Danke für deine Worte, tut gut zu wissen, das man nicht der einzige mit solchen "Problemchen" ist...
Es ist aber momentan echt teilweise sehr extrem bei mir...ich habe früher halt immer wieder mal auch im Training einige "unhaltbare" gehalten, aber seit einigen Wochen liefere ich nur noch bestenfalls durchschnittliche Leistungen ab, zumindest im Schusstraining etc., bei Trainingsspielen habe ich zum Glück nur zwischenzeitlich heftige Aussetzer dabei...das alles wohl auch, weil ich allgemein mehr mit der Analyse meiner Aktionen beschäftigt bin, als mit der eigentlichen Aktion selbst.
Teilweise sind bei mir aber auch einige Mechanismen einfach nicht (mehr) vorhanden, da ich schon seit längerer Zeit kein Torwarttraining mehr hatte bzw. mein Trainingspartner (vereinsextern) für´s TwT kaum Zeit hatte. Und die Bereiche in denen ich mich nun wieder heranarbeiten möchte (vor allem Übergreifen bei hohen Bällen) stehen beim Training mit dem Kollegen nicht auf der Tagesordnung, da arbeiten wir an anderen Sachen, teilweise auch den suboptimalen Bedingungen geschuldet (wir haben z. B. meistens keine Übungstore etc.).
Dennoch merke ich dass ich mich in einigen Bereichen doch langsam verbessere, werde zum Beispiel viel fangsicherer und bin auch mittlerweile wieder sehr schnell und beweglich...es ist also ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Letztendlich finde ich, dass Hans Leitert die optimale Trainingsphilosophie hat, denn er lehrt den Torhüter die Eigenschaft der Selbstreflektion und die 7 Prinzipien der Meister sind einfach eine hervorragende und unabdingbare Grundlage für qualitativ hochwertiges Torwartspiel...es ist halt nur schwierig sich immer selber zu beobachten, da würde ich mir manchmal schon wieder einen Torwartrainer wünschen, der einfach schneller und vor allem objektiver meine Stärken und Schwächen beurteilen und bearbeiten könnte.






. Letztendlich finde ich, dass Hans Leitert die optimale Trainingsphilosophie hat, denn er lehrt den Torhüter die Eigenschaft der Selbstreflektion und die 7 Prinzipien der Meister sind einfach eine hervorragende und unabdingbare Grundlage für qualitativ hochwertiges Torwartspiel...es ist halt nur schwierig sich immer selber zu beobachten, da würde ich mir manchmal schon wieder einen Torwartrainer wünschen, der einfach schneller und vor allem objektiver meine Stärken und Schwächen beurteilen und bearbeiten könnte.
Zitieren