Von solchen Temperaturen kann ich hier nur träumen...
Den Wetterbericht im Radio macht mein Sender nur noch so: In Charlottengrad (Charlottenburg) sind es -13 Grad, in Pankowski (Pankow) -13 und in Hellersdorfski (Hellersdorf) -14...![]()
Von solchen Temperaturen kann ich hier nur träumen...
Den Wetterbericht im Radio macht mein Sender nur noch so: In Charlottengrad (Charlottenburg) sind es -13 Grad, in Pankowski (Pankow) -13 und in Hellersdorfski (Hellersdorf) -14...![]()
Das ist doch in vielen Ligen jedes Jahr dasselbe. Es wird bis Mitte Dezember gespielt (in der Stadtliga Dresden fand am 20.12. eins von acht Spielen statt) und beginnt Ende Januar wo auch (fast) alles ausfällt und dann ist die Liga Ende Mai zu Ende und zwischendurch noch mehrere freie Wochenenden. Wahrscheinlich damit sich die Kreisligaspieler ordentlich auf die WM vorbereiten können.
Schnattl, es wäre schön, wenn es bei uns so wäre, aber durch diese unerwartet niedrigen Temperaturen verschiebt sich der Saisonstart immer weiter. Dadurch werde ich, je nach dem wie lange es noch so friert wahrscheinlich Ende Februar, schön viele englische Wochen vor mir haben in der Rückrunde, die sowieso schon eingeplant waren. Durch den Ausfall werden es jetzt noch mehr. Es ist schon ätzend, wenn man Sonntag, Dienstag, Freitag und dann wieder Mittwoch spielt...
Ich meinte ja, dass die Ligen meist so geplant sind, aber durch den völlig unerwarteten Winter mitten im Januar, sich die meisten Spiele verschieben und dann englische Wochen entstehen. Aber die Spielplanansetzer werde ich eh nie verstehen, bei uns war es jahrelang üblich im Oktober Freitag (Feiertag) und dann wieder Sonntag oder Samstag und dann Montag (Feiertag) zu spielen. Bei eh nur 20 Spieltagen bestand darin kein Sinn.
Achso. Ich habe mich jetzt auf die freien Wochenenden bezogen, die du erwähnt hast, denn die kenne ich in der Rückrunde fast gar nicht mehr.
Na ja, ich will den Staffelansetzern da (ausnahmsweise mal) gar keinen Vorwurf machen, da sich bei uns diese Situation wirklich nicht ändern lässt. Das Ende der Vorrunde kam zu einem guten Zeitpunkt und für die Temperaturen können sie nicht. Die daraus resultierende Verschiebung und die englischen Wochen sind eben die Auswirkungen, da wir 16 Mannschaften in der Liga sind.
Wobei 16 Mannschaften in meinen Augen eine gute Zahl ist. Ist bei unserer Männer-Bezirksklasse auch so und da wurde bis 6.12. gespielt und es geht am 13.2. weiter, wo zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Wetter wieder passt.
Dann scheint wirklich die Planung bei uns in Berlin das Dilemma zu sein, da wir bis fast Ende Dezember gespielt haben und schon am 31.01. wieder anfangen sollten. Mittlerweile ist das aber per Generalabsage gecancelt.