Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Wir laufen immer zwei bis dreimall 1.8 kilometer und ich hasse es immer wieder.
    Eingeordnet in die Zeit der Vorbereitung ist diese Strecke eigentlich nix.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm 3 mal unter der Woche Training und dann jeweils 1.8 km laufen, oder in einer Trainingseinheit 3 mal hintereinander 1,8 km laufen ?

Pro Trainingseinheit finde ich, so wie anderen, dass das eigentlich absolut gar nichts ist. ^^

Eine Stadionrunde ist im Normalfall 400 Meter oder ?

Das sind dann ja gerade mal 4,5 Runden im Stadion.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

kann auch länger sein aber insgesamt sind es ja 6.4 Kilometer dann. das reciht auch.
    Ich hasse laufen einfach will einfach inder Kiste stehen und bälle halten und bald wieder mit Rückrunde beginnen soll ja eig bei uns am 7.2 starten

Internationale Klasse

Standard

Zu meiner Saison gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe mich gut entwickelt, bin aber leider nur zu wenigen Einsätzen gekommen.

Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden. Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.

Unsere Jugendsparte gehört in Schleswig-Holstein zu den angesehensten Adressen, da ist es klar, wie hoch die Messlatte gelegt ist.

Die Ungewissheit, wo ich nächste Saison spielen werde, ist für mich quälend. Na ja, ich habe mir eben einen Gesprächstermin bei meinem Trainer besorgt. Mal sehen, ob und wie er die nächste Saison mit mir plant. Dann kann ich auch hoffentlich wieder schlafen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Saison gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe mich gut entwickelt, bin aber leider nur zu wenigen Einsätzen gekommen.

Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden. Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.

Unsere Jugendsparte gehört in Schleswig-Holstein zu den angesehensten Adressen, da ist es klar, wie hoch die Messlatte gelegt ist.

Die Ungewissheit, wo ich nächste Saison spielen werde, ist für mich quälend. Na ja, ich habe mir eben einen Gesprächstermin bei meinem Trainer besorgt. Mal sehen, ob und wie er die nächste Saison mit mir plant. Dann kann ich auch hoffentlich wieder schlafen.

LG
    Pascal Carstensen und Morten Nagel?

Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Situation für dich ist. Aber das es für dich dieses Jahr nicht zu mehr Einsätzen gereicht hat, kann man durchaus auch damit erklären, dass du als junger Jahrgang neu in die Mannschaft gekommen bist. Wenn ein etablierter Torhüter des älteren Jahrgangs bereits im Team ist, ist es einfach schwierig.

Hoffentlich bringt dich das Gespräch weiter, setz dich nicht zu sehr unter Druck und ich drücke dir beide Daumen für die Rückrunde.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich kenn nur Pascal Nagel und der spielt bei H96 und kommt hier aus meinem Dörfchen.

Oder gehts um wen anderes ?

Kenji, auf jedenfall viel Glück an dich.
    Vllt. bringt das Gespräch Klarheit.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Pascal Carstensen und Morten Nagel?
    Richtig.

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringt dich das Gespräch weiter, setz dich nicht zu sehr unter Druck und ich drücke dir beide Daumen für die Rückrunde.
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Kenji, auf jedenfall viel Glück an dich.
    Vllt. bringt das Gespräch Klarheit.
    Ich danke euch und werde berichten!

LG

† 28.08.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Als Jungjahrgang ist es immer schwer.
    Ich hatte das Glück, dass ich mich damals in der B- und A-Jugend als Jungjahrgang durchsetzen konnte. Aber leicht ist es sicherlich nicht.

Zitat Zitat von Kenji 101
    Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden.
    Das klingt natürlich nicht gut, wenn das in jungen Jahren schon der Fall ist. Ich habe auch in der Jugend auf aller höchsten Niveau gespielt, aber der Druck später im Seniorenbereich war noch um ein vielfaches härter. Lass dich nicht kaputt machen und verlier nicht den Spass...

Zitat Zitat von Kenji 101
    Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.

LG
    Die Idee mit deinem Coach zu sprechen ist sehr gut. Ich hoffe nur, dass er auf jeden Fall auch mit offenen Karten spielt und du nicht nachher der Dumme bist, weil er dich veräppelt hat. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, so wie du deinen Verein schilderst.

Auch ich wünsche dir natürlich viel Erfolg. Du wirst das schon schaffen!

Zitat Zitat von Undertaker
    Also ich bin bei solchen Aktionen nie mitgelaufen. Entweder ich bin Duschen gegangen oder mit Fahrrad mitgefahren. Ich habe zu meinem Trainer immer gesagt ich bin doch ned Haile Gebrselassie und bin nicht hier um an einem Laufwettbewerb teilzunehmen.

Aber zum Glück habe ich das alle hinter mir.
    Ab einem gewissen Alter kann man sich das auch erlauben. Wobei ich keine Probleme damit habe Laufeinheiten zu absolvieren. Wenn man sich da als Keeper immer abkapselt finde ich das nicht sonderlich gut. Mit dem Fahrrad mitfahren ist aber auch ne Alternative. Muss ich mal drüber nachdenken!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mit dem Fahrrad mitfahren ist aber auch ne Alternative. Muss ich mal drüber nachdenken!
    Wenn Du Probleme mit den Knien hast ist das ideal.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Allgemein ist es natürlich gelenkschonender.

So, heute wurde die Generalabsage auf einschließlich 07.02. erweitert und damit ist auch unser 2. Saisonspiel vorzeitig abgesagt. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Heute ist wieder heftiger Schneefall angesagt und somit steht das Training wieder auf der Kippe.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Wenn Du Probleme mit den Knien hast ist das ideal.
    Absolut, da hast du Recht. Man muss ja nicht durch falschen Ehrgeiz eine "Verletzung" noch schlimmer machen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit deinem Coach zu sprechen ist sehr gut. Ich hoffe nur, dass er auf jeden Fall auch mit offenen Karten spielt und du nicht nachher der Dumme bist, weil er dich veräppelt hat. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, so wie du deinen Verein schilderst.

Auch ich wünsche dir natürlich viel Erfolg. Du wirst das schon schaffen!
    Danke für den Zuspruch, Schnapper.

Ich werde das Ergebnis meines Gespräches dann schildern.

LG

† 28.08.09

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Hier unser Plan für die Wintervorbereitung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer