Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

  1. #201
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    NicKühni, ich hoffe, dass sich die Einstellung deines Trainers ("Kraft vor allem in den Beinen") nicht allzu deutlich in eurem Trainingsplan wiederspiegelt, denn ich halte sie eher für einseitig. Ein Fußballer ist zwar auf Kraft in den Beinen angewiesen, aber nich mehr, als ein anderer Athlet - das ist zumindest meine Meinung. Was nützen einem riesige Oberschenkel und Waden, wenn mich der Verteidiger mich auf's Kreuz legt, bevor ich schießen kann, weil ich weder Balance noch Standfestigkeit habe? Immerhin ist eine gute Säulenstabilität von ebenso großer Bedeutung.
    1mal in der Woche ist eine Krafteinheit angesagt, machen wir Übungen von einem Professor aus der Uni Bayreuth, wo man den ganzen Körper nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren kann! Und die Kraft für die Beine wird bei jeder Einheit 5-10 Minuten gemacht, unser Trainer hat sich sehr viel Gedanken für den Trainingsplan gemacht! Ich habs ihm nicht zugetraut, das er das ganze so gut hinbringt!!!

  2. #202
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wir ahtetn getsern auf den Platz lcokere Laufeinheiten und ich habe torwarttraining gemacht 30 Minuten lang Training war nach einer Stunde beendet war aber mal schön auf den Platz zu gehen und witzig. Bei Schnee hast du besten Grip =) finde ich.

  3. #203
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    wir ahtetn getsern auf den Platz lcokere Laufeinheiten und ich habe torwarttraining gemacht 30 Minuten lang Training war nach einer Stunde beendet war aber mal schön auf den Platz zu gehen und witzig. Bei Schnee hast du besten Grip =) finde ich.

    Nombro, achte doch bitte etwas auf deine Rechtschreibung !!!!


    anbei unser Vorbereitungsplan

    http://www.fsgzewenigel.de/fsg/cms/f....php?idart=189

    Gruss
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  4. #204
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    zewenkeeper, das sieht doch eigentlich sehr gut aus, schön viele Spiele zwischendurch.
    Was für Einheiten stehen denn an? Auch spezielle Laufeinheiten oder eher praktische Trainings?

    Im Zuge meiner Vorbereitung geht es heute nach dem Essen zu McFit und am Abend noch locker zum Hallentraining.

    Hier mal mein Vorbereitungsplan, indem ich nur jeweils am Tag die Einheiten meinerseits editiert habe, da unsere Vorbereitung erst in gut zwei Wochen offiziell startet. Joggen ist jeweils separat zum Studio, nämlich im Freien!

    Geändert von Luke (03.02.2010 um 11:28 Uhr)

  5. #205
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Darf ich mal fragen wo du spielst Luke ?

    Liga und so ?

  6. #206
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Offiziell spiele ich in der B-Jugend der JFG Lohwald.
    http://www.jfg-lohwald.de/B1/B1.php
    Spielen derzeit Kreisliga, was der Bezirksliga in anderen Bundesländern entspricht.

    In letzter Zeit werde ich aber immer weiter in unserer A-Jugend miteingegliedert:
    http://www.jfg-lohwald.de/A1/A1.php
    Die spielen in der Bezirksoberliga Schwaben.
    Hatte da letztes Jahr einen Einsatz, aufgrund der Verletzung des Stammtorwarts... und das Ziel für mich nächste Saison ist klar: Genau da will ich ins Tor

  7. #207
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir waren bisher nur laufen, einmal schwimmen, einmal in der Soccerhalle und haben zweimal Spinning gemacht. Ich freue mich schon, wenn die Plätze wieder bespielbar sind. In zwei Monaten oder so...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #208
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mal schauen, ob unser erstes Saisonspiel stattfindet am 21.02.2010.

    Wir waren bisher 3 mal auf dem Platz seit dem 15.01. und 4 mal in der Soccerhalle. Dazu noch 3 Laufeinheiten und ein Testspiel.

    Ich bin die restliche Zeit im Studio...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #209
    Sina
    Gast

    Standard

    Also bei uns sieht es derzeit nicht so gut aus mit Training. Zwar ist unser Trainingsplatz freigegeben, aber wenn man sich mehr Sorgen um sich selbst als um den Ball macht, ich weiß ja nicht, ob das so sinnig ist...
    Ich hätte mir gewünscht, das man einen regelmäßigen Soccertermin 1x in der Woche findet, dann muss die Mannschaft halt mal zusammenschmeißen - aber mit laufen und den ganzen Absagen der Testspiele ist es ja auch nicht getan.
    Ich mache derzeit zusätzlich nichts, mir is das einmal draussen mit laufen zu gefährlich wegen der Witterung und andererseits bin cih seit Mitte Januar voll im Klausuren- und Arbeitsstreß. Desweiteren glaube ich nicht wirklich daran, das unser erstes Nachholspiel am 28.02. angepfiffen wird.

  10. #210
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    zewenkeeper, das sieht doch eigentlich sehr gut aus, schön viele Spiele zwischendurch.
    Was für Einheiten stehen denn an? Auch spezielle Laufeinheiten oder eher praktische Trainings?

    Im Zuge meiner Vorbereitung geht es heute nach dem Essen zu McFit und am Abend noch locker zum Hallentraining.

    Hier mal mein Vorbereitungsplan, indem ich nur jeweils am Tag die Einheiten meinerseits editiert habe, da unsere Vorbereitung erst in gut zwei Wochen offiziell startet. Joggen ist jeweils separat zum Studio, nämlich im Freien!

    Hatten gestern unserem Trainer mal vorgeschlagen , das wir in der Bundeswehrhalle, die wir eigentlich immer genutzt hatte - ein Zirkeltraining veranstallten sollen, naja mal schauen - denke aber er wird es nicht tun.
    Wir werden nur auf dem Platz trainieren, sollte es funktionieren, nach der gestrigen Trainingseinheit bezweifel ich das aber stark.

    Ja es sind einige Testspiele angesagt - aber mal schauen welche wir spielen werden / koennen.

    Schweich hat Gott sei dank nen Kunstrasenplatz deswegen bin ich auch schon etwas heiss auf Sonntag
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  11. #211
    Freizeitkeeper Avatar von Arthur 58
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Hemmingstedt
    Beiträge
    2

    Standard

    Also bei uns sieht das so aus, dass wir am Montag und Donnerstag entweder Lauftraining, oder wenn der Platz bespielbar ist, normales Training haben. Am Mittwoch und Freitag haben wir noch Hallentraining, ist aber auch bald schluss damit.
    Du bleibst immer in Erinnerung!

    18.07.1958*
    19.11.2008

  12. #212
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Steinhagen (Westf.)
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    ich hatte sehr viel Pech in der Winterpause. Ende November verletzte ich mich (Prellung des Knies mit einem ordentlichen Bluterguss,der bis in den Fuss zog).
    Mein Trainer holte den zweiten Keeper aus der ersten Mannschaft zu uns und sagte zu mir, dass ich nur noch der dritte Torwart sein sollte. Da mir das Team eh nicht zusagte und ich in den letzten Monaten immer weniger Lust auf Fussball hatte hörte ich auf.
    Ich merkte allerdings recht schnell, dass ich ein echter ,,Vollblutfussballer" bin und eigentlich ohne Fussball nicht kann.
    Ich hatte echt unverschämtes Glück, denn am Dienstag rufte mich mein Trainer aus der D-Jugend Zeit an und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte in seinem Team zu spielen. Ich sagte natürlich sofort ja und heute habe ich mein erstes Training mit dem Team. Mal schauen, wie es wird. Ich freue mich natürlich total.
    Viele Grüße, Oliver.

  13. #213
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Viel Glück Olli, wichtig: Mach dir keinen Druck, sondern hab einfach Fun!

    Ich habe nun heute und morgen eine McFit Einheit vor mir, heute schon erledigt.
    Am Samstag haben wir dann Hallenkreismeisterschaft, bei der ich ganz entspannt 2-3 Spiele absolvieren werde, den Rest wohl mein Kollege. Ich sehe das alles ganz gechillt, und hab einfach Spaß

    Am Sonntag dann steht ein Blitzturnier auf unserem Kunstrasen an.
    Der FC Augsburg, der SSV Ulm und der 1.FC Nürnberg sind dabei. Klar, viele Chancen dürften wir nicht haben, aber spannend wirds auf jeden Fall
    Hoffen wir nur, dass das Turnier stattfinden kann, denn auch einen Kunstrasen muss man erst einmal räumen

  14. #214
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Steinhagen (Westf.)
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo, wir sind gestern bloß gelaufen. Ich kann aber sagen, dass das Team mir sehr gut gefällt. Also würde ich schon gerne wechseln. Morgen ist 2 Stunden Hallentraining und danach entscheidet der Trainer, ob er mich nimmt. Die Mannschaft hat schon zwei Torhüter, die allerdings laut Aussage des Trainers nicht so gut sein sollen. Da bin ich morgen mal sehr gespannt.
    Viele Grüße, Oliver.
    P.S.: Viel Spaß bei den Turnieren Luke.

  15. #215
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Dankeschön, hier der Spielplan für morgen:

    Treffpunkt: 7:45 Uhr

    1.Spiel um 9:13Uhr gegen den BC Aichach
    2.Spiel um 9:52Uhr gegen den FC Augsburg
    3.Spiel um 10:44Uhr gegen den TSV Aindling

    zero kennt die Mannschaften vielleicht

    Unser Spielplan fürs Blitzturnier am Sonntag, das definitiv stattfinden wird:

    11:00 Uhr 1.FC Nürnberg - FC Augsburg
    11:40 Uhr JFG Lohwald - SSV Ulm
    12:25 Uhr JFG Lohwald - 1.FC Nürnberg
    13:05 Uhr FC Augsburg - SSV Ulm
    13:50 Uhr 1.FC Nürnberg - SSV Ulm
    14:30 Uhr JFG Lohwald - FC Augsburg

  16. #216
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Mittwoch gehen wir in die Saisonvorbereitung, obwohl diese schon vor Wochen hätte beginnen sollen.

    Na ja, ich halte mich seit dem 19.Dezember durch Fitnessläufe auf Trab.

    In meiner Planung für die nächste Saison lichtet sich das Feld. So wie es momentan aussieht, wird kein neuer Torwart verpflichtet, da mein Konkurrent im Verein bleibt. Sollte er jedoch gehen und ein bedeutend stärkerer Torhüter kommen, werde ich den Verein wechseln, weil ich in meinem letzten Jugendjahr einfach spielen muss.

    Ansonsten offenbart sich gerade eine andere, ebenfalls reizbare Aufgabe... .

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  17. #217
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Unser Spiel fällt für morgen aus und dafür steht eine "lockere" Trainingseinheit im Schnee an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #218
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Dankeschön, hier der Spielplan für morgen:

    Treffpunkt: 7:45 Uhr

    1.Spiel um 9:13Uhr gegen den BC Aichach
    2.Spiel um 9:52Uhr gegen den FC Augsburg
    3.Spiel um 10:44Uhr gegen den TSV Aindling

    zero kennt die Mannschaften vielleicht

    Unser Spielplan fürs Blitzturnier am Sonntag, das definitiv stattfinden wird:

    11:00 Uhr 1.FC Nürnberg - FC Augsburg
    11:40 Uhr JFG Lohwald - SSV Ulm
    12:25 Uhr JFG Lohwald - 1.FC Nürnberg
    13:05 Uhr FC Augsburg - SSV Ulm
    13:50 Uhr 1.FC Nürnberg - SSV Ulm
    14:30 Uhr JFG Lohwald - FC Augsburg
    Joa, die hab ich alle schon mehrfach gespielt Dann viel Spaß, morgen ist auf jeden Fall schonmal gut besetzt und Sonntag wird ja sowieso ein Highlight

  19. #219
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Mittwoch gehen wir in die Saisonvorbereitung, obwohl diese schon vor Wochen hätte beginnen sollen.

    Na ja, ich halte mich seit dem 19.Dezember durch Fitnessläufe auf Trab.

    In meiner Planung für die nächste Saison lichtet sich das Feld. So wie es momentan aussieht, wird kein neuer Torwart verpflichtet, da mein Konkurrent im Verein bleibt. Sollte er jedoch gehen und ein bedeutend stärkerer Torhüter kommen, werde ich den Verein wechseln, weil ich in meinem letzten Jugendjahr einfach spielen muss.

    Ansonsten offenbart sich gerade eine andere, ebenfalls reizbare Aufgabe... .

    LG
    Ja, das nervt echt jetzt mit dem Wetter. Eigentlich sollten in unserer Liga schon Spiele gespielt werden, abe daran ist ja gar nicht zu denken.

    Welche Aufgabe offenbart sich dir denn?
    Bin neugierig :P

  20. #220
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Steinhagen (Westf.)
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo, so der Olli hat wieder ein Team! Das Hallentraining lief heute sehr gut und der Trainer möchte mich verpflichten. Glück muss man haben.
    Nun zu meinen Chancen: Der eine TW war heute nicht da und der andere ist nicht so besonders. Allerdings ist er der Sohn vom Jugendleiter. Ich denke aber, dass ich einige der zehn verbleibenden Spielen machen werde.
    Die Mannschaft ist zur Zeit zweiter und steht mitten im Aufstiegskampf. Die ersten fünf Teams haben nur sechs Punkte Abstand.
    Torwarttraining werde ich auch bekommen.
    Der Trainer sagte mir auch, dass ich nächste Saison der einzige TW in der A-Jugend sein werde, die neu gegründet und dann von ihm trainiert wird.
    Also ich kann sagen, dass ich sehr glücklich bin.
    Viele Grüße, Oliver.

  21. #221
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
    Hallo, so der Olli hat wieder ein Team! Das Hallentraining lief heute sehr gut und der Trainer möchte mich verpflichten. Glück muss man haben.
    Nun zu meinen Chancen: Der eine TW war heute nicht da und der andere ist nicht so besonders. Allerdings ist er der Sohn vom Jugendleiter. Ich denke aber, dass ich einige der zehn verbleibenden Spielen machen werde.
    Die Mannschaft ist zur Zeit zweiter und steht mitten im Aufstiegskampf. Die ersten fünf Teams haben nur sechs Punkte Abstand.
    Torwarttraining werde ich auch bekommen.
    Der Trainer sagte mir auch, dass ich nächste Saison der einzige TW in der A-Jugend sein werde, die neu gegründet und dann von ihm trainiert wird.
    Also ich kann sagen, dass ich sehr glücklich bin.
    Viele Grüße, Oliver.
    Das freut mich für dich So kann der Abend beginnen

    Unser Abschneiden bei der Kreismeisterschaft war nicht wirklich gut. Mein Konkurrent spielte das erste Spiel gegen den BC Aichach, das wir nach 0:2 Rückstand nur halb drehen konnten und uns mit einem Punkt zufrieden geben mussten.
    In Spiel 2 dachte ich nun, darf ich gegen den FC Augsburg ran, doch bei der 1:2 Niederlage ist mein Konkurrent im Kasten gewesen und war bei beiden Toren nicht machtlos.
    Folge: Das dritte Gruppenspiel spielte ich gegen den TSV Aindling. Mit 3:2 zeigte ich eine gute Leistung, doch leider erreichten wir das Halbfinale nicht.
    Im Spiel um Platz 5 und 6 spielte ich ebenfalls und es ging gegen den Außenseiter SV Echsheim, der mit der wohl größten Fangemeinde angereist ist.
    Auch hier spielte ich sehr sicher und musste beim ungefährdeten 8:1 Sieg nur einmal hinter mich greifen.

    Schade, schade, denn es wäre definitiv mehr drin gewesen.
    Der Endstand:
    1. FC Augsburg
    2. BC Aichach
    3. TSV Friedberg
    4. TSV Gersthofen
    5. JFG Lohwald
    6. SV Echsheim
    7. TSV Aindling
    8. TSV Schwaben Augsburg

    Mit meinem Kollegen habe ich heute dann ausgemacht, dass ich beim morgigen Blitzturnier zwei unserer drei Spiele spielen werde und zwar gegen den SSV Ulm und den FC Augsburg. Das Spiel gegen Nürnberg macht er. Kann ich sehr gut mit leben

  22. #222
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir konnten heute endlich ein Testspiel bestreiten.
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.

    1:1 ging es aus und das war auch okay so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #223
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Schade Luke dass ihr nicht weiter seid, wir sind bei den Bezirksmeisterschaften auch rausgeflogen, obwohl ein weiterkommen drin gewesen wäre.
    Viel Glück für Sonntag.
    Wir haben mit dem Platztraining noch nicht angefangen
    haben noch 2Hallenturniere, laufen machen wir einmal die Woche.

  24. #224
    Sina
    Gast

    Standard

    Haha, wir haben heute draussen trainiert. Hat mir persönlich richtig Spaß gemacht und kann wohl auch eher unter "Teamgeist verbessern" verzeichnet werden. Schnee lag bis über die Knöchel und wir haben nach leichtem Aufwärmprogramm einfach nur gespielt, es war richtig lustig und genau sowas, das hat zu dieser ZEit gefehlt. Wir haben soviel gelacht und die Schneeengel haben wir uns auch nicht nehmen lassen

  25. #225
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich hab in der Winterpause den Verein gewechselt... Wir haben seit knapp drei Wochen wieder Vorbereitung, davor haben wir uns über die Winterpause einmal die Woche in der Halle getroffen zum lockeren Kick. Eigentlich wären wir jetzt nur noch auf dem Platz, Wetter- bzw. Schneebedingt mussten wir die letzten Mittwoche immer in die Halle weichen. Ab Samstag werden wir jedes Wochenende 1-2 Testspiele haben... Bei uns geht ja die Rückrunde schon am 28.2. mit unsrem Pokalspiel los :/

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  26. #226
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Bei uns geht ja die Rückrunde schon am 28.2. mit unsrem Pokalspiel los :/
    Schon?! Bei uns ginge die Rückrunde am Sonntag los. Aber die Plätze sind natürlich noch gesperrt und so geht es am So mal wieder in die Soccerhalle. Diesmal auf Vereinskosten...
    So langsam hab ich das Laufen oder das Hallengepöle satt. Richtiges Training wär mir echt lieber...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  27. #227
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern Trainingsspiel (3x 25 Minuten) gegen die SG Kröbeln, spielen in Brandenburg ebenfalls 4. Liga. War nun schon das 5. oder 6. Spiel gegen die seit 2007, nachdem wir das erste gewonnen hatten, gabs zuletzt ein 0:5 und 1:7.
    Wir waren gestern wieder mal nur zu Elft, ich im Tor, dafür unsere verletzte Torhüterin draußen. Das erste Einschießen lief katastrophal, aber bei den Schüssen der Mannschaft von der Strafraum wurde es besser.

    Das Spiel begann und der Gegner auch nicht mehr mit der Stärke von den letzten Spielen. Nachdem ich gleich zu Beginn zweimal pariert hatte, dominierten wir die erste Halbzeit. Bis dann eine frei vor mir auftauchte und zum 0:1 einschob. Sonst gabs nicht viel zu tun für mich. Zweite Halbzeit gelingt uns das 1:1 und per Elfmeter das 2:1. Ich musste zwei Freistöße von der Strafraumgrenze parieren, die aber beide nicht wirklich schwer waren. Keine Ahnung, warum immer die gleiche geschossen hat. Am gefährlichsten war da noch der Schuss einer Mitspielerin nach einer Ecke aufs eigene Tor.
    Dritte Halbzeit waren wir nicht mehr ganz bei der Sache und so fiel das 2:2. Gegenspielerin setzte sich gegen 2 durch und haut das Ding aus 7 Metern rein, ich war nur dran. Und dann noch einer von den sinnlosen Freistößen, ich gehe aber nicht 100%ig zum Ball und der geht über meine Hände ins Tor. Keiner machte mir einen Vorwurf, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Ansonsten lief es ganz gut für mich. Schön zu sehen, wenn man langsam immer besser und sicherer wird, vor allem bei hohen Bällen.
    Problem hatte ich mit der Sicht, bei Dämmerung und dazu bissl Nebel konnten die Flutlichter nicht viel ausrichten.

  28. #228
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir sollen nächste Woche wieder spielen am Sonntag.

  29. #229
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Schon?! Bei uns ginge die Rückrunde am Sonntag los. Aber die Plätze sind natürlich noch gesperrt und so geht es am So mal wieder in die Soccerhalle. Diesmal auf Vereinskosten...
    So langsam hab ich das Laufen oder das Hallengepöle satt. Richtiges Training wär mir echt lieber...
    Also ich hätte jetzt auch von "schon" gesprochen, ist bei uns nämlich ähnlich. Bei uns wäre das erste Nachholspiel am 28.02. gewesen, haben aber gerade ne Mail von usnerer Trainerin bekommen, das wir uns auf einen freien Sonntag einrichten können.
    Ich glaube, "schon" hat in diesem Zusammenhang auch ganz viel mit Training zu tun. Wenn seit Mitte Januar eitel Sonnenschein gewesen wäre, dann hätte ich es gar nicht abwarten können, bolzen zu gehn, aber so... ja so, da hat man kaum trainiert, einen Fußball, doch den kennt man aus dem Fernsehen, den sonst heißt es: bleibt fit, aber mitm Ball geht erstmal nicht so viel...

  30. #230
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Unsere Vorbereitung nähert sich langsam dem Ende. Aufgrund des bescheidenen Wetters musste man etwas kreativ werden.. Wir haben in der Zeit von Januar bis jetzt in der Halle regelmäßig mit der 1. Herren zusammen Training gehabt. Spielchen, Laufeinheiten, Zirkeltraining.. Die letzten Tage hat unser Trainer dann extra unsere Bahn draußen frei machen lassen, damit wir schön laufen konnten.. Freitag geht es dann wieder nach draußen, Ausdauer. Am Samstag folgt unser erstes Testspiel dieses Jahr in Neu Wulmsdorf auf Kunstrasen. Wenn das Wetter einigermaßen wird, haben wir am Sonntag ein weiteres Testspiel. Ich bezweifel aber, dass es stattfinden wird.
    Wann die richtige Saison wieder startet, ist abzuwarten.

  31. #231
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    1 Woche vor Saisonstart ist bei uns die Form total weg. Von den geplanten sieben Vorbereitungsspielen konnten wir lediglich drei Spielen, eines davon auf 30cm mit Schnee bedecktem Rasen.
    Die anderen beiden Spiele wurden gegen unterklassige Gegner ausgetragen, überzeugen konnten wir hier nicht.
    Blöd, dass bereits an den ersten beiden Spieltagen die Saison entschieden wird und wir kommende Woche schauen sollten, dass es vorwärts geht.

    Meine persönliche Vorbereitung war mehr als schleppend. Das Problem kann ich ganz einfach beim Namen nennen: Zeit.
    Werde jetzt kommende Woche nochmal heftig pumpen müssen, stehen eigentlich an 5 Tagen vor dem Spiel Einheiten an, sowie am Tag nach dem Spiel.

    Zum einen Krafteinheiten, zum anderen natürlich noch auf konditioneller Basis, obwohl ich hier auf einem guten bis sehr guten Level bin, was mir aber noch nicht reicht, mein Ziel ist eine hervorragende Kondition bis Anfang der Saisonvorbereitung 10/11 aufzubauen, da werde ich noch was tun müssen.

    Generell spiele ich mit dem Gedanken bis zur Sommerpause meinen Fitnessstudio Vertrag stillzulegen, weil ich einfach viel zu tun habe und es entspannter wär, mit weniger Einheiten.

    Allerdings muss ich körperlich noch etwas zulegen, da wäre das dann doch eher kontraproduktiv...

    Stehe da momentan echt so auf dem Schlauch und probiere jetzt kommende Woche das alles exakt so durchzuziehen, wie während der Saison, dann sehe ich ja´, ob mir das zuviel wird.

    Prinzipiell wäre mein Plan während der Saison:
    Montag Training
    Dienstag Studio
    Mittwoch Training
    Donnerstag Studio
    Freitag Studio
    Samstag Spiel
    Sonntag Laufen, als Regeneration praktisch.

  32. #232
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde am Tag vor dem Spiel immer pausieren. Ich komme damit weitaus besser klar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #233
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich würde am Tag vor dem Spiel immer pausieren. Ich komme damit weitaus besser klar.
    Andererseits lohnen sich 2x pro Woche Fitnesstudio nicht.

  34. #234
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum nicht? Mache ich seit Jahren so, abgesehen von einigen Ausnahmen. Außerdem kannst du auch am Tag nach dem Spiel ins Fitnesscenter gehen, mache ich auch so.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #235
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Mache ich seit Jahren so, abgesehen von einigen Ausnahmen. Außerdem kannst du auch am Tag nach dem Spiel ins Fitnesscenter gehen, mache ich auch so.
    Dann meinste also praktisch das Laufen vors Spiel zu setzen und das Studio danach?
    Klingt auch nicht schlecht, dachte nur, dass ich danach zu erschöpft wäre...

  36. #236
    Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Prackenbach
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich wäre froh wenn Wir wenigstens schon ein einziges Vorbereitungsspiel gehabt hätten. Ich komme aus Niederbayern und bei uns ist es vom Wetter her immer noch katastrophal. Hätten schon 6 Spiele gehabt und jedes ist ausgefallen. Egal ob Wir auf Kunstrasen oder auf Sandplatz gespielt hätten. Naja, nächste Woche ist Trainingslager, die 2 anstehenden Spiele sollten dann ja hoffentlich gespielt werden.

  37. #237
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Dann meinste also praktisch das Laufen vors Spiel zu setzen und das Studio danach?
    Klingt auch nicht schlecht, dachte nur, dass ich danach zu erschöpft wäre...
    Warum überhaupt laufen? Das kannst du in der Vorbereitung genug machen. Warum machst du nichtmal einen Tag Pause? Schadet dir sicherlich nicht. Vor allem wird der Stress in der Schule usw. sicherlich nicht weniger...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #238
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich So kann der Abend beginnen

    Unser Abschneiden bei der Kreismeisterschaft war nicht wirklich gut. Mein Konkurrent spielte das erste Spiel gegen den BC Aichach, das wir nach 0:2 Rückstand nur halb drehen konnten und uns mit einem Punkt zufrieden geben mussten.
    In Spiel 2 dachte ich nun, darf ich gegen den FC Augsburg ran, doch bei der 1:2 Niederlage ist mein Konkurrent im Kasten gewesen und war bei beiden Toren nicht machtlos.
    Folge: Das dritte Gruppenspiel spielte ich gegen den TSV Aindling. Mit 3:2 zeigte ich eine gute Leistung, doch leider erreichten wir das Halbfinale nicht.
    Im Spiel um Platz 5 und 6 spielte ich ebenfalls und es ging gegen den Außenseiter SV Echsheim, der mit der wohl größten Fangemeinde angereist ist.
    Auch hier spielte ich sehr sicher und musste beim ungefährdeten 8:1 Sieg nur einmal hinter mich greifen.

    Schade, schade, denn es wäre definitiv mehr drin gewesen.
    Der Endstand:
    1. FC Augsburg
    2. BC Aichach
    3. TSV Friedberg
    4. TSV Gersthofen
    5. JFG Lohwald
    6. SV Echsheim
    7. TSV Aindling
    8. TSV Schwaben Augsburg

    Mit meinem Kollegen habe ich heute dann ausgemacht, dass ich beim morgigen Blitzturnier zwei unserer drei Spiele spielen werde und zwar gegen den SSV Ulm und den FC Augsburg. Das Spiel gegen Nürnberg macht er. Kann ich sehr gut mit leben
    Ihr habt nur gegen Aindling gewonnen weil ich nicht dabei war
    spass
    wäre aber schon cool gewesen gegen dich zu spielen

  39. #239
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt laufen? Das kannst du in der Vorbereitung genug machen. Warum machst du nichtmal einen Tag Pause? Schadet dir sicherlich nicht. Vor allem wird der Stress in der Schule usw. sicherlich nicht weniger...
    Hmm, mach ich ja auch im Training generell...
    Stimmt...
    Und ohne Laufen hätte ich einen Tag, den ich nach dem Weggehen am Wochenende brauchen kann, um ihn auch für die Schule nutzen zu können...
    Danke.
    Stimmt, hast auf jeden Fall Recht, versuche das zu berücksichtigen, klingt sinnvoll.

  40. #240
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch du wirst irgendwann merken, dass es nichts bringt, jeden Tag zu trainieren. Selbst die Profis haben mindestens einen Tag in der Woche frei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #241
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ihr habt nur gegen Aindling gewonnen weil ich nicht dabei war
    spass
    wäre aber schon cool gewesen gegen dich zu spielen
    Werden wir hoffentlich bald mal nachholen

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Auch du wirst irgendwann merken, dass es nichts bringt, jeden Tag zu trainieren. Selbst die Profis haben mindestens einen Tag in der Woche frei.
    Irgendwann sicher... doch im Moment lechze ich nach mehr und immer mehr, vernachlässige Freunde und Familie, Schule eigentlich nicht, die läuft top...
    Da tut es gut, wenn man dann zurecht gerüffelt wird

  42. #242
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Den Tag vor einem Spiel mache ich, wenn überhaupt, eine leichte Einheit im Studio oder ich chille den Tag mal.

    2 mal Fitnesscenter reicht vollkommen aus. Du willst nicht Mr. Olympia werdekn, sondern nur deinen Körper stabilisieren. Also be cool, kleiner...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #243
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Den Tag vor einem Spiel mache ich, wenn überhaupt, eine leichte Einheit im Studio oder ich chille den Tag mal.

    2 mal Fitnesscenter reicht vollkommen aus. Du willst nicht Mr. Olympia werdekn, sondern nur deinen Körper stabilisieren. Also be cool, kleiner...
    Der Trainer redete etwas von mindestens 3-4 Einheiten pro Woche

  44. #244
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du bist bei McFit, da haben die Trainer keine Ahnung. Und wenn dann nur zum Thema Bodybuilding. In dieser Hinsicht ein richtig schlechter Laden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #245
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Der Trainer redete etwas von mindestens 3-4 Einheiten pro Woche
    Ja, bei McFit...
    Luke, das bringt dir für dein Torwartspiel nix...
    Du musst ausgewogen trainieren...nicht weil du "Pumpen" willst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #246
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ja, bei McFit...
    Luke, das bringt dir für dein Torwartspiel nix...
    Du musst ausgewogen trainieren...nicht weil du "Pumpen" willst.
    Ihr habt ja Recht...
    Also nur zweimal pro Woche... oder vielleicht ein 3.Mal nach dem Spiel oder ist das falsch

  47. #247
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Je nach befinden, Luke.
    Fühlst du dich fit, dann gehst du. Fühlst du dich schlapp, dann lässt du es.
    Dann Grundübungen und gut ist es. Vergiss so "Brust-Bizeps"-Programme...
    Das braucht kein Mensch...Ausgewogenheit ist wichtig...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #248
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Also ich mache es so:
    Montag: Physioball (ca.15 mins) und Training
    Dientag: Movement Preb + Prehab+ Elastizität
    Mittwoch: Physioball (ca.15 mins) und Training
    Donnerstag: Fitnessstudio (Übungen, die mir ein Physiotherapeut geraten hat. Basieren auf der Körperstabilisation)
    Freitag: Entweder Laufen und Dehnen aus Core Preformance oder chilln.
    Samstag: Spiel
    Sonntag: Entweder Laufen und Dehnen aus Core Preformance oder chilln.

  49. #249
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Je nach befinden, Luke.
    Fühlst du dich fit, dann gehst du. Fühlst du dich schlapp, dann lässt du es.
    Dann Grundübungen und gut ist es. Vergiss so "Brust-Bizeps"-Programme...
    Das braucht kein Mensch...Ausgewogenheit ist wichtig...
    Aber bedeutet ausgewogen zu trainieren nicht, alles zu machen?
    Also auch Bizeps Zeug?

  50. #250
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mit meinem Trainingspensum ein bisschen zu experimentieren mit dem Beginn der nächsten Woche, aber nach dem Spiel heute kann ich das wohl vergessen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 22:49
  2. Wie macht ihr euch vor dem Spiel warm?
    Von hoffe im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:56
  3. Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:17
  4. Suche neuen Verein ab der Winterpause 2008/2009
    Von longer27 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:59
  5. Wie haltet ihr euch warm?
    Von Andy4670 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •