Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Topthema: 33 Keeper ohne Verein

  1. #1

    Ausrufezeichen Topthema: 33 Keeper ohne Verein

    torwart.de-Team

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Spannendes Thema, das mich auch schon eine Weile beschäftigt.

    33 Keeper deren Verträge auslaufen, das ist wirklich extrem; aber ich glaube nicht an irgendwelche große Überraschungen, sondern eher an eine Handlungskette bzw. eine Art Domino-Effekt.

    Und der erste Dominostein in diesem Spiel ist nicht in Deutschland, sondern in England: Edwin van der Sar von ManU. Beendet er seine Karriere, dann verschwindet ein Hochkaräter vom Markt. Dieser könnte in Form von Adler oder Neuer auch aus Deutschland stammen, aber auch wenn nicht, hat das auf jedenfall Einfluss darauf, was Bayern München (der zweite Dominostein) macht.

    Der nächste wichtige Stein ist in Hamburg und heisst Frank Rost. Hamburg war ja bereits am verstorbenen Robert Enke dran und Drobny wird nicht bei der Hertha verlängern, da er wohl kaum in der 2. Liga spielen will.

    Alle anderen werden sich dahinter einreihen müssen...
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Das ist natürlich ein schönes Thema zum Spekulieren. Striglettis Handlungskette macht da schon Sinn.

    Natürlich kann es anders kommen - Vllt ist der nächste ManU Keeper auch aus der eigenen Reihe? Wenn man sich hier auf Deutschland konzentriert, rechne ich mit einem Wechsel von Neuer zu den Bayern - evtl ein Tauschgeschäft mit Rensing. Dazu kann ich mir einen Adler-wechsel vorstellen. Hier wird es auf die Saison von Leverkusen ankommen. Gewinnen sie die Liga und spielen CL wird Adler vllt bleiben. Die Angebote für die evtl deutsche Nummer 1 werden aber mit Sicherheit kommen.

    Drobny könnte in der Bundesliga mit Sicherheit irgendwo unterkommen - vllt auch bei SChalke als Neuer-nachfolger.

    Bei Rost sieht es ja so aus, als ob sein vertrag nochmals verlängert wird.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und alle Torhüter der 1. Liga rausgeschrieben:
    Drobny (Berlin)
    Burchert (Berlin)
    Ochs (Berlin)
    Gäng (Berlin)
    Hildebrand (Hoffenheim)
    Haas (Hoffenheim)
    Rost (HSV)
    Hesl (HSV)
    Butt (Bayern)
    Rensing (Bayern)
    Pouplin (Freiburg)
    Baumann (Freiburg)
    Heerwagen (Bochum)
    Luthe (Bochum)
    Renno (Bochum)
    Pröll (Frankfurt)
    Nikolov (Frankfurt)
    Zimmermann (Frankfurt)
    Mondragon (Köln)
    Vander (Bremen)
    Mielitz (Bremen)
    Wache (Mainz)
    Wetklo (Mainz)
    Kleinheider (Mainz)
    Heimeroth (Gladbach)
    Klewer (Nürnberg)
    Stephan (Nürnberg)
    Lenz (Wolfsburg)
    Amsif (Schalke)
    Bobel (Leverkusen)
    Höttecke (Dortmund)
    Jensen (Hannover)

    Ich denke mal, es wird mal wieder ordentlich durchgemischt.
    Immerhin fällt ja auch Lehmann nächste Runde weg, da kann es sein, dass die auch noch jemanden suchen. Hannover wird sich wohl auch nach einem (Ersatz)Torhüter umschauen

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Das müsste die Komplette Liste aller Torleute in den Bundesligakadern sein:

    Vander (Werder Bremen)
    Wiese (Werder Bremen)
    Mielitz (Werder Bremen)
    Lenz (VfL Wolfsburg)
    Benaglio (VfL Wolfsburg)
    Hitz (VfL Wolfsburg)
    Renno (VfL Bochum)
    Heerwagen (VfL Bochum)
    Fernandes (VfL Bochum)
    Luthe (VfL Bochum)
    Lehmann (VfB Stuttgart)
    Stolz (VfB Stuttgart)
    Ulreich (VfB Stuttgart)
    Langer (SC Freiburg)
    Pouplin (SC Freiburg)
    Salz (SC Freiburg)
    Baumann (SC Freiburg)
    T. Ochs (Hertha BSC)
    Drobny (Hertha BSC)
    Gäng (Hertha BSC)
    Burchert (Hertha BSC)
    Sobtzik (Hertha BSC)
    Fromlowitz (Hannover 96)
    M. Jensen (Hannover 96)
    F. Rost (Hamburger SV)
    Hesl (Hamburger SV)
    Mickel (Hamburger SV)
    Schober (FC Schalke 04)
    Neuer (FC Schalke 04)
    Amsif (FC Schalke 04)
    Butt (FC Bayern München)
    Rensing (FC Bayern München)
    Kraft (FC Bayern München)
    Nikolov (Eintracht Frankfurt)
    Pröll (Eintracht Frankfurt)
    Zimmermann (Eintracht Frankfurt)
    Fährmann (Eintracht Frankfurt)
    Heimeroth (Borussia M'gladbach)
    Löhe (Borussia M'gladbach)
    Bailly (Borussia M'gladbach)
    ter Stegen (Borussia M'gladbach)
    Weidenfeller (Borussia Dortmund)
    Ziegler (Borussia Dortmund)
    Höttecke (Borussia Dortmund)
    R. Adler (Bayer 04 Leverkusen)
    B. Fernandez (Bayer 04 Leverkusen)
    Giefer (Bayer 04 Leverkusen)
    Bobel (Bayer 04 Leverkusen)
    Hildebrand (1899 Hoffenheim)
    D. Haas (1899 Hoffenheim)
    Özcan (1899 Hoffenheim)
    Grahl (1899 Hoffenheim)
    H. Müller (1. FSV Mainz 05)
    Wache (1. FSV Mainz 05)
    Wetklo (1. FSV Mainz 05)
    Kleinheider (1. FSV Mainz 05)
    Klewer (1. FC Nürnberg)
    R. Schäfer (1. FC Nürnberg)
    Stephan (1. FC Nürnberg)
    Mondragon (1. FC Köln)
    Kessler (1. FC Köln)
    Varvodic (1. FC Köln)

    Ich denke allerdings auch, dass sich hauptsächlich und zuerst was im Ausland bewegt und es
    dadurch zu Verschiebungen in der Bundesliga kommen wird.
    Stuttgart wird auch schon mal die Fühler ausstrecken, da ja klar ist, dass Lehmann nach dieser Saison aufhört und potentielle Kandidaten mit Vorverträgen versucht für 2010/2011 zu binden.

    Bei der Eintracht wird im Winter mit Nikolov gesprochen und wahrscheinlich um 1 Jahr verlängert. Dagegen wird wohl Pröll den Verein verlassen, da sich die Eintracht nach Nikolov wohl auf Fährmann setzt.
    Geändert von sve (30.11.2009 um 13:25 Uhr)

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass die meisten Keeper ihre Verträge verlängern werden.
    Allerdings wird es auf einigen Positionen Bewegung geben.

    Bayern wird aufjedenfall einen neuen Torwart holen, allerdings ist es noch nicht klar ob dieser aus dem In- oder Ausland kommt. Je nachdem könnte es noch mehr Bewegung auf den Torhüterpositionen geben.

    Dazu wird in Stuttgart ein Platz frei und der HSV schaut sich wohl nach einem Keeper um. Mal sehen was sonst noch so passiert...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe ja schon mal eine kleine Übersicht im alten Thread erstellt, der dann aus gegebenen Anlass geschlossen wurde. Ich überarbeite das hier einfach nochmal in einer etwas anderen Art und Weise:

    Bayer Leverkusen
    Rene Adler (bis 2012), Benedikt Fernandez (bis 2011) und Fabian Giefer (bis 2013) haben langfristige Verträge. Der Vertrag von Tomasz Bobel läuft zum Saisonende aus. Als wahrscheinlich gilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, da man mit Benedikt Fernandez (24) und Fabian Giefer (19) zwei junge, talentierte Ersatztorhüter besitzt und Tomasz Bobel (34) im Dezember 35 Jahre alt wird. Spannend wird sein, was mit Rene Adler (24) geschieht. Die Nummer 1 im deutschen Tor ist bei Manchester United als Nachfolger von Edwin van der Sar (39) im Gespräch. Es erscheint als nicht unrealistisch, dass Rene Adler im Sommer auf die Insel wechselt. Da er noch einen Vertrag besitzt, dürfte Leverkusen eine nicht geringe Ablösesumme kassieren. Sollte Manchester United aber wirklich Rene Adler als Nachfolger von Edwin van der Sar machen wollen, dürften die Ablösemodalitäten das geringste Problem darstellen. Manchester United besitzt das Geld und Leverkusen wird dem Druck der Engländer nicht nachgeben können. Fraglich ist, ob Benedikt Fernandez oder Fabian Giefer den deutschen Nationaltorhüter ersetzen können. Wahrscheinlicher ist eher, dass Leverkusen einen Teil der Ablösesumme für Rene Adler, im Falle eines Wechsels, für einen neuen Torhüter investiert.

    Meine persönliche Tendenz:
    Rene Adler wechselt im Sommer zu Manchester United, Leverkusen verlängert den Vertrag mit Tomasz Bobel nicht. Benedikt Fernandez und Fabian Giefer bleiben Nummer 2 und 3. Leverkusen holt eine neue Nummer 1.


    Werder Bremen
    Die Torhüterposition von Werder Bremen ist relativ unspektakulär. Tim Wiese (27, Vertrag bis 2012) ist klare Nummer 1, die Verträge von Christian Vander (29) und Sebastian Mielitz (20) laufen allerdings im Sommer aus. Gut möglich ist, dass beide Verträge verlängert werden.

    Meine persönliche Tendez:
    Tim Wiese bleibt Nummer 1 in Bremen, die Verträge von Christian Vander und Sebastian Mielitz werden verlängert.

    Schalke 04
    Die Nummer 1, Manuel Neuer (23), und die Nummer 2, Matthias Schober (33) haben Verträge bis 2012 bzw. 2011, der Vertrag der Nummer 3, Mohamed Amsif (20), läuft im Sommer aus. Während Matthias Schober sehr wahrscheinlich bleiben wird und auch der Vertrag mit Mohamed Amsif verlängert werden könnte, steht die Frage im Raum, was mit Manuel Neuer im Sommer passieren wird. Der FC Bayern wirbt öffentlich um die Dienste des Nationalspielers, Schalke-Trainer und -Manager Felix Magath erklärte jedoch, dass man keinen Spieler aufgrund finanzieller Engpässe abgeben müsse. Entscheidend wird auch sein, ob Manuel Neuer als "echter Schalker Junge" seinen Lieblingsverein Richtung München verlassen wollen wird.

    Meine persönliche Tendenz:
    Manuel Neuer bleibt ebenso bei Schalke wie Matthias Schober. Der Vertrag von Mohamed Amsif wird verlängert.


    FC Bayern
    Hier laufen die Verträge von Hans-Jörg Butt (35) und Michael Rensing (25) aus. Der Vertrag der Nummer 3, Thomas Kraft (21) läuft noch ein Jahr länger. Während die Zeichen bei Rensing wohl auf Abschied stehen, worauf Aussagen von Uli Hoeneß, als auch von Rensing selbst deuten, könnte ich mir eine Vertragsverlängerung mit Hans-Jörg Butt sehr gut vorstellen. Möglich sind dabei mehrere Optionen: Das Münchener Interesse an Manuel Neuer scheint nach wie vor sehr groß zu sein. Mit Hans-Jörg Butt hätte man im Falle einer Verpflichtung Neuers eine erfahrene Nummer 2 auf der Bank. Für diese Rolle hatte man ihn ursprünglich auch verpflichtet. Schalke-Trainer und -Manager Felix Magath betonte jedoch immer wieder, dass Manuel Neuer bei Schalke bleibe und man auch keinen Spieler wegen finanzieller Engpässe abzugeben habe. Sollte eine Verpflichtung von Manuel Neuer, wohl Plan A in den Vorstellungen der Bayern-Bosse, nicht klappen, wird man sich Gedanken machen, ob man einen anderen Torhüter holt oder ob auch ein Modell mit Hans-Jörg Butt als Nummer 1 und Thomas Kraft dahinter Sinn machen würde. Eine Alternative zu Manuel Neuer würde Rene Adler darstellen, der zuletzt jedoch verlauten ließ, nur nach England wechseln zu wollen. Möglich, dass er dort die Nachfolge von Edwin van der Sar (39) antritt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Diego Benaglio (26) vom amtierenden deutschen Meister VfL Wolfsburg zum FC Bayern kommt. Laut "Bild" war der deutsche Rekordmeister schon vor einiger Zeit am schweizer Nationalkeeper interessiert.

    Meine persönliche Tendenz:
    Manuel Neuer bleibt bei Schalke. Bayern holt entweder Diego Benaglio und verlängert mit Hans-Jörg Butt Jahr als Nummer 2, oder letzterer bleibt für ein weiteres Jahr Stammkeeper und Thomas Kraft rückt als neue Nummer 2 auf.


    Hamburger SV
    Der Vertrag von Frank Rost (36) läuft im Sommer aus, ebenso der Vertrag von Wolfgang Hesl (23). Die Nummer 3, Tom Mickel (20), hat noch Vertrag bis 2012. Frank Rost will wohl noch eine weitere Saison dranhängen und wird dies wohl auch beim Hamburger SV tun. Der Führungsspieler zeigt bislang keine "Altersschwäche", weswegen ihm die Verantwortlichen des Hamburger SV wohl auch für ein weiteres Jahr das Vertrauen schenken. Der Vertrag von Wolfgang Hesl, der seine Rolle als Nummer 2 mit guten Leistungen als Vertreter von Frank Rost festigte dürfte wohl ebenfalls verlängert werden.

    Meine persönliche Tendenz:
    Frank Rost hängt ein weiteres Jahr dran und bleibt Nummer 1 beim Hamburger SV. Die Verträge von Wolfgang Hesl und Tom Mickel werden verlängert.

    1899 Hoffenheim
    Im Kader der TSG stehen mit Timo Hildebrand (30), Daniel Haas (26), Ramazan Öczan (25) und Jens Grahl (21) gleich 4 Torhüter. Während die Verträge von Ramazan Öczan und Jens Grahl bis 2011 laufen, enden die Verträge von Timo Hildebrand und Daniel Haas im Sommer. Während ein Verbleib von Jens Grahl in Hoffenheim als sicher erscheint, dürfte auch der Vertrag mit Timo Hildebrand verlängert werden, der als Nummer 1 meistens überzeugte. Daniel Haas wird seinen Vertrag wohl nicht verlängern und auch bei Ramazan Öczan stehen die Zeichen trotz gültigen Vertrages auf Abschied.

    Meine persönliche Tendenz:
    Der Vertrag von Timo Hildebrand wird verlängert, Daniel Haas und Ramazan Öczan verlassen den Verein. Jens Grahl wird neue Nummer 2, eventuell wird aber auch ein 3. Torhüter geholt und ein Konkurrenzkampf hinter Timo Hildebrand erklärt.

    Mainz 05
    Gleich 3 der 4 Torhüter-Verträge enden im Sommer. Heinz Müller (31) ist bis 2012 an den FSV gebunden und wird wohl die Nummer 1 bleiben. Die Verträge von Christian Wetklo (29) und Pierre Kleinheider (20) könnten verlängert werden. Bei Dimo Wache (36) stellt sich die Frage, ob der Mainzer Kapitän seine Karriere im Sommer beenden wird.

    Meine persönliche Tendenz:
    Heinz Müller bleibt bei Mainz 05, die Verträge von Christian Wetklo und Pierre Kleinheider werden verlängert. Dimo Wache beendet im Sommer seine Karriere, bleibt Mainz aber in irgendeiner Funktion erhalten. Sollte Dimo Wache allerdings wieder fit werden und seine Karriere fortsetzen, wäre Christian Wetklo wohl weg.

    VfL Wolfsburg
    Die unumstrittene Nummer 1, Diego Benaglio (26), besitzt einen Vertrag bis 2013, die Nummer 3, Marvin Hitz (22), einen bis 2011. Der Mann hinter Diego Benaglio, Andre Lenz (36), könnte ein weiteres Jahr dranhängen. Allerdings ist auch ein Karriereende möglich. Diego Benaglio ist durch seine guten Leistungen auch anderen Vereinen aufgefallen und könnte, gerade bei Nicht-Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb, den VfL verlassen.

    Meine persönliche Tendenz:
    Benaglio verlässt im Sommer den VfL Wolfsburg. Marvin Hitz dagegen bleibt und auch Andre Lenz hängt noch eine Saison dran. Als neue Nummer 1 holt der VfL Wolfsburg Sascha Kirschstein (29) von Rot-Weiss Ahlen.

    Borussia Dortmund
    Roman Weidenfeller (29) und Marc Ziegler (33) besitzen jeweils Verträge bis 2011. Der Vertrag von Marcel Höttecke (22) läuft im Sommer aus, dürfte jedoch verlängert werden.

    Meine persönliche Tendenz:
    Die drei Torhüter dieser Saison werden auch nächste Saison im Kader der Dortmunder stehen.

    Eintracht Frankfurt
    Die Verträge von Oka Nikolov (35), Markus Pröll (30) und Jan Zimmermann (24) laufen im Sommer aus. Ralf Fährmann (21) ist bis 2012 an die Hessen gebunden. Während der Vertrag von Jan Zimmermann wohl verlängert werden dürfte, werden Oka Nikolov oder Markus Pröll den Verein verlassen und der jeweils andere mit Ralf Fährmann um den Platz im Tor kämpfen.

    Meine persönliche Tendenz:
    Markus Pröll verlässt den Verein Richtung Köln. Ralf Fährmann und Oka Nikolov, dessen Vertrag verlängert wird, kämpfen um die Nummer 1. Als Nummer 3 bleibt den Frankfurtern Jan Zimmermann erhalten, dessen Vertrag ebenfalls verlängert wird.

    Borussia Mönchengladbach
    Die unumstrittene Nummer 1, Logan Bailly (23), hat einen Vertrag bis 2013. Auch Frederic Löhe (21, Vertrag bis 2011) und Andre ter Stegen (17, Vertrag bis 2014) werden den Gladbachern wohl erhalten bleiben. Der Vertrag von Christopher Heimeroth (28) dagegen läuft aus. Eine Vertragsverlängerung erscheint als möglich, wahrscheinlicher ist aber, dass Christopher Heimeroth den Verein verlässt und Gladbach mit Logan Bailly, Frederic Löhe und Andre ter Stegen für die neue Saison plan.

    Meine persönliche Tendenz:
    Logan Bailly, Frederic Löhe und Andre ter Stegen bilden das Torhüter-Trio der Gladbacher in der nächsten Saison. Christopher Heimeroth verlässt den Verein.

    Hannover 96
    Bei Hannover 96 besitzt Florian Fromlowitz (23) einen Vertrag bis 2011, der Vertrag von Morten Jensen (22) läuft im Sommer aus. Denkbar ist, dass der Vertrag von Morten Jensen verlängert wird. Trotzdem könnte ein 3. Torhüter verpflichtet werden. Sascha Kirschstein (29, Rot-Weiss Ahlen, Vertrag läuft im Sommer aus) soll im Gespräch sein. Allerdings könnten die guten Leistungen von Florian Fromlowitz eine Verpflichtung von Sascha Kirschstein verhindern.

    Meine persönliche Tendenz:
    Florian Fromlowitz bleibt bei Hannover 96 die Nummer 1. Der Vertrag von Morten Jensen wird verlängert. Sascha Kirschstein wird nicht von Hannover 96 verpflichtet und wechselt zum VfL Wolfsburg. Hannover 96 holt aber einen anderen Keeper.

    SC Freiburg
    Michael Langer (24) und Manuel Salz (24) besitzen jeweils Verträge bis 2011. Die Verträge von Stammkeeper Simon Pouplin (24) und Oliver Baumann (19) laufen im Sommer aus. Beide Verträge werden wohl verlängert.

    Meine persönliche Tendez:
    Die Verträge von Simon Pouplin und Oliver Baumann werden verlängert, Manuel Salz bleibt in Freiburg. Michael Langer verlässt dagegen den Verein.

    1. FC Köln
    Thomas Kessler (23) besitzt einen Vertrag bis 2012, die Verträge von Faryd Mondragon (38) und Miro Varvodic (20) laufen im Sommer aus. Faryd Mondragon wird seine Karriere im Sommer wohl beenden. Der Vertrag von Miro Varvodic könnte verlängert werden. Als Nachfolger von Mondragon ist Markus Pröll (30, momentan Eintracht Frankfurt, Vertrag läuft im Sommer aus) im Gespräch.

    Meine persönliche Tendenz:
    Thomas Kessler bleibt in Köln, der Vertrag von Miro Varvodic wird verlängert. Als neue Nummer 1 wird Markus Pröll von Eintracht Frankfurt verpflichtet.


    1. FC Nürnberg
    Raphael Schäfer (30) besitzt einen Vertrag bis 2012. Die Verträge von Daniel Stephan (23) und Daniel Klewer (32) laufen im Sommer aus. Der Vertrag von Daniel Stephan dürfte wohl verlängert werden, bei Daniel Klewer scheint die Zukunft unsicher.

    Meine persönliche Tendenz:
    Raphael Schäfer bleibt in Nürnberg, der Vertrag von Daniel Stephan wird verlängert. Daniel Klewer dagegen verlässt den Club. Eine neue Nummer 3 wird verpflichtet.

    VfL Bochum
    Beim VfL Bochum stehen 4 Torhüter unter Vertrag, von denen 3 nur noch Vertrag bis zum nächsten Sommer haben. Während Daniel Marcio Fernandes (26) noch bis 2012 unter Vertrag steht, enden die Verträge von Stammkeeper Philipp Heerwagen (26), Andreas Luthe (22) und Rene Renno (30) am Ende der Saison. Bei Philipp Heerwagen und Andreas Luthe kann man von einer Vertragsverlängerung ausgehen. Auch ein neuer Vertrag für Rene Renno scheint nicht unrealistisch. Der einzige, der noch einen Vertrag über 2010 heraus hat, Daniel Marcio Fernandes, könnte dagegen nach eher enttäuschenden Leistungen den Verein verlassen.

    Meine persönliche Tendenz:
    Die Verträge von Philipp Heerwagen, Andreas Luthe und Rene Renno werden verlängert. Daniel Marcio Fernandes verlässt dagegen den VfL Bochum.

    VfB Stuttgart
    Beim VfB Stuttgart wird Jens Lehmann (40) wohl am Ende dieser Saison seine Karriere beenden. Als Nachfolger ständen Alexander Stolz (26, Vertrag bis 2012) und Sven Ulreich (21, Vertrag bis 2011) bereit. Allerdings ist auch Jaroslav Drobny (30, momentan Hertha BSC, Vertrag läuft Ende der Saison aus) ein heißes Thema bei den Stuttgartern.

    Meine persönliche Tendenz:
    Jens Lehmann beendet seine Karriere und der VfB Stuttgart verpflichtet Jaroslav Drobny als neue Nummer 1. Ebenso könnte es allerdings auch sein, dass Alexander Stolz oder Sven Ulreich ihre Chance erhalten.

    Hertha BSC
    Die Verträge aller vier Torhüter der Berliner laufen aus. Jaroslav Drobny (30), Timo Ochs (28), Christopher Gäng (21) und Sascha Burchert (20) könnten demnach alle den Verein verlassen. Da die Hertha in akuten Abstiegsgefahr schwebt, scheint ein Wechsel des Stammtorhüters Jaroslav Drobny als wahrscheinlich. Möglich wäre, auch im Falle des Abstieges, dass Hertha keinen weiteren Torhüter verpflichtet, dafür die Verträge mit Timo Ochs, Christopher Gäng und Sascha Burchert verlängert und Erstgenannter dann zur neuen Nummer 1 wird.


    Meine persönliche Tendenz:
    Jaroslav Drobny wechselt zum VfB Stuttgart. Timo Ochs wird neue Nummer 1, Christopher Gäng und Sascha Burchert bleiben den Herthanern als Ersatzkeeper erhalten.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Damit würden sich nach meiner kleinen Prognose folgende Besetzungen im Tor der Bundesligisten ergeben:

    Leverkusen: Neue Nummer 1, Benedikt Fernandez, Fabian Giefer
    Bremen: Tim Wiese, Christian Vander, Sebastien Mielitz
    Schalke: Manuel Neuer, Matthias Schober, Mohamed Amsif
    Bayern: Diego Benaglio, Hans-Jörg Butt, Thomas Kraft
    Hamburg: Frank Rost, Wolfgang Hesl, Tom Mickel
    Hoffenheim: Timo Hildebrand, Jens Grahl, Neuer Keeper
    Mainz: Heinz Müller, Christian Wetklo, Pierre Kleinheider
    Wolfsburg: Sascha Kirschstein, Andre Lenz, Marvin Hitz
    Dortmund: Roman Weidenfeller, Marc Ziegler, Marcel Höttecke
    Frankfurt: Ralf Fährmann, Oka Nikolov, Jan Zimmermann
    Mönchengladbach: Logan Bailly, Frederic Löhe, Andre ter Stegen
    Hannover: Florian Fromlowitz, Morten Jensen, Neuer Keeper
    Freiburg: Simon Pouplin, Manuel Salz, Oliver Baumann
    Köln: Markus Pröll, Thomas Kessler, Miro Varvodic
    Nürnberg: Raphael Schäfer, Daniel Stephan, Neuer Keeper
    Bochum: Philipp Heerwagen, Andreas Luthe, Rene Renno
    Stuttgart: Jaroslav Drobny, Alexander Stolz, Sven Ulreich
    Berlin: Timo Ochs, Christopher Gäng, Sascha Burchert

    Ich muss eingestehen, dass ich mich inbesonders mit den Situationen der 3. Keeper nicht so gut auskenne, da wird es sicher noch den einen oder anderen Wechsel geben. Gespannt bin ich auch, ob Keeper wie Patrick Klandt (26, FSV Frankfurt, Vertrag bis 2012) oder Alexander Walke (26, Hansa Rostock, Vertrag bis 2012) den Sprung in die 1. Liga schaffen.

    Das alles ist natürlich nur eine kleine Spielerei von mir, wie es sein könnte. Letztendlich kann natürlich auch alles anders kommen. Die große Frage, die mir bei meinem Wechselspielchen aufgekommen ist, ist: Wer soll eigentlich bei Leverkusen ins Tor, wenn Rene Adler wirklich zu Manchester United wechseln sollte? Eine Antwort habe ich nicht gefunden, weswegen ich oben lediglich "Neue Nummer 1" geschrieben habe...
    Geändert von Stetti (01.12.2009 um 14:53 Uhr)

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde deine Liste nicht schlecht, Stetti. Macht alles Sinn.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Danke Stett für die Mühe, alles in allem stimme ich fast überein jedoch glaub ich eher nicht das der VfL Wolfsburg einen Sascha Kirchstein ( Auch wenn er gerade in guter Form ist und Ahlen vllt. absteigt) als neue Nummer 1 verpflichtet. Desweiteren glaub ich eher nicht das Manchester United Rene Adler verpflichtet, lass mich aber gern eines besseren belehren. Aber Respekt, gute Arbeit Stetti.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Finde die Liste auch sehr gut, klasse Arbeit. Nur das mit Pröll und Köln kann ich mir noch nicht so recht vorstellen..

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Danke Stett für die Mühe, alles in allem stimme ich fast überein jedoch glaub ich eher nicht das der VfL Wolfsburg einen Sascha Kirchstein ( Auch wenn er gerade in guter Form ist und Ahlen vllt. absteigt) als neue Nummer 1 verpflichtet. Desweiteren glaub ich eher nicht das Manchester United Rene Adler verpflichtet, lass mich aber gern eines besseren belehren. Aber Respekt, gute Arbeit Stetti.
    Hm, wie gesagt: Ist nur ein "Spielchen" von mir.
    Ich kann verstehen, wenn du sagst, dass ein möglicher Wechsel von Kirschstein zu Wolfsburg etwas hoch gegriffen ist. Allerdings halte ich Kirschstein für einen richtig guten Keeper, der, wenn damals unter Doll einiges anders gelaufen wäre, heute sicher in der 1. Liga spielen würde. Dass Kirschstein nach Hannover geht, glaube ich nicht, weil er dort eventuell nur Nummer 2 hinter Fromlowitz wäre. Und wenn Benaglio zum FC Bayern wechselt, muss Wolfsburg erst mal Ersatz finden...

    Zitat Zitat von Copa Beitrag anzeigen
    Finde die Liste auch sehr gut, klasse Arbeit. Nur das mit Pröll und Köln kann ich mir noch nicht so recht vorstellen..
    Kann ich mir sehr gut vorstellen und halte ich auch für sehr wahrscheinlich

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und was wird aus Rensing, Stetti?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und was wird aus Rensing, Stetti?
    Ab in die 2.Liga.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und welcher Zweitligist soll Rensing bezahlen können?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, die Frage ist ja dann auch, wer Rensing holt. Momentan könnten sich ja Berlin und Stuttgart Richtung 2. Liga verabschieden und die könnten einen Rensing bezahlten
    Denke aber auch an eine Art Domino-Effekt, und sehe Bayern da als Auslöser, was bei den anderen Mannschaften passiert (nicht nur bei den Keepern, sondern auch bei den Feldspielern).

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ich denke wenn berlin absteigt, würde es sich rensing anbieten dort hin zuwechseln, wenn Berlin nächste Saison noch eine solide Mannschaft hinbekommt, was man ja nach einem Abstieg nie weiß

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    ich denke wenn berlin absteigt, würde es sich rensing anbieten dort hin zuwechseln, wenn Berlin nächste Saison noch eine solide Mannschaft hinbekommt, was man ja nach einem Abstieg nie weiß
    Ich glaube nicht dass Hertha Rensing dann bezahlen kann

    Ich denke mit Timo Ochs hätten sie einen guten Zweitligakeeper

  18. #18
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Hat Rensing den solch hohe Gehaltsvorstellungen?

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er wird sicherlich Abstriche machen müssen, wird sich aber dennoch in einem Bereich bewegen, den derzeit kein Zweitligaspieler erreicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Vielleicht holt ihn ja der Fc Augsburg als einen von dann 5 Keepern Zuzutrauen ist denen in der Hinsicht mittlerweile alles...

  21. #21
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich muss jedoch sagen, dass Rensing ein Imageproblem hat.
    Er wurde den Ansprüchen der Bayern nicht gerecht, da er mehrmals unglücklich aussah.
    Aber trotzdem ist er ein starker Torhüter, der auch auf Bundesliganiveau halten kann.

    Er ist auf jeden Fall besser als die anderen 2.Ligakeeper und gehört von der Leistung nicht dahin.
    Jedoch ist sein Image so abgesunken, dass er erstmal jedem zeigen muss, dass er es drauf hat.

    Ist jetzt aber auch ne Frage des Charakters, denn er muss eingestehen, dass er sich neu beweisen muss
    Man sah wie die Alterskollegen Adler und Neuer auf einmal da waren und international spielen durften und es in die N11 geschafft haben. Obwohl man selbst immer wieder auch als Nachfolger für die Nummer 1 im N11Tor genannt wurde, auch wenn auch nur von den Bayern, nur man muss eben länger warten.
    Man selbst saß auf der Bank in Topstadien wie Madrid, Mailand etc., mit der Gewissheit bald selber dort spielen zu dürfen, denn bald dankt der Welttorhüter ab, und man hat mehrfach die Bestätigung bekommen, die Nummer 1 zu werden. Die Nummer 1 bei den Bayern! Die Nummer 1 bei der besten Mannschaft in Deutschland.

    Und paar Monate später darf man endlich auch mal in Barcelona ran, aber da, da sitzt man plötzlich auf der Bank.
    Und auch die neue Saison verbringt man nur auf der Bank, und diesmal hinter keinem Kahn, sondern einen Hans-Jörg Butt, (sicherlich besser als Rensing), der jedoch auch bei Benfica nur auf der Bank saß und von Rene Adler in nur einem Spiel verdrängt wurde.

    Und jetzt redet man bei Rensing von zweite Liga!
    Sicher schwierig, aber er muss sich damit abfinden.
    Rensing muss und wird zeigen, dass er was drauf hat, auch wenn er niemals an einen Kahn rankommt oder es in die N11 schafft.

    Rensing muss einsehen, dass das Einzig Besondere an ihm ist und war, versprochener Nachfolger von Kahn zu sein und mal Gehalt von Bayern bezogen zuhaben, mehr auch nicht.

    Erreicht hat er noch nichts.
    Bitter aber ein Profi muss sowas schlucken.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und was wird aus Rensing, Stetti?
    Tja, das ist auch eine Frage, die man sich stellen muss.

    Ich persönlich will da nicht zu sehr ins Extreme gehen und ihm ein Karriereende voraussagen, aber es wird für ihn verdammt schwer werden, einen Verein zu finden.

    Auf jeden Fall wird er beim Gehalt deutliche Abstriche machen müssen. Ob er dann für einen Zweitligisten bezahlbar ist...? In der ersten Liga könnte er vielleicht bei Hoffenheim oder Hannover unterkommen. In meiner Liste steht bei den beiden Vereinen ja noch "Neuer Keeper". Bei Nürnberg zwar auch, aber an einen Wechsel von Rensing zu Nürnberg glaube ich nicht. Ebenso dürfte er kaum die neue Nummer 1 in Leverkusen werden.

    Hoffenheim könnte Rensing sicher bezahlen, Hannover hätte diese Möglichkeit eventuell auch. Bei beiden Vereinen wird Rensing sich aber dem Konkurrenzkampf stellen müssen, ob gegen Hildebrand oder Fromlowitz. Rensing wird sicher nirgendwo mehr ganz einfach die Nummer 1 werden.

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mal ehrlich. Stellt euch vor ihr seid Trainer oder Manager eines Clubs.
    Würdet ihr, wenn es um die Torhüterposition geht an Rensing denken?
    Da fallen mir vorher 10 andere ein. Man darf ja nicht nur sehen, dass er schlechte Leistungen gebracht hat, sondern durch seine Interviews hat er sich ja komplett abgeschossen. Wer will so jemanden im Verein haben und dann noch für viel Geld?

    Es wird verdammt schwer werden für Rensing.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #24
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hoffenheim könnte Rensing sicher bezahlen, Hannover hätte diese Möglichkeit eventuell auch. Bei beiden Vereinen wird Rensing sich aber dem Konkurrenzkampf stellen müssen, ob gegen Hildebrand oder Fromlowitz. Rensing wird sicher nirgendwo mehr ganz einfach die Nummer 1 werden.
    Beide Optionen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da er weder in Hannover (man hat hier einen jungen Torwart mit großer Perspektive) noch in Hoffenheim die Chance bekommen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass er zu einem Verein geht, bei dem das große Risiko besteht wieder auf der Bank zu landen - das bei Hannover und Hoffenheim keines ist, denn da ist es so gut wie sicher.
    Ich tippe auf die zweite Liga, wo sich allerdings wieder die Frage nach dem Gehalt stellt. Schnapper hat schon Recht, auch sein Ruf ist nicht der Beste. Wenn Rensing aber erkennt - was ich zweifelhaft finde -, dass ein Rückschritt manchmal auch einen Fortschritt bedeuten kann, dann ist er zum Saisonbeginn vereinslos.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Außerdem glaube ich nicht, dass er zu einem Verein geht, bei dem das große Risiko besteht wieder auf der Bank zu landen
    Sollte er nach diesem Kriterium gehen, findet er keinen Verein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Team gibt, dass Rensing mit dem Versprechen "Du bist Nummer 1" holen wird. Rensing muss sich jetzt durchbeißen, falls er einen Verein findet, oder er verschwindet von der Bildfläche...

  26. #26
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nun, nach deiner Logik würden dann Hoffenheim und Hannover wirklich passen damit, dass er sich wieder verschätzt und zu einem Verein mit großer Konkurrenz auf der Torwartposition geht. Allerdings glaube ich noch an die Vernunft in ihm und vielleicht in seinem Berater oder seinen Vertrauten, die ihm zu einem Rückschritt rät.
    Ansonsten wird er vereinslos oder als Nummer 2 eines Bundesligaclubs als ewige Talent dahinsauern. Vielleicht nicht mal das, denn mit seinen 25 Jahren ist er zwar noch ein relativ junger Keeper, aber die Tendenz des Einstiegsalters bei Torhütern nimmt immer weiter ab, so dass viele Bundesligaclubs schon talentierte junge Leute in der Hinterhand haben, die nur auf eine Ablösung der Nummer 1 warten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wer weiß... Vielleicht schafft er auch beispielsweise in Hoffenheim den Durchbruch, mit etwas weniger Druck und konstanteren Leistungen...?

    Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass Rensing in die 2. Liga wechselt... Mal schauen, wie es mit ihm weitergeht

  28. #28
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Will den einer überhaupt in der 2 Liga den Rensing haben im Tor ?

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich behaupte mal, dass eigentlich jeder 2te Liga Verein mit einem TW wie Rensing zufrieden wäre.


  30. #30
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass eigentlich jeder 2te Liga Verein mit einem TW wie Rensing zufrieden wäre.
    Denkst du das wirklich ?

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Denkst du das wirklich ?
    Würde ich aber auch von ausgehen.
    Es reicht nicht für den FC Bayern, aber sollte schon für einen mittelmäßigen Club reichen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dem schließe ich mich an. Wie Stetti schon sagte ist ohne diesen "Bayern-Druck" sicherlich mehr drin. Vielleicht schafft er doch die Kurve.
    Dennoch denke ich eher an die 2. Liga als an Hoffenheim/Hannover.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #33
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Meine Bayern sind strohdumm, wenn sie den Vertrag von Butt nicht verlängern. Butt wäre ebenso dumm, wenn er sich wieder als Nr. 2 auf die Bank setzt.

    Warum muss unbedingt ein neuer Torwart gekauft werden? Mit Butt hat man einen Mann, der konstant gute Leistungen bringt und wohl auch sehr in der Mannschaft anerkannt ist. Ich tausche doch auch nicht gleich das Auto aus, nur weil es alt ist, oder? Das Butt (Nr.1)/ Kraft (2) Modell ist daher das sinnvollste.

    Ich möchte nochmal betonen, dass das Alter absolut kein Kriterium für Leistung ist. Wen interessiert es denn, ob Torwart "Xy" mit 10/10 Talentsternen irgendwann mal ein weltklasse Mann wird? Mich nicht! Der Maßstab ist immer der jetzige, nicht der von gestern oder morgen.

    Natürlich muss die Jugend herangeführt werden, aber auch selbst der talentierteste Spieler muss sich seinen Platz mit Leistungen erkämpfen. Auf der Torhüterposition ist dies sicherlich schwieriger, aber darauf darf man im Leistungssport keine Rücksicht nehmen.

    Oberflächlich gesagt: Einzelschicksale interessieren nicht.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kenji, ich stimme dir vollkommen zu!

    Wäre ich Trainer oder Manager des FC Bayern würde ich den Vertrag mit Hans-Jörg Butt direkt um 1 oder sogar 2 Jahre verlängern. Er bringt gute, konstante Leistungen und hat die Erfahrung und Ruhe, die man im Tor des FC Bayern braucht.

    Ich glaube aber, dass die Verantwortlichen des FCB sich nach einem neuen Torhüter umschauen wollen. Da Adler nur nach England wechseln würde und ich davon ausgehe, dass Neuer bei Schalke bleibt, rechne ich mit einem Wechsel von Benaglio zum FC Bayern. Sehr wahrscheinlich wird das vor allem, wenn der VfL Wolfsburg das internationale Geschäft und der FC Bayern sich in dieser Saison für die Champions League qualifiziert.

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Vorschlag: Butt noch für 2 Jahre als Nummer 1 halten; Rensing als Nummer 2 behalten und Kraft für diese Zeit ausleihen, um den Rensing-Effekt zu verhindern.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  36. #36
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Warum muss unbedingt ein neuer Torwart gekauft werden? Mit Butt hat man einen Mann, der konstant gute Leistungen bringt und wohl auch sehr in der Mannschaft anerkannt ist. Ich tausche doch auch nicht gleich das Auto aus, nur weil es alt ist, oder?
    Und genau das ist passiert, als die Abwrackprämie kam. Es winkte ein glänzendes neues Auto, und dafür musste ich nur das Alte wegbringen; und bekam dafür noch Geld!
    Und auch im Profifußball ist dieser Gedanke keineswegs fremd, wie die ganzen Wechsel während der Wechselfrist zeigen. Manche spieler spielen konstant, werden aber trotzdem ausgetauscht, weil der neue mehr Glamour und Glanz verspricht. Warum sonst hole ich bspw. einen Ribery und einen Robben? Und verlängere nicht mit einem Z'e Roberto?
    Also kann man sagen: Ja, ein Auto wird ausgetauscht, weil es alt ist.

  37. #37
    Freizeitkeeper Avatar von CFR
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Gera
    Beiträge
    19

    Standard

    Meine Meinung ist:
    Ich finde das Blöd man sollte sich mal als verein mal mehr Torhüter suchen und unter vertrag nehem.Weil manche sind so gut und sind vereinslos. Find ich total bekloppt.

  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von CFR Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist:
    Ich finde das Blöd man sollte sich mal als verein mal mehr Torhüter suchen und unter vertrag nehem.Weil manche sind so gut und sind vereinslos. Find ich total bekloppt.
    Das Problem ist nur: Wer braucht mehr als 3 Torhüter? Man sieht zwar auch schon mal den einen oder anderen Verein mit 4 Torhütern, aber mehr ist eigentlich sinnlos, zumal viele Vereine den Posten der Nummer 3 mit einem Jugendtorhüter besetzen. Warum auch Geld für einen 3. Keeper ausgeben, wo eine so geringe Chance besteht, dass dieser auch mal spielen muss...?

  39. #39
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von CFR Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist:
    Ich finde das Blöd man sollte sich mal als verein mal mehr Torhüter suchen und unter vertrag nehem.Weil manche sind so gut und sind vereinslos. Find ich total bekloppt.
    Sorry, aber der Beitrag ist wirklich vollkommen unbegründet und auch so von der Aussage her falsch.

    Wie Stetti schon richtig gesagt hat, jeder Verein der 1.+2. BuLi ist mit mindestens 3en, meist sogar 4 TW besetzt, wobei meisten 3+4 es von der eigenen Jugend in den Seniorenbereich geschafft haben und in der 2.Mannschaft Erfahrung sammeln können.
    Ich denke, dass wir so viele vertragslose Torhüter haben, weil einfach ein Überangebot von vielen sehr,sehr guten Torhütern da ist. Die deutsche Torhüterausbildung kann sich mit der anderer Nationen messen.

  40. #40
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur: Wer braucht mehr als 3 Torhüter? Man sieht zwar auch schon mal den einen oder anderen Verein mit 4 Torhütern, aber mehr ist eigentlich sinnlos, zumal viele Vereine den Posten der Nummer 3 mit einem Jugendtorhüter besetzen. Warum auch Geld für einen 3. Keeper ausgeben, wo eine so geringe Chance besteht, dass dieser auch mal spielen muss...?
    Sehe ich genauso.
    Eine gute Nr.1 und und eine solide Nr.2 sind wichtig. Die Nr.3 sollte meiner Meinung nach immer ein Torwart mit Perspektive sein, der entweder aus der Jugend kommt oder in der 2.Mannschaft spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von CFR Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist:
    Ich finde das Blöd man sollte sich mal als verein mal mehr Torhüter suchen und unter vertrag nehem.Weil manche sind so gut und sind vereinslos. Find ich total bekloppt.
    Willkommen in der Realität.
    Wir sind im Leben nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So ist es..."
    Der Beruf des Fussballprofis ist genau so wie in der freien Wirtschaft. Wenn ich 3 Stellen zu vergeben habe, dann nehme ich mir die drei Bewerber, die am besten in mein Konzept passen. Die anderen Pech. Punkt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bezirksliga-Keeper sucht neuen Verein in Köln und Umgebung
    Von Dida83 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 18:25
  2. Keeper sucht Verein für die Saison 2009/2010
    Von Elfmeter im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:23
  3. Ohne Verein fit bleiben
    Von Celerrimus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:47
  4. Keeper, 23, sucht Verein in Dortmund, Lünen, Unna
    Von David328 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 22:05
  5. Keeper, 28, sucht neuen Verein Raum HDH/UL/BC
    Von Keeper79 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •