Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Facharbeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard Facharbeit

Hallo zusammen,
    es gibt zwar schon 2 Themen zu Facharbeiten, aber die beziehen sich jeweils auf Sport oder Biologie und gehen da schon in die Tiefe.

Ich wollte einfach mal allgemein fragen:
    In welchem Fach habt ihr eure Facharbeit gemacht, worüber habt ihr geschrieben und wie ist die Facharbeit bewertet worden?

Muss mich in nächster Zeit auch entscheiden und weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, in welchem Fach ich schreiben soll und worüber. Ich tendiere dazu, in Mathe zu schreiben. Allerdings wüsste ich auch da momentan kein super Thema. "Wahrscheinlichkeiten im Poker" und "Zusammenhang zwischen Zuschauerzahlen der Alemannia und sportlichem Erfolg" (oder so ähnlich) gab es in den letzten Jahren - hört sich eigentlich spannend an

Liebe Grüße

Stetti

Freizeitkeeper Avatar von Tom33

Standard

Ich hab in Sport über "Modernes Torwarttraining im Fußball" geschrieben. Hab dazu noch ein Video angefertigt. Ich muss sagen, dass es 13 leicht verdiente Punkte waren.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sport wäre natürlich super! Allerdings kann ich nur in meinen Klausurfächern Facharbeit schreiben, da diese die 1. Klausur in der 12.2 ersetzt. Meine Klausurfächer sind Mathe, Chemie (beides LK), Englisch, Deutsch, Geschichte und Religion.

Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob etwas über Sportwetten oder Wahrscheinlichkeiten im Fußball mache... - natürlich dann in Mathe.

Wir müssen allerdings 4(!) Wünsche angeben. Wenn wir Pech haben, wird halt erst der Viertwunsch berücksichtigt...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Geschichte ist doch auch ein feines Thema. Da gibt es soooo viel über das man schreiben könnte.

- Der II. Weltkrieg
    - das römische Reich
    - etc.

Deutsch wäre auch noch möglich. Die neue Rechtschreibung...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Falls dich Geschichte interessiert: "Inwiefern Kaiser Wilhem 2. am 1.Weltkrieg Schuld hatte"
    Ist halt en Thema, worüber man sehr gut und viel schreiben und diskutieren kann.
    Geändert von dennis d (23.11.2009 um 13:32 Uhr)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich muss mich auch bald für ein Thema entscheiden, allerdings hab ich nur zwei Fächer zur Auswahl, Englisch und Wirtschaft. Mal schauen was sich ergibt.
    Stetti, mach doch mal eine Facharbeit über die Berrechnung von Wettquoten bei Fußballwetten.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

also wir haben eigentlich eine Woche Bearbeitungszeit, zum Glück konnte ich mit meinem Lehrer klären, dass ich das Thema vor den Ferien bekomme und erst am 12. Januar halten muss

ich hab Erdkunde gewählt und, finde ich, ein total bescheuertes Thema bekommen.
    Mein Thema ist Flurformen und leider gibt es dazu fast garnichts sodass mir wohl nichts anderes übrig bleibt als am Montag in die Uni zu fahren und da zu schaun :S

Meinen Themenvorschlag "Verlegung von Ringstraßen am Beispiel Wilhelmsburgs" (Willhelmsburg ist ein hamburger Stadtteil der gerade durch Gentrifizierung extrem verändert wird und wächst) fand der Lehrer nicht gut -.-

ansonsten musste mein gesamtes Profil eine Seminararbeit zum Thema der Stadtentwicklung Hamburgs schreiben --> 15 Punkte war einfach

die nächste Seminararbeit wird das Thema "Die soziale Bedeutung der Hafencity auf Hamburg" haben, mal sehn wie gut das gelingt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer