Der Lehrer hat doch selbst Schuld, wenn er keine neue Klausur konzipiert. Du kannst ihm sogar sagen, dass du dir die Lösungen vorher durchgelesen hast, das ist nicht illegal![]()
Der Lehrer hat doch selbst Schuld, wenn er keine neue Klausur konzipiert. Du kannst ihm sogar sagen, dass du dir die Lösungen vorher durchgelesen hast, das ist nicht illegal![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja wenn der Lehrer zu faul ist neue Arbeiten zu erstellen kannst du ja nichts dafür.
Du hast eine 'reguläre' Lernmethode eingesetzt - 'alte' Klassenarbeiten durchgehen.
Das ist bei uns eigentlich normal, dass man die Arbeiten der anderen Klassen anschaut wenn man die selben Lehrer im selben Fach hat.
Hätte da kein schlechtes Gewissen.
Das würde ich nicht umbedingt machen.
Weil sicher hast du Recht Pauli ,aber Lehrer sehen es manchmal anders, und so muss man sich im Schlechten Falle ertsmal mit der Schulleitung rumquälen, aber wie gesagt, du hast absolut nichts Verbotenes gemacht. Mach dir keine Gedanken.
Ich schnappe mir auch immer Klausuren von Kollegen zum Üben, bisher wurde nur einmal ne Matheaufgabe übernommen, die ich dan richtig hatte.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Bei uns hatten wir die arbeit von der anderen Klasse gekriegt kopiert und alle weiter gegben die Lehrerin wusste das hat aber nichts gemacht und auch keine neue Arbeit konzipiert.Dazu muss man sagen sie war aber auch erst 1 Woche aufer Schule eigentlich müsstest du nichts befürchten du hätst dich ja im Internet schlau gemacht haben beweisen können sie dir ja nichts.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Diesen Besuch bei der Schulleitung würde ich gerne in Kauf nehmen. Ich gehe eher davon aus, dass der Lehrer in diesem Falle Probleme kriegen würde, da es sicherlich nicht im Sinne der Schulleitung ist, wenn ein Lehrer mehrmals dieselbe Klausur schreibt. Zu befürchten hat man als Schüler in solch einer Situation gar nichts...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Außerdem, wenn der Lehrer schon beim Nachschreiben keine neue Klausur vorgibt, wird er zu faul zu sein, noch eine neue zu kompizieren. Also hast du nichts zu befürchten.
LG
Vielen Dank das beruhigt mich wirklich sehr!
Da kann ich gleich schon viel besser schlafen.
Ärger mich trotzdem ein bisschen das nicht schlauer umgeschrieben zu haben dann hätte er das nichtmal gemerkt
@Chrischi Ich hab ja nicht nachgeschrieben die Klausur hat er vor 2 Jahren bei seinem damaligen LK schreiben lassen.
Bin mal auf dein Ergebnis gespannt.