Wieso direkt angepisst?
Im Torwartspiel gibt es nicht nur schwarz und weiss. Wer sich hier verschliesst, wird stagnieren.
Man muss für alle möglichen Techniken und Abläufe offen sein und dann seinen eigenen Stil entwickeln, mit dem man am besten fährt.
Das Argument, dass dein TWT Regionalliga spielt, ist keines. Pauli hat es ja bereits begründet.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Muss ich mich jetzt als Kreisligatorhüter selber als vollkommen unfähig zur Analyse des Torwartspiels und zum Torwarttraining ansehen? Ist Steffen als ehemaliger Bezirksliga-Keeper ganz logisch ahnungsloser als eine Regionalligatorhüterin? Ist jeder höherklassige Torhüter automatisch ein didaktisches Genie und hat das Licht der Torhüterkenntnis entdeckt?
Das war jetzt ein ziemlich unsachlicher Blödsinn, wie Du zugeben musst! Probiere es einfach mal ohne den Sprung und mit der Eselsbrücke, sich auf den Ballflug zu konzentrieren. Du wirst nach kurzer Zeit merken, dass der Sprung kontraproduktiv ist. Wenn Du danach noch das Gefühl hast, dadurch Nachteile zu haben, liegt es u.U. auch noch eher an Deiner Sprungkraft als an der Richtigkeit des einleitenden Hüpfers. Ich weiß, wovon ich rede. Schließlich habe ich mich hier im Forum durch sachliche Argumente davon überzeugen lassen, es anders zu versuchen. Steffens Argumente haben nach meiner Erfahrung dem Praxistest stand gehalten.
Sesamstraßenprinzip: Wer nicht fragt (und sich hinterfragt), bleibt dumm!
Geändert von nik1904 (07.12.2010 um 11:04 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ist Dir die Liga so wichtig? Ist es ein Markenzeichen für Dich, wonach Du Qualität beurteilen kannst? Willst Du damit sagen, daß ein Bundesliga Torwart = besserer Torwarttrainer als ein Regionalliga Tw Trainer ist?
So kommt es rüber, und das ist hier für viele, wie Du lesen kannst, gleich ein großes Fettnäpfchen.
Denn mit einer Liga angeben zu wollen, daß ist unterste Kanone und ist ein Niveau, da geht kaum etwas an Arroganz drüber!
Weißte, wenn ich das jetzt überdenke, dann denke ich, es wäre besser gewesen, nichts geschrieben zu haben und man sollte echt bestimmte Leute in deren Einbildung allein lassen.
Denk mal darüber nach, insbesondere weil ein Forum sich Gemeinschaft nennen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sorry, Amelie, aber das ist, wie Steffen schon sagt, an Inkompetenz nicht zu überbieten, sich auf die Liga, in der man spielt, zu beziehen. Ist ein Geschäftesführer eines mittelständischen Betriebes unfähiger als der Manager eines Konzerns? Müssten Matthäus und Brehme nicht automatisch als Weltmeister so was wie Godfathers der deutschen Trainergilde sein? Wie können Dutt, Rangnick, Slomka oder Tuchel überhaupt in der Lage sein, eine Bundesligamannschaft zu trainiren, obwohl sie selber nie so weit oben gekickt haben? Wieso haben Torhüter oft solch gravierende Defizite, obwohl sie tagtäglich in der Bundesliga trainiert werden?
Es kommt bei einem TW-Trainer auf das Verständnis der Materie an und darauf, ein Auge für Bewegungsabläufe und Technik zu haben. Es kommt auf die didaktischen Fähigkeiten an, das Wissen zu vermitteln und die Kreativität, auch mal mit Eselsbrücken oder durch Methodik den "Schüler" in die richtige Richtung zu führen.
Ich möchte das mit dem im Folgenden Gesagten nur mal verdeutlichen und Machogehabe entspricht ganz bestimmt nicht meiner Denke(!): Du bist ja nun offenbar eine Frau. Ich habe wegen einer Freundin meiner Frau schon das ein oder andere Spiel im Frauen-Regionalliga-Bereich gesehen (St.Augustin). Da muss ich ganz nüchtern feststellen, dass höchstens zwei, drei Torhüterinnen dabei waren, die technisch das Niveau eines wirklich guten männlichen Kreisliga- oder Bezirksligatorhüters hatten. Woher kommt das? Weil es Männer sind? Nun, wir sind uns wohl einig, dass das Unsinn ist. Weil sie früher angefangen haben? Vielleicht im Einzelfall, aber bestimmt nicht generell richtig. Weil man wegen der Dynamik Männer und Frauen nicht vergleichen darf? Ebenfalls Unsinn, wir sprechen schließlich über Training und Torwarttechnik.
Du musst zugeben, dass dann Deine These absoluter Blödsinn sein muss, wenn ganz offensichtlich schon im Kreisligabereich Torwarttrainer herumlaufen, die in der Lage sind, relativ und absolut richtig gute Arbeit zu leisten. Vergiss die Ligazugehörigkeit! Die ist logischerweise ein Maßstab sportlicher Qualifikation der Spieler/innen, aber bestimmt nicht der didaktischen und fachlichen Qualifikation der Trainer!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)