Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Facharbeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich muss mich auch bald für ein Thema entscheiden, allerdings hab ich nur zwei Fächer zur Auswahl, Englisch und Wirtschaft. Mal schauen was sich ergibt.
    Stetti, mach doch mal eine Facharbeit über die Berrechnung von Wettquoten bei Fußballwetten.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

also in Geschichte könnte man auch noch über den Mauerfall, oä schreiben, und in Englisch z.B. über die Artus-Sagen, oder über die Kultur in GB, Ire, oder Scot...

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Meine Facharbeit schrieb ich in Erdkunde über den wunderbaren Dortmunder Hauptbahnhof!
    Titel war: "Pommes Bude mit Gleisanschluss - Begibt sich Dortmunds Bahnhof in die Bedeutungslosigkeit"
    War sehr interessant und hat mir echt Spaß gemacht das in der letzten Nacht vor der Abgabe zu schreiben.
    Raus kamen glatte 11 Punkte!
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ich habe in Informatik über "Webseitenprogrammierung mit PHP" geschrieben und wurde mit 13 oder 14 Punkten bewertet. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich muss mich auch noch auf ei Fach festlegen. Das Problem ist , dass nur 5 Leute pro Kurs eine Facharbeit schreiben dürfen, so mit kann es sein, dass man mal sowohl den Erstwunsch, als auch den Zweitwunschnicht bekommt.
    Ich schwanke zwischen Erdkunde (GK) und Sowi (LK).

Ist es eurer Meinung mehr oder weniger vorteilhaft seine Facharbeit im LK zu schreiben?

Man muss ja auch immer bedenken, dass eine Klausur ersetzt wird und da überlegt man schon nach den taktisch besseren Wahlen

Doof find eich auch, dass wir erstmal die Fächer wählen sollen bevor wir mit den Lehrern die Themengebiete abklären, trotzdem werde ich ein paar Lehrern bezüglich dieses Themas zu ein kurzes Statement zubringen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sooo, morgen muss ich meinen Wahlzettel abgeben und ich bin echt noch ziemlich unentschlossen...

Englisch: Auf keinen Fall!
    Deutsch: Auch ziemlich sicher nicht. Bin kein Theater-Freak...
    Religion: Mein bestes Fach, stehe mündlich 1 und auch die Klausuren sind relativ einfach, finde ich. Die erste habe ich zwar "nur" 2 geschrieben, aber es wäre wohl eher "Verschwendung", wenn ich in Religion Facharbeit schreiben würde.
    Chemie: Einer meiner beiden LKs. Eigentlich komme ich gut mit dem Stoff zurecht und ich stehe insgesamt auf einer passablen 2. Das Thema der Facharbeit darf aber nur aus Themen der 12 und 13 ausgewählt werden - unsere Lehrerin will das so. Auch hier würde mir eine Facharbeit wohl nicht so viel bringen.
    Mathe: Mein 2. LK. Insgesamt stehe ich dort 4. Beide Klausuren waren nicht gut, mündlich bin ich ganz ok. Es würde sich eigentlich anbieten, in Mathe zu schreiben. Jedoch wäre eine Facharbeit in Mathe auch anspruchsvoller als in anderen Fächern. Als Thema habe ich mir schon "Verschlüsselungen" ausgeguckt, wenn ich denn in Mathe schreiben sollte. Das neue Thema, Vektoren, liegt mir aber eigentlich ziemlich gut und ich weiß nicht, ob ich dann nicht die Klausur auch deutlich besser hinbekommen würde, als die beiden letzten.
    Geschichte: Anfang des Halbjahres war ich laut meines Lehrers auf 1er-Kurs, als wir die französische Revolution durchgenommen habe. Danach hätte ich aber plötzlich nichts mehr gemacht und stehe mündlich somit "nur" 2-. Die Klausuren waren 2- und 3+. Insgesamt würde mich Geschichte auch sehr interessieren und es gibt sicher einige Themen, über die ich gut schreiben könnte.

Religion als 4. Wahl und Chemie als 3. Wahl stehen schonmal fest, denke ich. Ist nur noch die Frage, ob ich Mathe an oder Geschichte an 1. Stelle setze. Da in Religion außer mir nur ein weiterer Schüler überlegt, Facharbeit zu schreiben, wäre es vielleicht auch taktisch unklug, Religion anzugeben...

Ich will auf jeden Fall in Mathe oder Geschichte schreiben; Chemie und Religion nur, wenn es denn unbedingt sein muss...

Ist jetzt halt die Frage: Wie wählen?

Wir müssen 4 Wünsche angeben und in jedem Kurs können dann bis zu 5 Leute Facharbeit schreiben. Auswählen kann der Lehrer, soweit ich das mitbekommen habe...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich habe mich für Sowi entschieden, Zweitwunsch Erdkunde, Drittwunsch Deutsch.

@Stetti: An deiner Stelle würde ich Geschichte nehmen, denn Geschcihte ist meiner Ansicht das idealste Thema für ne Facharbeit. Dort bieten sich viele Themen an, allerdings bedenke, dass Geschichte ein Fach ist, wo sehr Viele ihre Facharbeit anfertigen möchten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ist mir schon fast egal, ob es nun Geschichte oder Mathe ist. Aber ich will nicht in Religion schreiben. Zwar lieber als in Deutsch oder Englisch, aber wenn mein Viertwunsch drankommt... das wäre schon bitter. Deshalb tue ich mich schwer, Religion aufzuschreiben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer