Sorry, Amelie, aber das ist, wie Steffen schon sagt, an Inkompetenz nicht zu überbieten, sich auf die Liga, in der man spielt, zu beziehen. Ist ein Geschäftesführer eines mittelständischen Betriebes unfähiger als der Manager eines Konzerns? Müssten Matthäus und Brehme nicht automatisch als Weltmeister so was wie Godfathers der deutschen Trainergilde sein? Wie können Dutt, Rangnick, Slomka oder Tuchel überhaupt in der Lage sein, eine Bundesligamannschaft zu trainiren, obwohl sie selber nie so weit oben gekickt haben? Wieso haben Torhüter oft solch gravierende Defizite, obwohl sie tagtäglich in der Bundesliga trainiert werden?

Es kommt bei einem TW-Trainer auf das Verständnis der Materie an und darauf, ein Auge für Bewegungsabläufe und Technik zu haben. Es kommt auf die didaktischen Fähigkeiten an, das Wissen zu vermitteln und die Kreativität, auch mal mit Eselsbrücken oder durch Methodik den "Schüler" in die richtige Richtung zu führen.

Ich möchte das mit dem im Folgenden Gesagten nur mal verdeutlichen und Machogehabe entspricht ganz bestimmt nicht meiner Denke(!): Du bist ja nun offenbar eine Frau. Ich habe wegen einer Freundin meiner Frau schon das ein oder andere Spiel im Frauen-Regionalliga-Bereich gesehen (St.Augustin). Da muss ich ganz nüchtern feststellen, dass höchstens zwei, drei Torhüterinnen dabei waren, die technisch das Niveau eines wirklich guten männlichen Kreisliga- oder Bezirksligatorhüters hatten. Woher kommt das? Weil es Männer sind? Nun, wir sind uns wohl einig, dass das Unsinn ist. Weil sie früher angefangen haben? Vielleicht im Einzelfall, aber bestimmt nicht generell richtig. Weil man wegen der Dynamik Männer und Frauen nicht vergleichen darf? Ebenfalls Unsinn, wir sprechen schließlich über Training und Torwarttechnik.

Du musst zugeben, dass dann Deine These absoluter Blödsinn sein muss, wenn ganz offensichtlich schon im Kreisligabereich Torwarttrainer herumlaufen, die in der Lage sind, relativ und absolut richtig gute Arbeit zu leisten. Vergiss die Ligazugehörigkeit! Die ist logischerweise ein Maßstab sportlicher Qualifikation der Spieler/innen, aber bestimmt nicht der didaktischen und fachlichen Qualifikation der Trainer!