Kleiner Statusbericht:
Habe nun seit genau 5 Wochen und 1 Tag die Schiene an und habe während dieser Zeit es geschafft, das Endstück meines linken Ringfingers kein einziges Mal zu krümmen/bewegen.
Ich nehme 1-2x die Woche die Schiene ab, um meinen Finger und die Schiene zu waschen, da nach ca. 1 1/2 Wochen mein Finger angefangen hat penentrant zu stinken.
Mittlerweile sieht das obere Glied meines Fingers ziemlich lädiert aus, die Haut ist sehr wund geworden bzw. sehr 'glatt' im Gegensatz zu den anderen Fingern und selbiger hat eine etwas unorthodoxe Farbe angenommen, welche einen leicht rötlichen Stich aufweist. Eine Entzündung o.ä. kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da mir das Glied nicht weh tut (auch nicht wenn ich draufdrücke). Außerdem weist der Finger an besagtem Endglied eine leichte 'Erhöhung' im mittleren Teil auf.
Ich bin ratlos, was das sein könnte.
Insgesamt bin ich mit der Entwicklung zufrieden und werde wohl nach dem Ablauf der 6-wöchigen Frist meinen Hausarzt aufsuchen und ihn fragen, ob ich langsam mit den 'Reha-Maßnahmen' beginnen könne.
Oder würdet ihr generell zu "8 Wochen konsequent die Schiene tragen" raten?
Ich habe zu Weihnachten verschiedene Torwartaccessoires erhalten (u.a. Trainingsshirt und die Reusch Goaliator Pro [ohne Ortho-Tec!]) und kann es einfach nicht erwarten diese auszuprobieren.
Grüße