Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das war mehr auf Luke bezogen, der sich aktiv beteiligte, aber ich freue mich natürlich wenn wir beide dazu gelernt haben. Trotzdem konnte ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen, mein Lieber
    Schätzelein, da ging es um mich persönlich und ich habe jeden Trainingsplan aufgesogen und analysiert. Daraus habe ich mir nun meinen eigenen Plan erstellt, den ich dir gerne zukommen lassen kann

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Belassen wir es dabei Dir traue ich das ja auch zu.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

So jetzt mal von mir.
    Also mit meinen Leistungen in meiner Mannschaft bin ich abslout zufrieden. Mittlerweile haben wir sogar sowas wie Teamgeist. Ich bin endlich absolut unumstritten und habe mich langsam zu einem Führungsspieler entwickelt.
    Ich musste 2mals bei der B3 aushelfen. Das erste Spiel war stark. Beim 2. habe ich igentlich ebenfalls gut gehalten, aber ein gegentor verbockt. Es sieht so aus als würde ich jetzt hochgezogen in die B3. Freu mich drauf.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bei uns ging es mit der Saisonvorbereitung am 08.01. los. Seit dem haben wir 2 x den Kraftraum unseres Clubzentrums nutzen können, jeweils am Freitag. Dienstag sowie Mittwoch waren wir dann draußen auf einem der zwei Kunstrasenplätze, der nun für alle Mannschaften bespielbar gemacht wurde. Glücklicherweise sind wir das einzige Team, das noch 19-21 Uhr trainiert und somit haben wir oft den Platz für uns. Wir arbeiten im Training im Moment aktiv an Ausdauer und Kraft sowie an unserem Spiel (Passformen, Spiel mit Ball hauptsächlich). Der Trainer schiebt dann immer kurze Übungen für die erstgenannten Bereiche ein wie Suicides und seine Definition von "Linienläufen", wo auf den Strafraumlinien langläuft und jeweils an den langen Linien Liegestütze macht und Hockstrecksprünge an die Latte des Tores.

Ich habe mir nach der Hinrunde eine Woche ohne Training gelassen und bin dann mit einem Trainingsplan für Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Schnelligkeit/Ausdauer jeweils 5-6x pro Woche eingestiegen. Jetzt habe ich diesen Trainingsplan meinem Training angepasst und wage das Experiment morgens 15 Minuten einzuschieben. Dabei geht es nur um kleine Übungen und es ist schon eher eine Willensübung. So nach der Aktion im Trainingslager: Um 3 Uhr raus und ab rückwärts über die Koordinationsleiter

Am 31.01. steht eigentlich unser erstes Spiel an, aber schon jetzt ist mit einer Generalabsage vom Berliner Fußballverband zu rechnen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Bei uns geht die Vorbereitung am 30.01 los, 1 Tag vorher sind wir noch zusammen mit der 1. Herren im Laola Center um ein bissl zu kicken.
    Ab dem 30.01 haben wir dann 3x die Woche Training, zusätzlich 1x Torwarttraining. Werden wohl am Anfang viel Wert auf Ausdauer legen, desweiteren auf den gezielten Spielaufbau mit verschiedenen Varianten. Freundschaftsspiele werden bis zu unserem 1. Punktspiel wie es bislang aussieht, 4 gemacht: 2x Kreisliga (1. und 2.), 1x Bezirksliga, 1x Landesliga.
    Wir haben auch den Vorbereitungsplan unser 1. Herren bekommen, ein paar Spieler, mit dem der Trainer eventuell plant, sollen schon ein paar mal mittrainieren.
    Ich persönlich werde wohl in der Vorbereitung vor allem auf Ausdauer und Kraft achten, speziell trainieren möchte ich noch alles was mit dem Spielaufbau zu tun hat.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern mit der Vorbereitung der 1.Mannschaft angefangen.
    Die Mannschaft ist größtenteils auf dem Platz gelaufen oder hat Spielformen gemacht. Wir beiden Torhüter haben Torwarttraining gemacht und danach noch ein paar Torschüsse.

Werde wohl in der Rückrunde hauptsächlich auch dort trainieren und nur das Abschlusstraining bei der A-Jugend machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mannschaft hat bereits am 15.01. angefangen und ich werde am 21.01. dazu stoßen...bin ja noch im Urlaub und lande erst Mittwochmorgen in Deutschland...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer