Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Reusch Keeper Ortho-Tec

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich kann Steffen (bislang) nur beipflichten. Ich selbst habe jetzt über Jahre von Adidas über Reusch bis zuletzt lange Zeit mit dem Uhlsport Cerberus AG Bionik gespielt und trainiert (ich halte nicht viel davon, im Training einen anderen Handschuh zu tragen als im Spiel, es sei denn, es ist akut medizinisch indiziert). Nun habe ich mir das Sondermodell der Fanghand gekauft, weil ich einfach mal nach über zehn Jahren Fingersafe wissen will, ob ich das wirklich brauche. Und wegen des AG sollte es auf jeden Fall Uhlsport bleiben.

Ich empfinde das Gefühl als sehr angenehm. Klar, viel Training oder gar Vollbelastung mussten die Finger ohne (in diesem Fall) Bionik noch nicht schlucken, doch ich bin mehr denn je überzeugt: Die wichtigste Änderung findet im Kopf statt und nicht an den Fingern! Und ich versuche, die Zeit jetzt in der Winterpause zu nutzen, um mich an das Gefühl zu gewöhnen, bevor die Vorbereitung mit dem neuen Handschuh beginnt.

Außerdem trainiere ich bewusst Hände und Finger, um die Stabilität zu erhöhen. So gespannt ich bin, wie das Gefühl bei richtiger Belastung ist, so überzeugt bin ich nach den ersten Eindrücken auch, dass es die richtige Entscheidung ist, die Hände nicht mit einem zusätzlichen Element im Handschuh zu belasten.

Torwarttalent

Standard

Guten Tag,

ich verstehe sowieso nicht warum hier so ein großer Wirbel um Fingersave gemacht wird.
    Ich stehe nun seit gut 10 Jahren im Tor, hatte am Anfang Handschuhe mit Fingersave, zwischendurch auch mal welche ohne.

Die letzten paar Handschuhe waren alle mit Fingersave (von Erima,Uhlsport etc)
    und jetzt habe ich mir ganz neu die neuen von Adidas Response Pro (2011, die blauen)
    ohne Fingersave geholt. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit den Fingern, hatte weder
    Probleme an der Kapsel oder weiß der Geier was.
    Nur einmal ist mein kleiner Finger umgeknickt (waren FS-HS) und der ist bisschen angeschwollen, hab dann einfach paar Tage pausiert und Technik trainiert , nebenbei bisschen Salbe und ab die Post.

Aber wenn man schon so eine große und weitläufige Diskussion um das Thema macht.
    Wenn du anfänger bist , dann würde ich persönlich mehr auf den Preis achten.
    Ein gutes Modell kannst du mich Glück für 30-40 Euro bekommen , da wäre mir erstmal egal ob es Fingersave ist oder nicht, hauptsache der Grip ist gut und man fühlt sich wohl damit.
    Übrigens habe ich mir noch nie die Finger getapt oder Finger-Training gemacht , wozu auch , hatte ja bis dato noch keine Probleme gehabt

Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer