Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

  1. #151
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Wir haben letzte Woche wieder mit dem Training angefangen, Lauftraining ... -.-
    also ich bereue das ich nichts in der Winterpause an sportlichen Aktivitäten gemacht habe.

    Zudem bin ich leicht umgeknickt und mein Außenband schmerzt ein wenig hehe

    jemand eine Ahnung ob eine Fußbandage hilfreich ist?

  2. #152
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich müsste auch langsam mal was machen! Wir fangen am Montag an und meine Kondition ist gleich -10 -.-

    Ich kann mich aber irgendwie net aufraffen!

  3. #153
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nicht so lange du nicht weiß, was es ist. Im Ernst: Das kann auch kontraproduktiv sein, wenn du die falsche nimmst etc.
    Wenn es so schmerzt, dass du es bandagieren würdest -> aussetzen oder zum Arzt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #154
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ich müsste auch langsam mal was machen! Wir fangen am Montag an und meine Kondition ist gleich -10 -.-

    Ich kann mich aber irgendwie net aufraffen!
    So geht es doch vielen hier. Konditionstraining ist in der Regel lahm und ätzend, doch wenn man etwas erreichen möchte bzw. dich etwas antreibt, solltest du eher bereit sein, an deiner Kondition zu arbeiten.

    Ich bin nur die Nr. 2 in meinem Verein. Da ich schon immer der Beste sein wollte (klingt jetzt vielleicht plump) und ich unbedingt Stammtorwart werden möchte, muss ich mehr geben.

    Es gibt dazu ein schönes Zitat:

    Große Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
    Denke mal darüber nach.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  5. #155
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    So geht es doch vielen hier. Konditionstraining ist in der Regel lahm und ätzend, doch wenn man etwas erreichen möchte bzw. dich etwas antreibt, solltest du eher bereit sein, an deiner Kondition zu arbeiten.

    Ich bin nur die Nr. 2 in meinem Verein. Da ich schon immer der Beste sein wollte (klingt jetzt vielleicht plump) und ich unbedingt Stammtorwart werden möchte, muss ich mehr geben.

    Es gibt dazu ein schönes Zitat:



    Denke mal darüber nach.

    LG
    Werd ich tun
    Aber heute geh ich auf jeden fall nicht mehr joggen! Es ist Eiskalt ausen! Da gefriert mir die Lunge ein!-.-

    Ab morgen Start ich dann durch, Nachmittags geh ich auf den Bolzplatz mit ein paar Kumpels und Abends joggen, das bis Montag jeden abend eine halbe Stunde! Und am Montag beginnt dann die Vorbereitung, 3-4 mal in der Woche Training + Spiel am Wochenende!

  6. #156
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir haben auf unserem schneebedeckten Platz ein Spiel gemacht.
    Die ersten 20 Minuten ging es super, danach war es eher wie Polar Soccer auf Eis!
    Aber hat Spass gemacht. Donnerstag jetzt noch mal am Platz, dann Freitag und Sonntag in der Halle!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #157
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich versteh übrigens generell nicht, warum man bei Wetter wie diesem nicht einfach die Hallenzeiten um ein paar Wochen nach hinten verlängert und aus dem lockeren wöchentlichen Hallenkick zumindest einmal in der Woche ne verbindliche Einheit macht in der an Technik, Koordination, Kraft etc gearbeitet wird. Besser, als über vereiste Straßen zu schlittern und sich durch dunkle Wälder zu kämpfen. Gerade Passformen, Technikschulung, Kraft und Sprints kann man wunderbar in jeder Turnhalle machen, dann muss man sich nicht 3 Mal die Woche in Lebensgefahr begeben. Und wenn man dann noch ein bisschen Basketball etc. spielen lässt, kann man auch noch wunderbar Absetzbewegungen, Zusammenspiel, Coaching und Kondition trainieren lassen.

  8. #158
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Nicht Basketball!

    Handball-Kopfball-Tor!!! Das beste Spiel was es gibt!

    Aber in gweisser Weiße hat Zero recht! In der Halle kann man genau so! Wenn nicht sogar besser! Kraft und Konditionsübungen machen!

  9. #159
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    zero, das ist bei uns z.B. nicht möglich, da wir nie Hallenzeiten hatten. Wir waren bis jetzt nur zu den 3 Turnieren in der Halle, aber Training fand bisher nur draußen oder im Kraftraum statt. Fußballhallentraining? Fehlanzeige.

    Heute sind wir aber um das Trainieren draußen herumgekommen. Mit ein bisschen betteln sind wir in den Kraftraum, haben Stabiübungen gemacht und 4 x 3 Minuten Seilspringen mit Intensitätssteigerung. Zum Schluss haben uns die Volleyballerinnen vom KSC (für die diese Wahnsinnshalle gebaut wurde wegen ihres Bundesligaauftiegs) ein klitzekleines Stück ihrer Halle gegeben, auf der wir dann mit Balancepads Ballgefühl, Koordination und Balance trainiert haben. Spaß hat's gemacht.
    Unser Trainer meinte, dass es morgen wärmer werden solle und wir deswegen rausgehen würden. Nur habe ich heute 3x im Wetterbericht gehört, dass es sogar noch kälter werden soll (von -13 auf -15) und hoffe, dass wir morgen auch nciht rausgehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #160
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    zero, das ist bei uns z.B. nicht möglich, da wir nie Hallenzeiten hatten. Wir waren bis jetzt nur zu den 3 Turnieren in der Halle, aber Training fand bisher nur draußen oder im Kraftraum statt. Fußballhallentraining? Fehlanzeige.

    Heute sind wir aber um das Trainieren draußen herumgekommen. Mit ein bisschen betteln sind wir in den Kraftraum, haben Stabiübungen gemacht und 4 x 3 Minuten Seilspringen mit Intensitätssteigerung. Zum Schluss haben uns die Volleyballerinnen vom KSC (für die diese Wahnsinnshalle gebaut wurde wegen ihres Bundesligaauftiegs) ein klitzekleines Stück ihrer Halle gegeben, auf der wir dann mit Balancepads Ballgefühl, Koordination und Balance trainiert haben. Spaß hat's gemacht.
    Unser Trainer meinte, dass es morgen wärmer werden solle und wir deswegen rausgehen würden. Nur habe ich heute 3x im Wetterbericht gehört, dass es sogar noch kälter werden soll (von -13 auf -15) und hoffe, dass wir morgen auch nciht rausgehen.
    Gar keine Hallenzeiten ist natürlich heftig. Aber gut, ihr habt ja auch bis in den Dezember gespielt und fangt jetzt schon wieder draussen an, oder? Dann brauchts das natürlich nicht so.
    Bei uns war schon Anfang November finito draussen und es geht erst Ende März weiter, da braucht man natürlich die Halle weil sonst die meisten Spieler 2 Monate lang keinen Ball sehen

  11. #161
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, das stimmt schon, aber jetzt sind wir natürlich schon enttäuscht im Bezug auf die Wetterlage. Hätten wir einen milderen Winter, dann würde sich das sicher auch nicht so schwierig gestalten.

    Wir haben einfach keine Hallenzeiten bekommen, da am Nachmittag bis 19 Uhr die Jugend von Union (vor allem die Jungs aus allen Altersklassen, aber auch die D- und C-Mädchen) in der Halle vertreten ist und ab 19 Uhr (wo eigentlich unsere Trainingszeit beginnt) die Volleyballerinnen vom KSC bis 21:00 übernehmen. Ab 21:00 ist es für uns dann unmöglich noch mit dem Training zu beginnen, da der Platzwart die Halle um 22:00 spätestens zu macht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #162
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich hab über den Winter nicht wirklich viel gemacht... Ich hab gedacht ich sterbe wie unser Trainer am 2. Trainingstag ganz locker meint, so jetzt 1 1/2 stunden Ausdauerlauf...

    80% sind so dagestanden...^^

    Wobei ich hab mich recht gut gehallten übern winter so wie ich das beurteile, kann zwar mein linken fuß nimma gut bewegen aber sonst alles ok..^^ und nach dem laufen ne halbe stunde am zugeschneiten bolzplatz a kickerl gmacht^^

    Witziges Training, bis aufs laufen :P

  13. #163
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Sehr hart, dass ihr ne eigene Halle habt und dann einfach bei der Verteilung hinten runter kippt. Aber vielleicht brauchen jetzt ja einige der Teams die Halle nicht mehr und ihr kriegt noch ein bisschen Zugriff drauf

  14. #164
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns ist ganz gut. Wir haben einen Kunstrasen, der bereits in der 1. Trainingswoche komplett geräumt wurde und so können wir in Ruhe trainieren. Natürlich immer mit dem Gedrängel von männlicher 1., 2. und A-Jugend, aber keine fremde Mannschaften. Allerdings sind wir eine von wenigen Mannschaften in der Stadt die den Luxus des geräumten Kunstrasens haben, der Rest kann eher Eishockey spielen.

  15. #165
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Sehr hart, dass ihr ne eigene Halle habt und dann einfach bei der Verteilung hinten runter kippt. Aber vielleicht brauchen jetzt ja einige der Teams die Halle nicht mehr und ihr kriegt noch ein bisschen Zugriff drauf
    *lach* nee, weil es zeitlich nicht hin haut. Außerdem ist mein Trainer der Meinung, dass wir die Halle eigentlich nicht brauchen. Wir haben ihn gestern gefragt, ob wir in den Kraftraum gehen können, da meinte er: "Ja, klar. Wir gehen in den großen Kraftraum mit der sibirschen Kälte."
    Wir konnten ihn aber dann doch noch umstimmen nicht rauszugehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #166
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wenn ich mir eure Trainingsbedingungen so durchlese, haben wir ja noch richtig Glück gehabt... Letzte Woche konnten wir normal auf dem Platz trainieren. Der Platz war sogar im perfekten Zustand (erstaunlich!). Diese Woche sieht's bei uns aber auch mau aus. Heute Nacht hatten wir -12°C und der Boden ist knüppelhart. Daher sind wir gestern in die Cageballhalle ausgewichen. 'N 5er für jeden, dafür aber vernünftiges kicken. Morgen geht's wieder auf den Platz, allerdings wird's wohl nur ne Laufeinheit bei den Bodenverhältnissen. Da Regen angesagt wurde, kann es auch auf Glatteis hinauslaufen. Dann fällt das Training für mich def. flach, weil ich ja 25km mit dem Auto anfahren muß. Und das mache ich sicher nicht bei Glatteisneigung...

    @Believer: Stell dich nicht so an. Hier im Pott bekommen Seniorenmannschaften in der Regel gar keine Hallen von der Stadt zur Verfügung gestellt. D.h. Cageballhalle selbst löhnen, Halde rauf und runter laufen, oder aber ins Eisstadion "Roter Rasen" (aktuell eher weiß...). In deinem Alter haben mir die Temperaturen nichts ausgemacht. Da konnte der Platz im Schnee versinken und die Temperaturen bei -15°C liegen, und ich hab immer noch ohne Mütze im Tor gestanden. In der Pause gab's nen heißen Tee, und nach dem Training wurde ne halbe Stunde unter der heißen Dusche gestanden, damit die Finger wieder auftauten (und der Rest iwann auch...). Ich geb dir nen Tip, wenn du frierst: Reib die die Arme und Beine zum Trainingsbeginn mit Schnee ein. Mach dich dann vernünftig warm und du wirst merken, daß das dann angenehm heiß wird.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  17. #167
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    In diesen Genuss bei -15° und heftigem Schneetreiben komme ich vielleicht heute. Sehen wir mal.
    Du, vor 2 Jahren war das auch noch ne andere Sache: Da stand ich pitschnass bei -10° auf dem Feld und war fast taub am ganzen Körper.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  18. #168
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja... du wirst alt Ulli! Da hält man (Frau) nicht mehr so viel aus...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  19. #169
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Natoll ...
    wegen diesem Sch**** Schnee fällst unser Training wieder aus naja Laufen gehen wäre zugefährlich wie ich finde...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #170
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Also meine Hinrunde war eigendlich sehr gut, an meinen Gegentreffern war ich meist machtlos, wie mein trainer sagte, und alzuviele Gegentreffer haben wir auch nicht bekommen, also ich bin sehr zufrieden, nur das mich ein Hallenturnier meine Weihnachtszeit und Vorbereitungszeit versaut hat naja so schlimm war es jetzt nicht, aber meine Vorbereitung viel und fällt eher mager aus denn ich habe mich die meiste zeit mit Krafttraining im Oberkörper Bereich beschäftigt, denn mit meinem Bänderriss hatte ich bis jetzt keine möglichkeit viel mit den beinen zu trainieren, ich war bis jetzt nur leicht "Walken" und werde ab Montag wieder Joggen gehen und im Fitnessstudio anfangen zu laufen und meine Beine zu trainiern
    Geändert von Matze95 (27.01.2010 um 19:25 Uhr)

  21. #171
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Es schneit...
    Morgen wieder Spass im Schnee beim Training.
    Freitag Halle!

    Die Soccerhallen freuen sich bei diesem Wetter und in der Vorbereitungszeit.
    Da klingelt die Kasse!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #172
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir laufen immer zwei bis dreimall 1.8 kilometer und ich hasse es immer wieder.

    Unser erstes Spiel soll auf jeden Fall am 07.02.2010 stattfinden der Verein gegen die wir spielen ist Letzter und sieht darin wohl ide Möglichkeit zu gewinnen..

  23. #173
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Wir laufen immer zwei bis dreimall 1.8 kilometer und ich hasse es immer wieder.

    ...
    Naja, diese Distanz ist doch nicht die Welt und ist doch noch in Ordnung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #174
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist doch gar nichts. Wir bleiben eigentlich nie unter 10 Kilometern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #175
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Wir laufen immer zwei bis dreimall 1.8 kilometer und ich hasse es immer wieder.
    Eingeordnet in die Zeit der Vorbereitung ist diese Strecke eigentlich nix.

  26. #176
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm 3 mal unter der Woche Training und dann jeweils 1.8 km laufen, oder in einer Trainingseinheit 3 mal hintereinander 1,8 km laufen ?

    Pro Trainingseinheit finde ich, so wie anderen, dass das eigentlich absolut gar nichts ist. ^^

    Eine Stadionrunde ist im Normalfall 400 Meter oder ?

    Das sind dann ja gerade mal 4,5 Runden im Stadion.


  27. #177
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    kann auch länger sein aber insgesamt sind es ja 6.4 Kilometer dann. das reciht auch.
    Ich hasse laufen einfach will einfach inder Kiste stehen und bälle halten und bald wieder mit Rückrunde beginnen soll ja eig bei uns am 7.2 starten

  28. #178
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zu meiner Saison gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe mich gut entwickelt, bin aber leider nur zu wenigen Einsätzen gekommen.

    Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden. Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.

    Unsere Jugendsparte gehört in Schleswig-Holstein zu den angesehensten Adressen, da ist es klar, wie hoch die Messlatte gelegt ist.

    Die Ungewissheit, wo ich nächste Saison spielen werde, ist für mich quälend. Na ja, ich habe mir eben einen Gesprächstermin bei meinem Trainer besorgt. Mal sehen, ob und wie er die nächste Saison mit mir plant. Dann kann ich auch hoffentlich wieder schlafen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  29. #179
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Saison gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe mich gut entwickelt, bin aber leider nur zu wenigen Einsätzen gekommen.

    Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden. Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.

    Unsere Jugendsparte gehört in Schleswig-Holstein zu den angesehensten Adressen, da ist es klar, wie hoch die Messlatte gelegt ist.

    Die Ungewissheit, wo ich nächste Saison spielen werde, ist für mich quälend. Na ja, ich habe mir eben einen Gesprächstermin bei meinem Trainer besorgt. Mal sehen, ob und wie er die nächste Saison mit mir plant. Dann kann ich auch hoffentlich wieder schlafen.

    LG
    Pascal Carstensen und Morten Nagel?

    Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Situation für dich ist. Aber das es für dich dieses Jahr nicht zu mehr Einsätzen gereicht hat, kann man durchaus auch damit erklären, dass du als junger Jahrgang neu in die Mannschaft gekommen bist. Wenn ein etablierter Torhüter des älteren Jahrgangs bereits im Team ist, ist es einfach schwierig.

    Hoffentlich bringt dich das Gespräch weiter, setz dich nicht zu sehr unter Druck und ich drücke dir beide Daumen für die Rückrunde.

  30. #180
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich kenn nur Pascal Nagel und der spielt bei H96 und kommt hier aus meinem Dörfchen.

    Oder gehts um wen anderes ?

    Kenji, auf jedenfall viel Glück an dich.
    Vllt. bringt das Gespräch Klarheit.


  31. #181
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Pascal Carstensen und Morten Nagel?
    Richtig.

    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringt dich das Gespräch weiter, setz dich nicht zu sehr unter Druck und ich drücke dir beide Daumen für die Rückrunde.
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Kenji, auf jedenfall viel Glück an dich.
    Vllt. bringt das Gespräch Klarheit.
    Ich danke euch und werde berichten!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  32. #182
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von donduck Beitrag anzeigen
    Ich hab über den Winter nicht wirklich viel gemacht... Ich hab gedacht ich sterbe wie unser Trainer am 2. Trainingstag ganz locker meint, so jetzt 1 1/2 stunden Ausdauerlauf...
    Also ich bin bei solchen Aktionen nie mitgelaufen. Entweder ich bin Duschen gegangen oder mit Fahrrad mitgefahren. Ich habe zu meinem Trainer immer gesagt ich bin doch ned Haile Gebrselassie und bin nicht hier um an einem Laufwettbewerb teilzunehmen.

    Aber zum Glück habe ich das alle hinter mir.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  33. #183
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Saison gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe mich gut entwickelt, bin aber leider nur zu wenigen Einsätzen gekommen.
    Als Jungjahrgang ist es immer schwer.
    Ich hatte das Glück, dass ich mich damals in der B- und A-Jugend als Jungjahrgang durchsetzen konnte. Aber leicht ist es sicherlich nicht.

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden.
    Das klingt natürlich nicht gut, wenn das in jungen Jahren schon der Fall ist. Ich habe auch in der Jugend auf aller höchsten Niveau gespielt, aber der Druck später im Seniorenbereich war noch um ein vielfaches härter. Lass dich nicht kaputt machen und verlier nicht den Spass...

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.

    Unsere Jugendsparte gehört in Schleswig-Holstein zu den angesehensten Adressen, da ist es klar, wie hoch die Messlatte gelegt ist.

    Die Ungewissheit, wo ich nächste Saison spielen werde, ist für mich quälend. Na ja, ich habe mir eben einen Gesprächstermin bei meinem Trainer besorgt. Mal sehen, ob und wie er die nächste Saison mit mir plant. Dann kann ich auch hoffentlich wieder schlafen.
    LG
    Die Idee mit deinem Coach zu sprechen ist sehr gut. Ich hoffe nur, dass er auf jeden Fall auch mit offenen Karten spielt und du nicht nachher der Dumme bist, weil er dich veräppelt hat. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, so wie du deinen Verein schilderst.

    Auch ich wünsche dir natürlich viel Erfolg. Du wirst das schon schaffen!

    Zitat Zitat von Undertaker
    Also ich bin bei solchen Aktionen nie mitgelaufen. Entweder ich bin Duschen gegangen oder mit Fahrrad mitgefahren. Ich habe zu meinem Trainer immer gesagt ich bin doch ned Haile Gebrselassie und bin nicht hier um an einem Laufwettbewerb teilzunehmen.

    Aber zum Glück habe ich das alle hinter mir.
    Ab einem gewissen Alter kann man sich das auch erlauben. Wobei ich keine Probleme damit habe Laufeinheiten zu absolvieren. Wenn man sich da als Keeper immer abkapselt finde ich das nicht sonderlich gut. Mit dem Fahrrad mitfahren ist aber auch ne Alternative. Muss ich mal drüber nachdenken!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #184
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mit dem Fahrrad mitfahren ist aber auch ne Alternative. Muss ich mal drüber nachdenken!
    Wenn Du Probleme mit den Knien hast ist das ideal.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  35. #185
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Allgemein ist es natürlich gelenkschonender.

    So, heute wurde die Generalabsage auf einschließlich 07.02. erweitert und damit ist auch unser 2. Saisonspiel vorzeitig abgesagt. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Heute ist wieder heftiger Schneefall angesagt und somit steht das Training wieder auf der Kippe.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #186
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Wenn Du Probleme mit den Knien hast ist das ideal.
    Absolut, da hast du Recht. Man muss ja nicht durch falschen Ehrgeiz eine "Verletzung" noch schlimmer machen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #187
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab das Training gestern auch gecancelt... Aufgrund von Tauwetter, Schneeregen, heftigen Schneefalls und abendlichem Frost waren mir die Straßenverhältnisse dann zu heikel um für eine Laufeinheit 50km zu fahren.
    Für das WE sind bereits alle Spiele abgesagt und wir haben eine Laufeinheit mit anschließendem Cageball angesetzt. Danach geht es für mich mit meiner C-Jugend zur Hallenkreismeisterschaft. *seufz* Ich hoffe die schießen meine Kids nicht in Grund und Boden.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  38. #188
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nimm Kühlakkus und ausreichend Schokolade mit. Oder sag ihnen, dass du sie zu Mäcces einlädst, wenn sie sich ordentlich präsentieren
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #189
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wir haben ebenfalls noch lange kein Training auf einem Fußballplatz in Aussicht. Der Kreis hat gerade wieder alle Plätze gesperrt und die zu erwartenden Schneefälle sorgen dafür, dass sich das vermutlich so bald nicht ändern wird. Wir trainieren in der Halle (Dreifach-Sporthalle, die wir komplett nutzen) und sehen zu, dass wir ein Mal die Woche in die Soccerhalle kommen. Es ist halt bei den Bedingungen alles ein reiner Behelf. In der normalen Halle haben wir letztens sogar Torschusstraining gemacht. Wir, TW-Trainer und zwei Torhüter, entwickeln Phantasie in den Übungen, damit wir wieder Bälle zwischen die Hände bekommen.

    Unser Trainer gilt bei uns als Magath der Kreisliga. Super geschult, B-Schein, Sportlehrer - und alles baut auf totale Fitness auf Gestern war wieder Quälerei angesagt. Wir variieren sehr stark und so hatten wir das Vernügen, von der Freundin eines Spielers angeleitet zu werden. Die ist Fitnesstrainerin und hat uns bei Musik 1 1/2 Stunden "beschäftigt". Muskeln gibt`s, die kennt man sonst gar nicht Allerdings habe ich mal wieder gemerkt, dass wir Torhüter verdammt fit sind. Probleme bekomme ich nur, wenn ich das Training auf dem großen Platz mitmache und die langen Sprints mit Intervallen o.ä. durchziehen muss und natürlich, wenn wir am Anfang einer Vorbereitung richtig lange Läufe mache.

    Bleibt das Wetter so, haben wir das nächste Woche noch einmal vor. Und dann käme hoffentlich am Freitag der erste Test, sofern die Kunstrasenplätze von den Platzsperren ausgenommen würden...

  40. #190
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nee, dann werden die ja noch molliger... ^^
    Ich werd mir vorher Baldrian einwerfen, damit ich mich nicht so aufrege und ein großes Bettlaken für die Tränen (alternativ kann man das dann über den Kopf werfen, um nicht erkannt zu werden).
    Nein, im Ernst. Wir fahren ohne jegliche Erwartung hin und hoffen nur, daß wir nicht so abgeschlachtet werden wie bei den Feldstadtmeisterschaften letztes Jahr... Das war schon peinlich...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  41. #191
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ach, für die Mädels wird in die Sache mit der richtigen Einstellung gar nicht so peinlich werden. Damals in meiner B-Mädchen-Zeit haben wir regelmäßig hoch einstellig oder zweistellig verloren, aber wussten, dass der Spaß im Vordergrund steht und so haben wir eben zusammen geheult und nach dem Spiel zusammen gelacht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #192
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nimm Kühlakkus und ausreichend Schokolade mit. Oder sag ihnen, dass du sie zu Mäcces einlädst, wenn sie sich ordentlich präsentieren
    Bei uns wirkt ne Horde Mädels auf der Tribüne Wunder

    Nach dem wohl letzten Turnier morgen soll es ab 8.2. wieder nach draußen gehen, hoffentlich taut es bis dahin....

  43. #193
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Bei uns wirkt ne Horde Mädels auf der Tribüne Wunder
    Kinner, Kinners, Kinners...
    Di Pubertät ist zurück. Wer sich beim Fussball spielen auf die Leute konzentriert, die zugucken...au weia...
    Ich will auch noch mal jung sein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #194
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also gestern (nach 0 Uhr ist es ja schon ) war Training draußen angesetzt und wir haben auch ca. eine 3/4 Stunde draußen bei einem Spiel mit der ersten Mannschaft verbracht. Allerdings war der Platz so zugeschneit und es schneite sehr dicht weiter, so dass nur ein Rumgeblödel möglich war und wir nach 45 Minuten abbrechen mussten, weil der Platzwart den Platz sperrte.
    Danach haben wir im Gang des Kabinentracktes einen Technikkreis gemacht. Lustig wars
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #195
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit deinem Coach zu sprechen ist sehr gut. Ich hoffe nur, dass er auf jeden Fall auch mit offenen Karten spielt und du nicht nachher der Dumme bist, weil er dich veräppelt hat. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, so wie du deinen Verein schilderst.

    Auch ich wünsche dir natürlich viel Erfolg. Du wirst das schon schaffen!
    Danke für den Zuspruch, Schnapper.

    Ich werde das Ergebnis meines Gespräches dann schildern.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  46. #196
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard



    Hier unser Plan für die Wintervorbereitung!

  47. #197
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Sieht doch nett aus Durchschnittlich 3-4 Einheiten pro Woche ist doch gut machbar
    Habt ihr einen Kunstrasen oder wo trainiert ihr?

    Seit gestern läuft auch meine persönliche Vorbereitung, die in Wochenplänen gegliedert ist, erstelle gerade die kommende Woche Diese Woche steht noch 4x Mc Fit an...

  48. #198
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Gute Vorbereitung wie ich finde.

    Schön viele Testspiele und auch ein gemeinsamer Badetag.
    Leider habe ich mit meiner Mannschaft nur 2 Vorbereitungsspiele,weil eins am Samstag wegen erneutem Schneefall abgesagt wurde.

    Und auch Kräftigunseinheiten kommen leider zu kurz,stattdessen viiieeeel laufen und normales Training/Torwarttraing.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  49. #199
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wir habn bis jetzt 1en Rasenplatz (für die Spiele) und einen Hartplatz (Training und Spiele bei schlechtem Wetter!) Jetzt bekommen wir noch einen Trainingsrasenplatz, der ist aber erst Anfang April fertig! Die Spiele tragen wir evtl auf dem Städtischen Kunstrasenplatz aus!(Nebenplatz vom Stadion)
    Die 3-4 Einheiten in der Woche finde ich genau passend!



    Hier sind Impressionen von unserem Hartplatz! Aber zur Zeit liegt noch Schnee drauf!

    @okin, unser Trainer legt viel Wert auf Teamgeist, und Kraft, vorallem die Kraft in den Beinen! 8 Wochen Vorbereitung, sollte für unser Projekt aufstieg ausreichen! In den 8 Wochen, wollten wir die 4er-Kette einstudiern, was ich nicht wirklich für sinvoll halte, aber mal schaun was das bringt!
    Geändert von NicKühni (02.02.2010 um 15:48 Uhr)

  50. #200
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    NicKühni, ich hoffe, dass sich die Einstellung deines Trainers ("Kraft vor allem in den Beinen") nicht allzu deutlich in eurem Trainingsplan wiederspiegelt, denn ich halte sie eher für einseitig. Ein Fußballer ist zwar auf Kraft in den Beinen angewiesen, aber nich mehr, als ein anderer Athlet - das ist zumindest meine Meinung. Was nützen einem riesige Oberschenkel und Waden, wenn mich der Verteidiger mich auf's Kreuz legt, bevor ich schießen kann, weil ich weder Balance noch Standfestigkeit habe? Immerhin ist eine gute Säulenstabilität von ebenso großer Bedeutung.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 22:49
  2. Wie macht ihr euch vor dem Spiel warm?
    Von hoffe im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:56
  3. Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:17
  4. Suche neuen Verein ab der Winterpause 2008/2009
    Von longer27 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:59
  5. Wie haltet ihr euch warm?
    Von Andy4670 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •