Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

    Liebe Kollegen,

    die Hinrunde neigt sich dem Ende und es ist wieder einmal Zeit einen Strich zu ziehen, ein Fazit abzugeben und auch einmal ein Ziel zu formulieren, für die Hallensaison, aber auch für die Rückrunde.

    Zum zweiten Mal also einen entsprechenden Thread...

    Viel Spaß beim Diskutieren!

    P.S.:
    Es wäre hilfreich, wenn ihr bei interessanten Beiträgen aufeinander eingeht, anstatt stur sein eigenes Ding runterzuschreiben

  2. #2
    Bär
    Gast

    Standard

    Hi,

    also bei uns ist es in letzter Zeit wirklich spannend geworden in der Liga... (Mit einem Sieg kann man von Platz 5 oder 6 schon auf Platz 2 kommen)
    Anfangs waren wir noch haushoch überlegen, gewannen alle Spiele, doch dann kam sie, die Niederlage
    Sie hat uns total aus dem Konzept geworfen und wir brauchten unsere Zeit bis wir wieder aufholen konnten. Wir verloren den 1. Platz und bewegten uns immer auf den Plätzen 2-5 hin und her. Wir verloren gegen die Schwächsten und gewannen gegen die Stärksten

    Für die Rückrunde erhoffe ich, dass wir wieder in unsere gute Form zurückkehren und mindestens Platz 3 am Ende für uns entscheiden können...

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    ganz schlimme Hinserie ..
    von 12 Spielen nur 7 Punkte Oo
    haben zwar gewusst das es schwierig wird,
    da wir eine komplette Jungs A Jugend-Truppe haben
    aber fussballerisch qualitätiv eigentlich nicht schlecht sind

    nur es fehlt der Zusammenhalt wir sein einfach kein Team.
    aber mal schauen was die Rückrunde bringt.

    Lg Jim
    ..wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du immer in meinem Herzen fortleben wirst...

    ..weil du mir einfach so verdammt viel bedeutet hast, Nico...

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Also bei uns gab es in der Hinrunde glücklicherweise mehr positives als negatives. Wir sind als Aufsteiger in die Bezirksliga gekommen und stehen nach aktuellem Stand auf dem 4. Platz. Damit können wir durchaus zufrieden sein, aber man merkt auch das der Abstiegskampf ein Thema bleibt. Die Teams hinter uns sind dicht dran und haben teilweise weniger Spiele. Dazu kommt, dass 5(!) von 12 Mannschaften absteigen..
    Für mich lief es in den meisten Spielen der Saison gut und für die Rückrunde hoffe ich, dass wir konzentrierter und effezienter agieren können und den guten Fußball spielen, den wir desöfteren gezeigt haben. Ich persönlich versuche mich in ein paar Bereichen noch zu verbessern..

    Auf die Halle freue ich mich schon, nach dem 1. Hallentraining habe ich auch schon gemerkt, dass wir dort eine Menge reißen können.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Mein erste Saison, die ich nicht bei einem Bundesligaklub spiele, fing komischer weise sehr schwer an, denn es war eine krasse Umstellung, aufeinmal auf Hartplatz zu spielen.
    ODer das die eigene Mannschaft nicht den ersten Ball nimmt.

    Das habe ich ihnen dann beim ersten Saisonspiel eingebrüllt.

    Die Saison wurde immer besser.

    Tiefpunkt war das Pokalaus gegen eine Mannschaft die 1 Jahr älter ist mit 10:0 so hoch habe ich noch nie verloren.
    Das war ganz schlimm.

    Jetzt spielen wir guten Fußball und haben letzte Woche gegen diesen Gegner nur 3:1 verloren.
    So tief haben die noch nie gespielt sind Tabellenführer.
    Wir spielen oben mit.
    3oder 4 beste Abwehr
    .
    ich wechsel mich auch meistens ab mit dem anderen Torwart.

    Halle war immer meine spezialität, denn die Tore sind klein und man muss Fußballerich was drauf haben.
    Es war immer geil mit den Bundesligatunieren.
    Jetzt bei meinem neuen Klub weis ich nicht ob wir sowas machen.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von max1_elferkiller Beitrag anzeigen
    ich wechsel mich auch meistens ab mit dem anderen Torwart.

    .

    Wieso denn? Gibt es keine klare Nummer 1 und 2 bei euch?

  7. #7
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Gibt es keine klare Nummer 1 und 2 bei euch?

    Rotation wahrscheinlich.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Gibt es keine klare Nummer 1 und 2 bei euch?
    Ja also ich bin halt neu und der andere ist schon seit 10 Jahren im Verein und er war/ ist auch Kapitän.

    Obwohl er gar nicht spricht, während dem Spiel bin ich der einzigste der redet.

    Und ja ich bin halt von einem großen Verein gekommen und jetzt wechseln wir uns halt ab, denn er hat sich seit ich da bin erlich auch sehr verbessert.
    Meine Tricks, ja ich sehe das auch nicht schlimm da ich ihn sehr gut kenne und habe gleich gesagt wir können es aufteilen, auch wenn ich gern immer Spielen will.
    Ich spiele immer die wichtigen Spiele gegen die Top Teams.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    C-Jugen Max 1 Elferkiller, oder?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Nein ich spiele bei ein Jahr ältern B1

    Bin Jahrgang 1994 könnt mich auch googlen
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja, wir gogglen nach max1 elferkiller

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von max1_elferkiller Beitrag anzeigen
    Nein ich spiele bei ein Jahr ältern B1

    Bin Jahrgang 1994 könnt mich auch googlen
    Naja...bei allem, was du so schreibst, denkt man immer, dass da Anspruch und Wirklichkeit nicht wirklich zueinander passen.
    Immer wieder erwähnst du, dass du mal bei einem Bundesligaclub gespielt hast, was ja auch toll ist, allerdings bis zur C-Jugend auch nicht wirklich so anpruchsvoll ist, wie es ab der B-Jugend wäre.
    Dann immer die Sache mit deiner Größe. Größe spielt keine Rolle, normalerweise. Da zählt Leistung. Wenn man nur 150cm groß ist und trotzdem überragend spielt, dann juckt niemanden die Größe. Ich schrieb es ja schon 100000 mal im "Eure Größe" Thread, dass nicht nach groß und klein unterschieden wird, sondern eher nach gut und weniger gut.

    Jetzt sagst du, dass du dich abwechselst in einer tieferen Liga. Das kann ja nicht dein Anspruch sein.

    Ich meine das nicht böse oder persönlich, aber komisch ist es schon.
    Und gerade solche Dinge sollte man schnellsten erkennen für sich selber und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ja, wir gogglen nach max1 elferkiller
    ich habe hier schon beim Vorstellungthread meinen ganzen Namen erwähnt.

    War ja auch nur so gemeint.

    Man darf ja ab der C-Jugend nurnoch 4 mal auswechseln.

    Deshalb spielt jeder wenn er spielt immer durch
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von max1_elferkiller Beitrag anzeigen
    ich habe hier schon beim Vorstellungthread meinen ganzen Namen erwähnt.

    War ja auch nur so gemeint.

    Man darf ja ab der C-Jugend nurnoch 4 mal auswechseln.

    Deshalb spielt jeder wenn er spielt immer durch
    4 Wechsel? Aber das ist von Verband zu Verband anders geregelt, oder?
    Es ist auch nicht gerade sinnvoll, wenn jeder von euch eine Halbzeit spielen würde, auch wenn ihr beliebig oft wechseln könntet nicht.

    Und Schnapper muss ich auch zustimmen, du willst doch schließlich überall spielen, nicht nur bei den starken Gegnern. Ich würde mich damit nicht wirklich anfreunden können.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Klar will ich immer spielen.

    Aber ich bin nicht einer der dadurch dann streit sucht, wenn der andere mal spielt.


    @Schnapper

    Ich wurde wegen meiner Größe rausgeschmissen
    -bei der Eintracht
    - und beim Fsv

    dann habe ich mir Überlegt weiter zu machen, denn das Können habe ich ja nur die Größe fehlt und ich hoffe halt das ich noch wachse und dann würde ich wieder zurück gehen, also es probieren.

    Und du kannst es mir glauben, das die Größe hier ein Rolle spielt.

    Übriegens hat die Sge auch Spieler wie Azouagh, Marin uvm. rausgeschmissen und wir wissen alles was die drauf haben.

    Ich spiele ja der größten Teil

    9 Spiele in der Saison
    6 Spiele ich
    3 er
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe bis zu den Senioren in der höchsten Liga gespielt und war nie der größte.
    Aber wir weichen vom Thema ab...

    BTT

    Bei uns läuft es gut in der Saison. Wir haben jetzt noch 3 Spiele bis zur Winterpause. Zwei Spiele der Hinrunde und ein Rückspiel schon.

    Wir sind vierter zur Zeit, punktgleich mit dem dritten und 6 Punkte hinter dem Tabellenführer. Für mich persönlich lief es bisher ganz gut.
    Habe nur 3 Spiele verpasst. 1 spiel gesperrt und zwei mal aus privaten und beruflichen Gründen.

    Ziel in der Rückrunde wird es sein oben dran zu bleiben und dann mal zu schauen, was so geht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns läuft die Saison bisher richtig gut.
    Haben bisher jedes Pflichtspiel gewonnen und führen die Bezirksligatabelle mit 4 Punkten und einem Spiel weniger an. Allerdings haben wir noch drei Meisterschaftsspiele vor der Winterpause.
    Zudem haben wir den Kreispokal gewonnen und spielen Anfang nächstes Jahr im Westfalenpokal.

    Unser Saisonziel wurde durch die gute Leistung bereits korigiert, bleibt aber wie vorher nur mannschaftsintern.

    Mit meiner Leistung bin ich bisher auch zufrieden und habe jedes Spiel über 90 Min. gemacht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Naja Hinrunde...verletzungsbedingt 3 Mittelmäßige Spiele...

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Naja Hinrunde...verletzungsbedingt 3 Mittelmäßige Spiele...
    Lief bei mir genau so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zum Nebenthema:
    Größe haben wir ja woanders schon diskutiert, aber die kann für viele Trainer ausschlaggebend sein, ist leider so. Die Meinung dass ein kleiner Torwart der gut ist im Vergleich zu nem größeren der gut ist nix taugt, ist sogar bei vielen wirklich guten Trainern und auch Torspielertrainern verbreitet. Das gilt halt vor allem für die kritischen Jahre in der D- und C-Jugend, wo man den Unterschied noch am krassesten merkt.

    Hauptthema:
    Bei mir liefs zweigleisig ganz ok. Als Torwart hab ich mich etwas zurückgezogen und helf eigentlich nur noch hin und wieder aus, wenn unser junger Keeper ausfällt oder mal ne Pause braucht, ansonsten bin ich dann als Nummer 2 dabei und unterstütze die doch noch sehr junge Mannschaft von der Bank aus. Sind Erster in der Liga mit der besten Abwehr und den meisten geschossenen Toren, dieses Jahr sollte es klappen mit dem Aufstieg.

    Und als Jugendtrainer kann ich mich auch nicht beklagen, unser Torhüter entwickelt sich super und die Mannschaft spielt einen richtig schönen und sehr erfolgreichen Fußball, ist ebenfalls erster in ihrer Liga.

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Die Saison von unserem Team läuft besser als erwartet. Wir sind eigentlich als Außenseiter in die Saison gestartet und sind im Moment auf dem 2. Rang. Bisher nur 2 Spiele verloren. Ich habe bis vor 3 Spielen immer ganz odentlich gespielt meiner Meinung nach bis ich mir in einem Spiel die Nase angebrochen habe. Seitdem falle ich aus und ich, muss wahrscheinlich noch an der Nase operiert werden, weil noch nicht alles in Ordnung ist. Zum Glück ist ja bald Winterpause, ein Spiel haben wir noch. Ob ich zur Hallensaison fit werde, kann man noch nicht sagen. Aber Halle ist mir eh' nicht soo wichtig.

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    So gut wie bei Frank Rost läufts bei uns leider nicht.
    Wir sind als Titelverteidiger in die Saison gegangen und sind im Moment nur 6.
    Wenn es gut läuft können wir es noch auf den 4. Platz schaffen aber die Meisterschaft ist mit 10 pkt. Rückstand gelaufen.
    Für mich fing die Saison nicht so gut an. Hab die ersten 6 Spiele auf der bank gesessen bis auf einen 20 Minütigen Einsatz weil sich unser Torwart verletzt hat.
    Nach den Herbstferien kam ich dann aber auch zu meiner Chance und hab die letzten 4 Spiele erfolgreich gespielt. Hab 2mal zu Null gespielt und in den anderen beiden Spielen jeweils auch nur ein gegentor.
    So wie es aussieht werde ich die letzten beiden Spiele auch noch machen.
    Mein Ziel für die Rückrunde ist noch ein paar mal zu Null zu spielen und mehr Einsätze zu bekommen als unserer anderer Torwart. Vielleicht können wir es ja noch auf den 3. Platz schaffen.
    Für die Hallensaison habe ich keine wirklichen Ziele, da wir eh noch nicht wissen was für Turniere wir überhaupt spielen und ich auch nicht der beste Fußballer bin.
    In Ganzen bin ich mit der Hinrunde eigentlich recht zufrieden, da ich mir mehr Einsätze nach meinem Vereinwechsel auch nicht wirklich erhoffen konnte.

  23. #23
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Fazit? Licht und Schatten...

    Ein Spiel vor Ende der Hinrunde ist der positive Aspekt, daß wir Tabellenführer sind und erst ein Spiel verloren haben. Für mich persönlich lief es dabei nicht wirklich gut. Seit dem Camp habe ich immer wieder mit größeren und kleineren Verletzungen zu kämpfen und komme überhaupt nicht in eine stabile Form. Ein Spiel gut, das nächste wieder grottig. Manchmal auch zwei komplett verschiedene Halbzeiten. 3 Spiele gar nicht gespielt und meinen Stammplatz verloren. Diese Jahr habe ich also abgehakt und werde in 14 Tagen versuchen in der Winterpause wieder ranzukommen und eine gewisse Stabilität aufzubauen. In der Rückrunde möchte ich meinen Platz zwischen den Pfosten zurück und den 2ten Aufstieg in drei Jahren feiern! Und danach mal schauen, ob sich noch ne Saison lohnt...

    Aber Luke, wie ist deine Saison bisher gelaufen? Wie sieht dein Fazit aus? Nach der nicht unerheblichen Verletzung nach dem Camp war es sicher auch kein einfacher Weg. Erzähl doch mal...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Hi,

    Fazit 2 Spiele vor der Winterpause: stehen immo auf Platz 5 mit 11Pkt Rueckstand auf die Tabellenspitze.

    Vorstand gab vor der Saison das Ziel aus mit beiden Mannschaften aufzusteigen, aber durch den Trainerwechsel gab es viele Probleme.

    Wir haben zuviele Spiele einfach leichtfertig aus der Hand gegeben bzw Unentschieden gespielt wo wir einfach nicht clever genug waren.

    Zu meinem Spiel muss ich sagen , hab ich mich ziemlich verbessert, das auch dank meines verletzten Libero der sich dazu bereit erklaert hat auf TWT umzuschwenken. Gibt sich ziemlich viel Muehe und wir erarbeiten immer neue Trainingsuebungen.Schade nur das mein "Konkurent" sich nach den ersten 5 Saisonspielen verabschiedet hat , da ich ersten Mannschaft spiele.
    Werde in der Winterpause an der Schulter operiert, hab es extra so gelegt das ich nachdem letzten Spiel operiert werde, da ja sonst niemand da ist.

    Also faellt die Halle, leider flach - obwohl ich auch sehr gerne in der Halle spiele.

    naja mal schauen was wir nach der Winterpause reissen koennen, Platzt 3 wie im letzten Jahr waere vielleicht nochmal wichtig - da wir als Aufsteiger das 2 verflixte Jahr in der hoeheren Liga, dann noch gut ueber die Buehne gebracht haetten .


    Gruss
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Aber Luke, wie ist deine Saison bisher gelaufen? Wie sieht dein Fazit aus? Nach der nicht unerheblichen Verletzung nach dem Camp war es sicher auch kein einfacher Weg. Erzähl doch mal...

    Wie du willst

    Klar, nach meiner schweren "Verletzung" war es für mich erstmal daran, langsam wieder reinzufinden.
    Hier hat mir Mörv in Holland geholfen, wir haben oft 1vs1 Situationen durchgespielt, einfach damit ich die Angst verliere und wieder Sicherheit bekomme...

    Leider geht das alles nicht so schnell, wie man immer meint, so war die Vorbereitung mehr durchwachsen, geprägt durch Unsicherheiten, wenn es ums Verlassen des Tores geht...

    So rang sich unser Trainer zu einer durchaus merkwürdigen Entscheidung durch:
    Wir sind zwei Torhüter. Einer spielt die ersten drei Spiele in der B1, der andere solang in der A2.
    Anschließend wird gewechselt.

    Ich durfte zunächst auch beginnen und das ganze lief auch echt super.
    Ich war in Top Form und hielt überragend...
    Doch dann begann diese Wechselerei und nach jedem Wechsel wurde ich irgendwie aus dem Rhythmus gerissen...
    So kam es wie es kommen musste, nach zwei schwachen Spielen B-Jugend wurde getauscht und ich spielte für den Rest der Hinserie A2.
    Dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist, merkte ich so langsam... Super Training, man wird mehr gefordert und trainiert mit der Bezirksoberliga Mannschaft mit... ist doch cool.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zu Beginn der Rückrunde vorzuschlagen, doch in der A2 zu bleiben, einfach um Konstanz in mein Spiel zu bringen.

    Doch jetzt ist erstmal Halle dran... Spaß und Erholung stehen bei mir im Vordergrund, ich reiße mich nicht um die Turniere, aber spiele sie natürlich gerne mit.

    Mein Ziel für die Rückrunde:
    Konstanz.
    Egal wo, am liebsten mit gutem Torwarttraining, mal schauen, was sich da machen lässt.
    Ansonsten für nächste Saison: Da setze ich mir schon ein relativ hohes Ziel, allerdings merke ich, dass diese eine Situation immer noch tief in meinem Kopf ist und ab und an wieder hochkommt...
    Das muss verdaut werden und da brauch ich auch manchmal im Training eine Pause, nach so einem Dejavue, das wird aber absolut respektiert.

    So, genug von mir

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Erzähl mal was hattest du denn?


    @Zero
    Danke genau so ist es.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  27. #27
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Im letzten Saisonspiel ist mir nach einem langen Ball (zudem ich gerade abgetaucht bin) der gegnerische Stürmer mit den Stollen quer durchs Gesicht.
    Folge: Blutüberströmt mit Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht worden.
    Diagnose: 4 Zähne im Oberkiefer verdreht und sehr locker, Knochen zwischen Oberlippe und Nase abgebrökelt, sowie diverse Platzwunden in Nase und Lippe...

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Im letzten Saisonspiel ist mir nach einem langen Ball (zudem ich gerade abgetaucht bin) der gegnerische Stürmer mit den Stollen quer durchs Gesicht.
    Folge: Blutüberströmt mit Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht worden.
    Diagnose: 4 Zähne im Oberkiefer verdreht und sehr locker, Knochen zwischen Oberlippe und Nase abgebrökelt, sowie diverse Platzwunden in Nase und Lippe...

    Ich hätte nicht fragen sollen.

    Ach du scheise
    ich habe die Situation von Cech damals Live auf Premiere gesehen und hatte danach bei Situationen beim rauslaufen gegen größere Spieler Angst durch zu ziehen.

    Das hat sich gelegt, aber das ist echt hart was dir passiert ist hoffe es geht dir wieder richtig gut.

    Und es ist schön zu sehen das du so gut zurück gekommen bist.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von max1_elferkiller Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht fragen sollen.

    Ach du scheise
    ich habe die Situation von Cech damals Live auf Premiere gesehen und hatte danach bei Situationen beim rauslaufen gegen größere Spieler Angst durch zu ziehen.

    Das hat sich gelegt, aber das ist echt hart was dir passiert ist hoffe es geht dir wieder richtig gut.

    Und es ist schön zu sehen das du so gut zurück gekommen bist.
    Ja, zum Glück habe ich mich nicht mehr wirklich an das ganze drum herum erinnern können, habe das dann nur von meinen Kollegen erzählt bekommen...

    Naja, danke für deinen Zuspruch

    Nun aber back to topic !

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Bei uns liefs ganz gut bisher.
    Überwintern auf dem 2. Tabellenplatz.

    Mein oder unser Ziel ist der Aufstieg

    Für mich war es eine sehr gute Hinrunde ohne Patzer und Verletzungen

  31. #31
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Bei mir lief die ganze Hinrunde nicht wirklich gut.
    Ich wurde eine Woche vor Saisonbeginn zur Nummer 1 ernannt und machte dann auch folgerechtlich 1 Tag nach der Nominierung das 1. Pokalspiel, welches wir souverän mit 6:0 gewannen. Mein Trainer hat mich für meinen souveränen und sicheren Auftritt gelobt und gesagt das ich ja so weiter machen sollte.
    Alles gut und schön, aber dann musste ich ausgerechnet 4 Tage nachdem ich zur Nummer 1 ernannt wurde mit einer Bänderdehnung 7-8 Wochen pausieren. Stammplatz war also weg

    Mit unserer Mannschaft hatten wir uns eigentlich das Ziel gesetzt in der Bezirksliga oben mitzuspielen und wenn möglich auch in die Rheinlandliga (Landesligaebene) aufzusteigen. Zu Saisonbeginn lief auch alles gut für mein Team, aber mittlerweile können wir uns nur mit dem 7. Tabellenplatz abgeben, wobei zu sagen ist das uns immer noch 3 Punkte von einem ausgefallenen Spiel fehlen und wir noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben. Und wenn wir dieses gewinnen haben wir 20 Punkte und würden auf dem 3. oder 4. Tabellenplatz überwintern.

    Aber mein Ziel ist es jetzt langsam wieder in einen guten Rhytmus reinzukommen und dann vielleicht sogar zur Rückrunde wieder die Nummer 1 bin, was sicherlich möglich ist

    MFG .:$El-Nico$:.

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Bei mir lief die Hinrunde eigentlich recht gut...
    Haben von 10 Spielen 9 gewonnen und eins Unenschieden... sind somit auf dem 1. Platz und steigen in die Bezirksliga auf. (da sich zu viele Mannschaften bei uns abgemeldet haben und wir in der Rückrunde mit den U16 Mannschaften zusammengemixt werden und nur noch Freundschaftsspiele haben werden)
    Was mich nur ziehmlich sauer gemacht hat, war das unser Libero 5 Elfer verursacht hat und so unnötig 5 Tore gefallen sind...

  33. #33
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Für die Abteilung der Aktiven insgesamt läuft es gut, die 1. Mannschaft ist Herbstmeister und die 2. Mannschaft im 'Soll' (10 Punkte ).

    Für mich fings schlecht an mit einer Entzündung im Handgelenk wodurch ich mir keinen Konkurrenzkampf mit dem neuen Torwart leisten konnte.
    So bin ich also als 2. TW in die Saison gestartet und hab mich damit abfinden müssen Sonntags bei der 2. Mannschaft zu spielen (besteht aus einem Kern aus ca. 8 Spielern die unregelmäßig trainieren - der Rest wird vom Trainer 'zusammentelefoniert' - so spielt man dann auch ab und an mit Leuten die man noch nie im Leben gesehen hat - dabei spiele ich seit 15 Jahren in dem Verein).

    Ich glaube 3 Wochen nach Saisonbeginn war es, als ich erfahren habe das unser TW-Trainer nicht mehr zur Verfügung steht, weil dessen Sohn nun Feldspieler in der Jugend der Stuttgarter Kickers ist und er dort irgendwelche Betreuertätigkeiten nachgeht.

    Mit meiner leistung bin ich eigentlich doch sehr zufrieden, mit den Ergebnissen allerdings nicht.

    Während der Saison konnte ich einmal bei der 1. Mannschaft spielen und jetzt am Ende konnte ich diel etzten beiden Spiele bestreiten, weil der andere, neue TW verletzt bzw. abwesend war.

    Jetzt, nachdem ich dem neuen TW einige male zusehen konnte und ihn eben im Training sehe (wenn er denn dann da ist) finde ich (ganz persönlich, ist meine Einschätzung) eigentlich, dass wir uns nicht wirklich viel nehmen.

    Sehr oft geprüft wird man dank unserer recht ordentlichen Abwehr in der 1. Mannschaft nicht während den Spielen, insofern konnte ich nicht sehen, ob er irgendwas wirklich überragendes kann - er liefert halt immer das ab, was man von einem TW erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich gehe dennnoch davon aus, dass ich auch in der Rückrunde bei der 2. Mannschaft spielen werde, allein weil unser Trainer den neuen TW nicht zur 2. Mannschaft schicken wird, nach dem Motto 'Einen ehemaligen Landesliga-TW kann ich doch nicht in die 2. Mannschaft stecken - der ist sonst gleich wieder weg'.

    Naja es gibt ja noch mich, bin ja irgendwie "schon immer" da.

    Wenn es so weitergeht werd ich mal schauen was sich am Ende der Saison ergibt, eigentlich soltle ich mich eh mehr auf die Schule konzentrieren und den Fußball nicht so ernst nehmen, aber naja.

    Also, kurz zusammengefasst.

    Mit meiner Leistung bin ich ganz zufrieden, mit meiner Position in der Mannschaft bin ich ganz und gar nicht zufrieden.
    Geändert von Manuel (06.12.2009 um 21:58 Uhr)


  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich wäre fast dafür, in diesen Thread noch ein "im Winter fit halten" oder so ähnlcih, hinzuzufügen...

    Das Fazit, der Ausblick sind sicherlich interessant, doch mich interessiert auch noch, wie ihr euch persönlich den Winter über Fit haltet oder erholt...

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wird gemacht, Chef.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    so dann fang ich mal an in den letzten tagen konnt ich wenig machen da ich bei meinem letzten spiel ne kleine verletzung davon getragen habe
    aber in den naechsten tagen gehe ich wieder ins fitnessstudio mache dort neben meinen rueckenuebungen uebungen die meine sprungkraft foerdern zudem versuche ich mich einigermaßen gut bzw gesund zu ernaehren ueber die feiertage

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mein Programm sieht wie folgt aus:

    Fitnessstudio, Boxen, Klettern, Joggen und schwimmen.

    Eigentlich wie jedes Jahr im Winter
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #38
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Meines ist so ähnlich, aber weniger vielfältig.

    Ich gehe ins Fitnessstudio an der Vorlage von "Core Performance". Ich mache also ein Grundworkout aus Kräftigung, Entwicklung des ESE (Ausdauer), Beweglichkeit, Koordination & Balance und Flexibilität sowie "Spritzigkeit".
    Klettern gehe ich auch, vor allem gehen wir im Team, was mich sehr freut
    Die 10er Eintrittskarte für die Schwimmhalle ist auch schon gekauft. So wird also mein Programm aussehen und fängt diese Woche an. Freue mich schon auf die "etwas andere Auszeit"
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #39
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich freue mich besonders auf die Einheiten beim Boxen.
    Das ist der Hammer...wirklich...

    Achja...joggen am Strand wird auch großartig...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #40
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wird gemacht, Chef.
    Mille Grazie amigo!




    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Meines ist so ähnlich, aber weniger vielfältig.

    Ich gehe ins Fitnessstudio an der Vorlage von "Core Performance". Ich mache also ein Grundworkout aus Kräftigung, Entwicklung des ESE (Ausdauer), Beweglichkeit, Koordination & Balance und Flexibilität sowie "Spritzigkeit".
    Klettern gehe ich auch, vor allem gehen wir im Team, was mich sehr freut
    Die 10er Eintrittskarte für die Schwimmhalle ist auch schon gekauft. So wird also mein Programm aussehen und fängt diese Woche an. Freue mich schon auf die "etwas andere Auszeit"
    Bei mir kommt zum Fitnesstudio noch der Kraftbereich hinzu, den bekomme ich morgen bei McFit gezeigt

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Also ich brauch kein Krafttraining oder so machen, da ich fasst du ganze Winterpause durch trotzdem Training und Turniere habe. Aber Krafttraining macht man ja in der Altersklasse noch nicht.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  42. #42
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich besonders auf die Einheiten beim Boxen.
    Das ist der Hammer...wirklich...

    Achja...joggen am Strand wird auch großartig...
    Boxen ist auch Torwarttechnisch gesehen wirklich sinnvoll. Das ist so eine der Übungen, aus denen man den direkten Nutzen sehen kann.

    Schwärme mir ja nichts vor, ja? Ich liebe es, am Strand zu joggen. Abends. Dunkel und nur das Meer und du... Genial.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Abends. Dunkel und nur das Meer und du... Genial.

    Sorry, aber genau dann gehe ich nicht joggen

  44. #44
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Torhütchen, in deinem Alter wäre Krafttraining im Fitnessstudio auch nicht unbedingt gut. Eher schlecht.

    Believer, ja...beim Boxen, dass ist der Hammer...da bin ich nur TOD!

    Ja...der Strand...das Meer, der Mond und ich...und der iPod...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Schnapper wenn ich Krafttraining machen würde könnte ich erstmal 4 Wochen nicht spielen. Hab schon probleme mit meinen Knien. Ich denke deshalb macht man das auch nicht in meinem Alter.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sind deine Kniebeschwerden Wachstumsbedingt?
    Ansonsten würde es mich wundern, wenn du in deinem Alter schon Knieprobleme hast!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #47
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Krafttraining... Habe ich noch nie gemacht - ansonsten, meine Hinrunde lief gut, bin im Moment außer Gefecht gesetzt dank einer Verletzung. Werde also erst wieder zwischen Januar/Februar anfangen trainieren zu können. Ziel wird es in der Rückrunde sein dem Tabellenersten etwas näherzurücken und unsere Heimstärke weiterhin zu beweißen. (Hört sich blöd an, ich weiß)

    Diese Winterpause lasse ich mich total verwöhnen, werde kein Sport treiben aufgrund meiner Verletzung, schalte auch mal ganz vom Fussball ab - wird mir bestimmt gut tun...

    LG chalkias

  48. #48
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich in der Winterpause auch Übungen für die Beinmuskulatur (Beinpresse usw.) in meinen Trainingsplan einbaue. Während der laufenden Saison sehe ich eigentlich davon ab, in diesem Bereich zu trainieren, da ich ansonsten den Eindruck habe, schwerfälliger und unbeweglicher zu werden, so wie ein Panzer
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich mache Kniebeugen, Pauli!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Schnapper meine Probleme in den Knien sind Wachstums bedingt. "Schlotterknie" heißt das wenn du das wissen willst. Das ist wirklich komisch ohne Bandage geht das garnicht mit gehts besser als je zuvor.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 22:49
  2. Wie macht ihr euch vor dem Spiel warm?
    Von hoffe im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:56
  3. Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:17
  4. Suche neuen Verein ab der Winterpause 2008/2009
    Von longer27 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:59
  5. Wie haltet ihr euch warm?
    Von Andy4670 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •