Ich habe auch große Probleme mit dem Knie. Mir ist vor einem Jahr die Kniescheibe raus- und wieder reingesprungen, dabei hat sich einiges überdehnt und mein außenband war angerissen. Da ich einen schlechten Arzt hatte, konnte ich erst nach 5 Monaten wieder mit dem Sport anfangen. 2 Monate nachdem ich wieder gespielt habe, ist die kniescheibe wieder hops gegangen. Jetzt spiele ich seit ung. 1 Monat mit einer Kniebandage, die ich mir leider selbst zulegen musste, da mein Arzt meinte dagegen kann man nichts machen.
Ein paar tage später stand ich im Fachgeschäft (Sanitätshaus) und lies mir so einiges erklären.
Ich habe mich dann für eine Kniebandage von "Bort" entschieden wobei die Kniescheibe freiliegt.
Diese Bandage wäre auch was für dich, da sie an den Seiten, Stäbchen eingenäht haben, die alles Stabilisieren sollen außerdem soll die Bandage, die Kniescheibe da halten wo sie hingehört.
Wenn du aus irgendwelchen gründen nicht zum Arzt willst (obwohl ich es dir raten würde), gehe zu einem Sanitätshaus. Die haben echt Ahnung.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.