Zitat Zitat von Einike Beitrag anzeigen
Da einige von Euch sicherlich auch schon solch eine Stack-Schiene tragen mussten
Ich habe solch eine Schiene nach meiner letzten Fingerverletzung (kleiner Finger im mittleren Gelenk luxiert) verpasst bekommen, kann dir also ein wenig weiterhelfen.

Wie habt ihr das 'Hände waschen' bzw. 'Dusch'-Problem gelöst?
Beim Duschen habe ich eine Tüte über die Hand gestülpt und am Handgelenk mit einem Gummiband fixiert. So ist die Hand recht trocken geblieben. Zum Händewaschen habe ich einen Waschlappen zur Hilfe genommen.

Ich trage nun zwar zur Fixierung der Stack-Schiene wasserfestes Leukoplast, jedoch traue ich diesem nicht so ganz. Außerdem bildet sich an der Fingerkuppenunterseite an der Stack-Schiene immer eine leichte Wasserablagerung, welche in einem Aufweichen meiner Haut an dieser Stelle resultiert. Kann man dies nicht verhindern?
Das Aufweichen der Haut kannst du wohl nicht verhindern. Du kannst ja die Schiene manchmal abnehmen und den Fingern trocknen lassen. Du musst ihn ja nicht unbedingt bewegen...

Vielleicht findet ihr diese Randinformation recht interessant, da dieses Thema hier doch sehr kontrovers diskutiert wird: Ich trug während diesem Spiel den Reusch Raptor R1 Pro Ortho-Tec Handschuh. Werde wohl in Zukunft wieder auf das Ortho-Tec System verzichten, wenn es nichtmals ansatzweise solch 'schwere' Verletzungen zu schützen vermag.
Ein Einsichtiger, wow!

Zu den anderen Dingen kann ich dir nichts sagen, denn ich bin kein Arzt.