Hm 3 mal unter der Woche Training und dann jeweils 1.8 km laufen, oder in einer Trainingseinheit 3 mal hintereinander 1,8 km laufen ?
Pro Trainingseinheit finde ich, so wie anderen, dass das eigentlich absolut gar nichts ist. ^^
Eine Stadionrunde ist im Normalfall 400 Meter oder ?
Das sind dann ja gerade mal 4,5 Runden im Stadion.
kann auch länger sein aber insgesamt sind es ja 6.4 Kilometer dann. das reciht auch.
Ich hasse laufen einfach will einfach inder Kiste stehen und bälle halten und bald wieder mit Rückrunde beginnen soll ja eig bei uns am 7.2 starten
Zu meiner Saison gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe mich gut entwickelt, bin aber leider nur zu wenigen Einsätzen gekommen.
Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden. Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.
Unsere Jugendsparte gehört in Schleswig-Holstein zu den angesehensten Adressen, da ist es klar, wie hoch die Messlatte gelegt ist.
Die Ungewissheit, wo ich nächste Saison spielen werde, ist für mich quälend. Na ja, ich habe mir eben einen Gesprächstermin bei meinem Trainer besorgt. Mal sehen, ob und wie er die nächste Saison mit mir plant. Dann kann ich auch hoffentlich wieder schlafen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Pascal Carstensen und Morten Nagel?
Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Situation für dich ist. Aber das es für dich dieses Jahr nicht zu mehr Einsätzen gereicht hat, kann man durchaus auch damit erklären, dass du als junger Jahrgang neu in die Mannschaft gekommen bist. Wenn ein etablierter Torhüter des älteren Jahrgangs bereits im Team ist, ist es einfach schwierig.
Hoffentlich bringt dich das Gespräch weiter, setz dich nicht zu sehr unter Druck und ich drücke dir beide Daumen für die Rückrunde.
Ich kenn nur Pascal Nagel und der spielt bei H96 und kommt hier aus meinem Dörfchen.![]()
Oder gehts um wen anderes ?![]()
Kenji, auf jedenfall viel Glück an dich.
Vllt. bringt das Gespräch Klarheit.
Als Jungjahrgang ist es immer schwer.
Ich hatte das Glück, dass ich mich damals in der B- und A-Jugend als Jungjahrgang durchsetzen konnte. Aber leicht ist es sicherlich nicht.
Das klingt natürlich nicht gut, wenn das in jungen Jahren schon der Fall ist. Ich habe auch in der Jugend auf aller höchsten Niveau gespielt, aber der Druck später im Seniorenbereich war noch um ein vielfaches härter. Lass dich nicht kaputt machen und verlier nicht den Spass...Zitat von Kenji 101
Die Idee mit deinem Coach zu sprechen ist sehr gut. Ich hoffe nur, dass er auf jeden Fall auch mit offenen Karten spielt und du nicht nachher der Dumme bist, weil er dich veräppelt hat. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, so wie du deinen Verein schilderst.Zitat von Kenji 101
Auch ich wünsche dir natürlich viel Erfolg. Du wirst das schon schaffen!
Ab einem gewissen Alter kann man sich das auch erlauben. Wobei ich keine Probleme damit habe Laufeinheiten zu absolvieren. Wenn man sich da als Keeper immer abkapselt finde ich das nicht sonderlich gut. Mit dem Fahrrad mitfahren ist aber auch ne Alternative. Muss ich mal drüber nachdenken!Zitat von Undertaker
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Allgemein ist es natürlich gelenkschonender.
So, heute wurde die Generalabsage auf einschließlich 07.02. erweitert und damit ist auch unser 2. Saisonspiel vorzeitig abgesagt. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Heute ist wieder heftiger Schneefall angesagt und somit steht das Training wieder auf der Kippe.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !