Torwarttrainer oder?
Torwarttrainer oder?
RIP Robert
Klewer ist 32
Zitiere
Klewer besitzt in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2010. Am 4. Juli wurde jedoch bekannt, dass der 32-jährige künftig als Torwarttrainer in der Jugend des 1. FC Nürnberg tätig sein wird. Der ersten Mannschaft wird er nur noch als Stand-by-Profi erhalten bleiben.Dennoch gehört er auch 2009/10 offiziell zum Kader und wurde auch bei der Saisoneröffnung vorgestellt. Seinen Platz auf der Bank nahm jedoch der Nachwuchsspieler Alexander Stephan ein.
Quelle Wikipedia.de
Ich war ja am Samstag wie immer im Stadion zu gegen und habe natürlich Alex Stephan sehr aufmerksam beobachtet. Das Warmmachen konnte ich nicht volsständig verfolgen, als ich kam waren die Keeper schon beim Flankentraining. Die Bälle die kamen hat er sicher gepflückt.
Danach kamen die Abschläge(Ball von Matysek zugespielt bekommen, dann aus ca. 10-11 Metern direkt zu Klewer schlagen, der ca 5-10 Meter hinter der Mittellinie stand). Dabei hat er zwei Bälle richtig böse verhauen, ins Aus bzw. nicht mal zu Mittellinie und man hat gemerkt dass so ein Bundesligadebüt schon nervös macht.
Nachdem er von Matysek nen kurzen Einlauf bekommen hat war aber alles wieder ok und er hat verdammt präzise Bälle geschlagen. Einer davon kam ca. 15 m hinter der Mittellinie zentimetergenau bei Klewer an. Er hat sich wirklich nicht bewegen müssen, einfach nur den Ball stoppen und fertig. Das war schon beeindruckend.
Im Spiel konnte er sich nicht großartig auszeichnen. Zweimal kam es zum Laufduell mit einem gegnerischen Stürmer. Beim ersten Mal hat er kurz gezögert um dann doch voll durchzuziehen. Er konnte den Ball nicht sichern, jedoch ins Seitenaus klären. Die zweite solche Situation war noch knapper, dort ist er gleich mit Vollgas reinmarschiert (Die Parade über die Latte hat wohl sicherheit gegeben) und wurde prompt vom Stürmer am Kopf getroffen.
Typisch Torwart gings aber nach sehr kurzer Behandlungspause und aufmunternden "Alex Stephan" Rufen aus der Kurve weiter.
Bis auf die eine Parade nach knapp 10 Minuten, als er einen Kopfball über die Latte lenken konnte war aber eigentlich nix zu halten.
Beim Gegentor trifft ihn wohl keine (Haupt)schuld, jedoch war der kurze Pfosten in einem Umkreis von 5 Metern völlig frei von Abwehrspielern => lag evtl. an der nichtvorhandenen Abstimmung...
Ansonsten hat er einige Rückpässe souverän verarbeitet, bewegt sich viel und geht immer mit dem Spielgeschehen mit.
Ein undankbares Spiel für den ersten Bundesligaauftritt, aber er hat ja noch 3 Spiele um sich zu beweisen. Alles in allem ein gelungenes Debüt.
Also ich war auch im Stadion!
Ich fand das es für ihn das erste BL-Spiel war war das nicht schlecht.Und gegen das Gegentor konnte er nichts machen!