Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Strecksehnenabriss im linken Ringfinger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    ich trage nun seit dem 08.01.2010 die Stacksche Schiene nicht mehr und die Beweglichkeit meines Fingers hatte sich auch kontinuierlich verbessert, jedoch 'stagniert' diese Rehabilitation meiens Fingers ein wenig. Ich versuche es mal zu beschreiben:

    Nicht auf dem Endglied meines linken Ringfingers, sondern auf dem mittleren Glied hat sich ein kleiner 'Hügel' gebildet (es ist schwer zu beschreiben, es fühlt sich so an, als wäre dort ein Knorpel drunter [??]) und unter dem Endglied fühlt es sich sehr verhärtet an. Außerdem ist die Beweglichkeit meines Fingers insgesamt noch merklich eingeschränkt, z.B. kann ich meine anderen Finger weiter knicken als diesen linken Ringfinger - zudem sind doch noch ganz leichte Schmerzen beim Krümmen zu bemerken.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einem Strecksehnenabriss gemacht?

    Ich weiß, sicherlich kann mir nur ein Arzt ganz genau sagen, was da nun Sache ist - jedoch habe ich mir von vorne herein gesagt, dass diese Verletzung evtl. etwas länger dauern wird und wollte nicht immer zum Arzt rennen.

    Grüße

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Schlimmer als im Tor zu spielen ist es zB längere Zeit mit einem dicken Hammer zu arbeiten. Leider ging es nicht anders bei mir, denn ich arbeite ja im Handwerk. Sowas ist dann ein echter Härtetest. Es ist schon bald 3 Jahre her und ich kann meinen Finger immer noch nicht voll ausstrecken. Und wenn ich längere Zeit meine flache Hand auf der Tastatur habe und dann eine Faust mache, dann gibt es fast jedes Mal ein leises Knacken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strecksehnen-Abriss im Ringfinger
    Von VfB_Keeper1 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 08:11
  2. Fehlstellung Ringfinger
    Von Sunny161 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 11:45
  3. Strecksehnenabriss
    Von keeperin44 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 09:56
  4. Schmerzen am linken Arm
    Von thehand im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:54
  5. Ringfinger gebrochen
    Von jeanbw im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •