Mach' dir da mal nicht all zu große Sorgen Einike! Hatte exakt die selbe Verletzung wie du! Das aboslut wichtigste ist, dass du deinen Finger(also das Endglied) in den ersten 6-8 Wochen AUF KEINEN FALL auch nur im geringsten bewegst.
Hier noch ein paar nützliche Tipps:
1.Benutz die Suchfunktion, dann findest du einen Thread mit exakt dem selben Thema von mir *gg*
2. Zum Händewaschen lass dir Wasser ins Waschbecken laufen, etwas Seife dazu und dann den Finger mit Schienen rein legen. Den Finger gerade auf den Boden des Beckens legen und die Schiene behutsam nach vorne abziehn damit sich dein Finger nicht bewegt. Beim Trocknen lässt du dir am besten helfen. Halte den Finger gerade und lass ihn von jemanden föhnen(sieht blöd aus - hilft aber).
3. Wichtig ist auch nach den 6-8 Wochen musst du die Schiene auf jeden Fall nachts noch ran machen.
Ich persönlich habe nach rund 7 wochen wieder im Tor gestanden - mit Schiene. Nach ner Zeit hab ich sie aber auch nicht mehr gebraucht.
Mein Finger ist wieder völlig gerade und lässt sich auch wieder top bewegen! Einzig ein minimalster Unterschied zu den andern Fingern ist zu erkennen, wenn man die 2 obersten Glieder der Finger abknickt.
Also mach dir mal keine Sorgen, das wird wieder!