Bei uns geht die Vorbereitung am 30.01 los, 1 Tag vorher sind wir noch zusammen mit der 1. Herren im Laola Center um ein bissl zu kicken.
Ab dem 30.01 haben wir dann 3x die Woche Training, zusätzlich 1x Torwarttraining. Werden wohl am Anfang viel Wert auf Ausdauer legen, desweiteren auf den gezielten Spielaufbau mit verschiedenen Varianten. Freundschaftsspiele werden bis zu unserem 1. Punktspiel wie es bislang aussieht, 4 gemacht: 2x Kreisliga (1. und 2.), 1x Bezirksliga, 1x Landesliga.
Wir haben auch den Vorbereitungsplan unser 1. Herren bekommen, ein paar Spieler, mit dem der Trainer eventuell plant, sollen schon ein paar mal mittrainieren.
Ich persönlich werde wohl in der Vorbereitung vor allem auf Ausdauer und Kraft achten, speziell trainieren möchte ich noch alles was mit dem Spielaufbau zu tun hat.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
. Trainingsschwerpunkt bei mir werde ich auf Flachabstoesse richten, die kamen diese Saison auf dem Hartplatz nicht grad gut. Ansonsten noch ein bisschen auf Technik achten, da mein TWT auch wieder am start sein wird,