Bei uns ging es mit der Saisonvorbereitung am 08.01. los. Seit dem haben wir 2 x den Kraftraum unseres Clubzentrums nutzen können, jeweils am Freitag. Dienstag sowie Mittwoch waren wir dann draußen auf einem der zwei Kunstrasenplätze, der nun für alle Mannschaften bespielbar gemacht wurde. Glücklicherweise sind wir das einzige Team, das noch 19-21 Uhr trainiert und somit haben wir oft den Platz für uns. Wir arbeiten im Training im Moment aktiv an Ausdauer und Kraft sowie an unserem Spiel (Passformen, Spiel mit Ball hauptsächlich). Der Trainer schiebt dann immer kurze Übungen für die erstgenannten Bereiche ein wie Suicides und seine Definition von "Linienläufen", wo auf den Strafraumlinien langläuft und jeweils an den langen Linien Liegestütze macht und Hockstrecksprünge an die Latte des Tores.

Ich habe mir nach der Hinrunde eine Woche ohne Training gelassen und bin dann mit einem Trainingsplan für Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Schnelligkeit/Ausdauer jeweils 5-6x pro Woche eingestiegen. Jetzt habe ich diesen Trainingsplan meinem Training angepasst und wage das Experiment morgens 15 Minuten einzuschieben. Dabei geht es nur um kleine Übungen und es ist schon eher eine Willensübung. So nach der Aktion im Trainingslager: Um 3 Uhr raus und ab rückwärts über die Koordinationsleiter

Am 31.01. steht eigentlich unser erstes Spiel an, aber schon jetzt ist mit einer Generalabsage vom Berliner Fußballverband zu rechnen.