Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich hab das Training gestern auch gecancelt... Aufgrund von Tauwetter, Schneeregen, heftigen Schneefalls und abendlichem Frost waren mir die Straßenverhältnisse dann zu heikel um für eine Laufeinheit 50km zu fahren.
    Für das WE sind bereits alle Spiele abgesagt und wir haben eine Laufeinheit mit anschließendem Cageball angesetzt. Danach geht es für mich mit meiner C-Jugend zur Hallenkreismeisterschaft. *seufz* Ich hoffe die schießen meine Kids nicht in Grund und Boden.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nimm Kühlakkus und ausreichend Schokolade mit. Oder sag ihnen, dass du sie zu Mäcces einlädst, wenn sie sich ordentlich präsentieren
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wir haben ebenfalls noch lange kein Training auf einem Fußballplatz in Aussicht. Der Kreis hat gerade wieder alle Plätze gesperrt und die zu erwartenden Schneefälle sorgen dafür, dass sich das vermutlich so bald nicht ändern wird. Wir trainieren in der Halle (Dreifach-Sporthalle, die wir komplett nutzen) und sehen zu, dass wir ein Mal die Woche in die Soccerhalle kommen. Es ist halt bei den Bedingungen alles ein reiner Behelf. In der normalen Halle haben wir letztens sogar Torschusstraining gemacht. Wir, TW-Trainer und zwei Torhüter, entwickeln Phantasie in den Übungen, damit wir wieder Bälle zwischen die Hände bekommen.

Unser Trainer gilt bei uns als Magath der Kreisliga. Super geschult, B-Schein, Sportlehrer - und alles baut auf totale Fitness auf Gestern war wieder Quälerei angesagt. Wir variieren sehr stark und so hatten wir das Vernügen, von der Freundin eines Spielers angeleitet zu werden. Die ist Fitnesstrainerin und hat uns bei Musik 1 1/2 Stunden "beschäftigt". Muskeln gibt`s, die kennt man sonst gar nicht Allerdings habe ich mal wieder gemerkt, dass wir Torhüter verdammt fit sind. Probleme bekomme ich nur, wenn ich das Training auf dem großen Platz mitmache und die langen Sprints mit Intervallen o.ä. durchziehen muss und natürlich, wenn wir am Anfang einer Vorbereitung richtig lange Läufe mache.

Bleibt das Wetter so, haben wir das nächste Woche noch einmal vor. Und dann käme hoffentlich am Freitag der erste Test, sofern die Kunstrasenplätze von den Platzsperren ausgenommen würden...

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Nee, dann werden die ja noch molliger... ^^
    Ich werd mir vorher Baldrian einwerfen, damit ich mich nicht so aufrege und ein großes Bettlaken für die Tränen (alternativ kann man das dann über den Kopf werfen, um nicht erkannt zu werden).
    Nein, im Ernst. Wir fahren ohne jegliche Erwartung hin und hoffen nur, daß wir nicht so abgeschlachtet werden wie bei den Feldstadtmeisterschaften letztes Jahr... Das war schon peinlich...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ach, für die Mädels wird in die Sache mit der richtigen Einstellung gar nicht so peinlich werden. Damals in meiner B-Mädchen-Zeit haben wir regelmäßig hoch einstellig oder zweistellig verloren, aber wussten, dass der Spaß im Vordergrund steht und so haben wir eben zusammen geheult und nach dem Spiel zusammen gelacht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nimm Kühlakkus und ausreichend Schokolade mit. Oder sag ihnen, dass du sie zu Mäcces einlädst, wenn sie sich ordentlich präsentieren
    Bei uns wirkt ne Horde Mädels auf der Tribüne Wunder

Nach dem wohl letzten Turnier morgen soll es ab 8.2. wieder nach draußen gehen, hoffentlich taut es bis dahin....

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Bei uns wirkt ne Horde Mädels auf der Tribüne Wunder
    Kinner, Kinners, Kinners...
    Di Pubertät ist zurück. Wer sich beim Fussball spielen auf die Leute konzentriert, die zugucken...au weia...
    Ich will auch noch mal jung sein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also gestern (nach 0 Uhr ist es ja schon ) war Training draußen angesetzt und wir haben auch ca. eine 3/4 Stunde draußen bei einem Spiel mit der ersten Mannschaft verbracht. Allerdings war der Platz so zugeschneit und es schneite sehr dicht weiter, so dass nur ein Rumgeblödel möglich war und wir nach 45 Minuten abbrechen mussten, weil der Platzwart den Platz sperrte.
    Danach haben wir im Gang des Kabinentracktes einen Technikkreis gemacht. Lustig wars
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer