Wir haben ebenfalls noch lange kein Training auf einem Fußballplatz in Aussicht. Der Kreis hat gerade wieder alle Plätze gesperrt und die zu erwartenden Schneefälle sorgen dafür, dass sich das vermutlich so bald nicht ändern wird. Wir trainieren in der Halle (Dreifach-Sporthalle, die wir komplett nutzen) und sehen zu, dass wir ein Mal die Woche in die Soccerhalle kommen. Es ist halt bei den Bedingungen alles ein reiner Behelf. In der normalen Halle haben wir letztens sogar Torschusstraining gemacht. Wir, TW-Trainer und zwei Torhüter, entwickeln Phantasie in den Übungen, damit wir wieder Bälle zwischen die Hände bekommen.
Unser Trainer gilt bei uns als Magath der Kreisliga. Super geschult, B-Schein, Sportlehrer - und alles baut auf totale Fitness aufGestern war wieder Quälerei angesagt. Wir variieren sehr stark und so hatten wir das Vernügen, von der Freundin eines Spielers angeleitet zu werden. Die ist Fitnesstrainerin und hat uns bei Musik 1 1/2 Stunden "beschäftigt". Muskeln gibt`s, die kennt man sonst gar nicht
Allerdings habe ich mal wieder gemerkt, dass wir Torhüter verdammt fit sind. Probleme bekomme ich nur, wenn ich das Training auf dem großen Platz mitmache und die langen Sprints mit Intervallen o.ä. durchziehen muss und natürlich, wenn wir am Anfang einer Vorbereitung richtig lange Läufe mache.
Bleibt das Wetter so, haben wir das nächste Woche noch einmal vor. Und dann käme hoffentlich am Freitag der erste Test, sofern die Kunstrasenplätze von den Platzsperren ausgenommen würden...