Also, wenn das passiert, würde ich die Finger erst einmal mit Tape stabilisieren.
Das ist erst einmal besser, als Fingerschutz Systeme weil es individuell ist.
Desweiteren solltest Du dann mit einem gezielten Training für die Hände beginnen und Dich daran gewöhnen, daß man einen Ball mit den Händen fängt... dies stabilisiert die Finger und ist nachhaltiger, als ein Fingerschutz System.
Ich habe einen Torwart, der trägt einen Reusch Bundesliga Orthotec. im Spiel.
Für das Training habe ich Ihm einen Reusch Bundesliga als Torwart.de Sondermodell geschenkt. Ohne Orthotec...
Was meinst Du... er bekommt im Training sicherlich mehr und heftigere Bälle auf's Tor als im Spiel. Bisher hat er weder eine Kapselverletzung noch sonst ein Finger Problem, worauf ich sehr stolz bin, denn es zeigt: Fingertraining war und ist der richtige Weg...
Er wird dann wahrscheinlich die nächsten Handschuhe auch für den Spielbetrieb ohne Orthotec nehmen, und vielleicht kann ich Ihn dann auch mal von einem Absolutgrip Modell überzeugen, denn letztendlich ist es dann der Belag, der den Preis ausmacht...
Und für jemand wie Dich... ich würde hier einfach raten, anstelle Dir von anderen etwas raten zu lassen, eigene Erfahrungen zu machen.
Du wirst, aufgrund deiner Erfahgrung im Tor, erst nach und nach herausfinden, welcher Belag für Dich passt, welcher Schnitt und welche Marke.
Das haben wir hier alle durch, weshalb es in meinen Augen einfach nicht gerade sinnig ist, andere zu fragen, was diese von einem Handschuh halten, weil dies einfach subjektv ist.
Das wäre genauso als würde man fragen, was ein anderer von Gemüsesuppe der eigenen Oma hält... Das können die doch gar nicht beurteilen und allgemeine, oder sehr persönliche Erfahrungen bringen dich kein Stück weiter.
Ich weiß, das willst Du alles nicht hören, auch nicht glauben.. ist aber einfach so.
Und ohne jetzt dies unhöflich zu meinen: Bei Fragen wie den deinen, kann ich nur grinsen und werde das Gefühl nicht los, daß Du gar nicht weißt, was du braucht, wofür, warum und wie sich das überhaupt anfühlen soll. Noch Du wirklich erahnst, was auf die zukommt...
Alles in allem also die Ausstrahlung eines "grünen Jungen"... Viele junge Torleute hingegen wissen hingegen ganz genau was diese brauchen... und oft ist das mehr Design gefragt, als wirklich Belag und Dämpfung..
Daher, nimm mir nicht übel, wenn ich da ein grinsen im Gesicht trage.