Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 80 von 80

Thema: Neckwarmer

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Naja dann hoff ich mal, dass sowas ähnlich wenig kontrolliert bzw. beachtet wird wie die farbigen Unterziehshirts, andersfarbiges Tape an den Stutzen usw. . . .

    Jedenfalls bei uns Amateuren. Hab mich jetzt schon ziemlich mit den Neckwarmern angefreundet hehe.
    Die Regel wird auch für den Amateurbereich gelten, jedoch kommt es immer drauf an, wie eng das der Schiedsrichter sieht.
    Ich finde die Regel zwar auch schwachsinn, aber ich als Schiedsrichter würde schon darauf achten. Wenn irgendetwas passiert, auch wenn es noch so unrealistisch ist, ist der Schiedsrichter der Dumme und kriegt einen drüber.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #52
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    [...]
    Achja, mein Neckwarmer war ein Werbegeschenk

    Aber nicht zufälligerweise von Renault, oder? ^^

    Da hab ich meinen her :P

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ohne Worte.....
    Dann demnächst eben nur noch beim Training. Also ich möchte in den kälteren Monaten nicht drauf verzichten.

  4. #54
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Da zeigt sich´s mal wieder, wie toll die Herren FIFA sind.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  5. #55
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    In den unteren Ligen denk ich sollten die Schiris nichts dagegen haben, zu mir sagt auch nie einer was, wenn ich bspw. eine schwarze Unterziehhose unter meine grüne Hose ziehe...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #56
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g Beitrag anzeigen
    In den unteren Ligen denk ich sollten die Schiris nichts dagegen haben, zu mir sagt auch nie einer was, wenn ich bspw. eine schwarze Unterziehhose unter meine grüne Hose ziehe...
    Kommt immer auf den Schiedsrichter drauf an. Wenn er will, dann musst du deine Unterziehhose ausziehen bzw. wechseln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #57
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    So ist es.
    Bei uns stand in der Zeitung als Bericht von der Schiritagung, dass die Herren vor allem auf unterschiedliche Stutzenfarben achten sollen und das nicht mehr als 15 Personen (vor allem keine Kinder) in der Coachingzone sein sollen. So ein Krampf.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  8. #58
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ein Rollkragenpulli gehört auch nicht direkt zum Trikot, ist das dann auch verboten?
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Bei uns stand in der Zeitung als Bericht von der Schiritagung, dass die Herren vor allem auf unterschiedliche Stutzenfarben achten sollen und das nicht mehr als 15 Personen (vor allem keine Kinder) in der Coachingzone sein sollen. So ein Krampf.
    Diese ganzen Regeln machen allerdings nicht die Schiedsrichter, sondern irgendwelche "oberen" Leute.
    Die Schiedsrichter sind am Ende die Dummen, die sie diese Regeln anwenden und vertreten müssen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #60
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ist schon klar. Das bekommen die von Ihrem Obmann, der hat es von seinem und der wiederum vom Verband.
    Da kann ich pro Trikotsatz noch gleich zwei verschiedene paar Hosen und Stutzen kaufen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Also ich würde sagen einfach drauf ankommen lassen, und wenn es dann dem Schiri ned passt, dann kann man den Neckwarmer immer noch ausziehen, wobei es schon angenehm ist mit dem zu spielen

  12. #62
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Bei uns stand in der Zeitung als Bericht von der Schiritagung, dass die Herren vor allem auf unterschiedliche Stutzenfarben achten sollen und das nicht mehr als 15 Personen (vor allem keine Kinder) in der Coachingzone sein sollen. So ein Krampf.
    Die Regelungen sind doch noch gut nachvollziehbar. Im Getümmel ist es doch gut, wenn der Schiri die Beine der Mannschaften unterscheiden kann. Schließlich ist das Geschrei wieder groß, wenn der Schiri ein Foul an der eigenen Mannschaft nicht ahndet. Sind natürlich wieder zusätzliche Kosten, wenn man 'früher' nur ein Satz Stutzen hatte. Aber so ist das nunmal. 15 Paar Stutzen sind dann auch nicht die Welt.

    Und das in dieser Coachingzone keine 15 Leute rumstehen müssen ist auch okay, ausser den Auswechselspielern und den Betreuern hat dort doch sowieso niemand was zu suchen.


  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    war nur eine Frage der Zeit bis den Herren langweilig wird und sie was suchen was sie verbieten können. Dann sind sie halt auf die ''neuen'' Neckwarmer gekommen.


    und zu den unterschiedlichen Stutzenfarben.
    Also wir haben 2 Trikotsätze mit unterschiedlichen Stutzen und Hosen. D.h. man könnte das kombinieren, wie es gebraucht wird.
    Ich denke, dass das vielen Vereinen dann auch so geht und keine zusätzlichen Kosten entstehen.

  14. #64
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Das Problem ist nur, dass es manche Schiris dann gleich wieder übertreiben. Wir haben einen bei uns in der Liga, der mault schon, wenn ich ein rotes Trikot anhabe und die Gegner in gelb-orange spielen... Oder ich in hellblau und meine Mannschaft in weiß.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  15. #65
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    also ich habe mir heut eins geholt. War Anfangs zwar gegen die Teile, aber wenns so kalt und windig bleibt werde ichs gut nutzen können.
    Guter Ersatz für mein bisheriges Multifunktionstuch vom Mopedfahren :-)
    Ausserdem kann es auch anderweitig verwendet werden.

    Zum Thema Verbot: ist immer das gleiche. Siehe auch Formel 1 oder sonstige Sportarten. Anstatt dass die sich um wichtige und sinnvolle Sachen kümmern, kommt sowas.
    Peinlich...

  16. #66
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Der Schmarrn ist ja, dass es überhaupt eine Coaching Zone gibt. Bei max. 30 Zuschauern schon albern. Aber das ist der Größenwahn vom Fussballverband.
    Funktionäre alle in eine Tonne und draufhaun - trifft immer den richtigen.
    Deswegen ja Funktionäre - die haben zu funktionieren, nicht zu denken.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  17. #67
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es kommt wirklich immer auf den Schiri an.
    Heute beim Spiel unserer U15 pfiff der Schiri (wahrscheinlich selbst noch U17) erst nach 15 Minuten das Spiel an, weil er ständig irgendwas an den Spielerinnen fand, was sie nicht tragen durften. Stutzenbänder, Haarspangen... Man kann es auch wirklich übertreiben. Natürlich gibt es diese Regeln, aber es gibt eben auch Schiedsrichter, die bei den wirklich wichtigen Entscheidungen nichts auf dem Kasten haben und sich dann an solchen Kleinigkeiten festkrallen.
    Die Regelung mit den Neckwarmern finde ich wirklich lächerlich. Wenn sie eng anliegend sind - was soll denn da bitte passieren? Dass ein Gegner mich deswegen stranguliert, halte ich wirklich für sehr, sehr unwahrscheinlich...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  18. #68
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Du sagst es ja schon selbst - ein noch junger Schiedsrichter, steht möglicherweise am Anfang seiner Karriere, da möchte er natürlich alles richtig machen, so wie er es gelernt hat. Steht vllt. auch unter Beobachtung (so läuft das doch bei den Schiris, oder? Ist jemand dabei der sie bewertet solange sie noch 'frisch' sind). Das da noch kein 'Fingerspitzengefühl' vorhanden ist, wie bei einem Schiri mit 20 Jahren Erfahrung, ist irgendwo verständlich.

    Ich finde es wird viel zu oft an den Schiris gemeckert - ich bin froh um jeden der sich jedes Wochenende freiwillig in den niedrigen Ligen auf den Platz stellt.
    Wie man sich dann über sowas wie eine Coachingzone aufregen kann versteh ich nicht. Vllt. ist es unnötig - okay - aber vor dem Spiel 4 Hütchen um die Ersatzbank aufstellen ist nun mal wirklich kein Aufwand und stört den Spielbetrieb (auch in den unteren Ligen) in keinster Weise.

    Mit den Trikotfarben hatte ich noch nie Probleme - einfach welche aussuchen die sich richtig von den eigenen abheben. Dann sollte das kein Problem sein. Wir spielen beispielsweise in weiß, ich selbst hab ein "strahlend" blaues und ein schwarzes - mit der Kombination hatte ich bisher keine Probleme mich vom Gegner und der eigenen Mannschaft abzuheben - muss man sich im Vorfeld halt überlegen was passt, damits zu keinen Problemen kommt. Bin bisher jedenfalls auf keine Mannschaft gestoßen, die in dem selben Blauton, kombiniert mit schwarz, aufläuft. Zur Not eben was 'extremes' wie Neongrün, oder Orange nehmen.

    edit: Und zu den Neckwarmern, die vergangenen Jahre über habens die meisten auch schon ohne ausgehalten (ich kenn die Teile noch gar nicht so lange), ich würde auch lieber mit einem spielen, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn ich nur noch im Training damit spielen kann.
    Geändert von Manuel (09.03.2011 um 09:46 Uhr)


  19. #69
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hütchen aufstellen ist natürlich kein Problem. Aber es zeigt mit welchem Schmarrn sich die Herren Funktionäre beschäftigen. Wir werden nochmal an Überregulierung sterben.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  20. #70
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Du sagst es ja schon selbst - ein noch junger Schiedsrichter, steht möglicherweise am Anfang seiner Karriere, da möchte er natürlich alles richtig machen, so wie er es gelernt hat. Steht vllt. auch unter Beobachtung (so läuft das doch bei den Schiris, oder? Ist jemand dabei der sie bewertet solange sie noch 'frisch' sind). Das da noch kein 'Fingerspitzengefühl' vorhanden ist, wie bei einem Schiri mit 20 Jahren Erfahrung, ist irgendwo verständlich.

    Ich finde es wird viel zu oft an den Schiris gemeckert - ich bin froh um jeden der sich jedes Wochenende freiwillig in den niedrigen Ligen auf den Platz stellt.
    Wie man sich dann über sowas wie eine Coachingzone aufregen kann versteh ich nicht. Vllt. ist es unnötig - okay - aber vor dem Spiel 4 Hütchen um die Ersatzbank aufstellen ist nun mal wirklich kein Aufwand und stört den Spielbetrieb (auch in den unteren Ligen) in keinster Weise.

    Mit den Trikotfarben hatte ich noch nie Probleme - einfach welche aussuchen die sich richtig von den eigenen abheben. Dann sollte das kein Problem sein. Wir spielen beispielsweise in weiß, ich selbst hab ein "strahlend" blaues und ein schwarzes - mit der Kombination hatte ich bisher keine Probleme mich vom Gegner und der eigenen Mannschaft abzuheben - muss man sich im Vorfeld halt überlegen was passt, damits zu keinen Problemen kommt. Bin bisher jedenfalls auf keine Mannschaft gestoßen, die in dem selben Blauton, kombiniert mit schwarz, aufläuft. Zur Not eben was 'extremes' wie Neongrün, oder Orange nehmen.

    edit: Und zu den Neckwarmern, die vergangenen Jahre über habens die meisten auch schon ohne ausgehalten (ich kenn die Teile noch gar nicht so lange), ich würde auch lieber mit einem spielen, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn ich nur noch im Training damit spielen kann.
    Ich kann dir da absolut zustimmen.
    Manche Regeln nerven zwar, aber oft regt man sich einfach nur viel zu sehr darüber auf.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #71
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Mit den Trikotfarben hatte ich noch nie Probleme - einfach welche aussuchen die sich richtig von den eigenen abheben. Dann sollte das kein Problem sein. Wir spielen beispielsweise in weiß, ich selbst hab ein "strahlend" blaues und ein schwarzes - mit der Kombination hatte ich bisher keine Probleme mich vom Gegner und der eigenen Mannschaft abzuheben - muss man sich im Vorfeld halt überlegen was passt, damits zu keinen Problemen kommt. Bin bisher jedenfalls auf keine Mannschaft gestoßen, die in dem selben Blauton, kombiniert mit schwarz, aufläuft. Zur Not eben was 'extremes' wie Neongrün, oder Orange nehmen.
    Wollte zu der Trikotfarbe noch kurz was anmerken.
    Ich habe ein rotes, ein hellblaues und ein neongebes Trikot. Und trotz dieser Farbenvielfalt hätte ich bei mindestens einem Spiel bei einem pingeligen Schiri schon ein Problem gehabt: Wir in Rot, der Gegner in Hellblau, die gegnerische Torfrau in exakt demselben Neongelb - was soll man denn da noch machen?
    Manchmal ist das nicht so einfach, auch wenn man sich das so vorstellt

  22. #72
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wollte zu der Trikotfarbe noch kurz was anmerken.
    Ich habe ein rotes, ein hellblaues und ein neongebes Trikot. Und trotz dieser Farbenvielfalt hätte ich bei mindestens einem Spiel bei einem pingeligen Schiri schon ein Problem gehabt: Wir in Rot, der Gegner in Hellblau, die gegnerische Torfrau in exakt demselben Neongelb - was soll man denn da noch machen?
    Manchmal ist das nicht so einfach, auch wenn man sich das so vorstellt
    Ich finde es völlig egal, ob die beiden Torleute die gleiche Trikotfarbe haben. Genauso wie bei Schiedsrichtern und Torleuten. Die beiden Torleute sind meist über 70m von einander entfernt und der Schiedsrichter bewegt sich in der Regel nicht im Gebiet des Torwarts.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #73
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich finde es völlig egal, ob die beiden Torleute die gleiche Trikotfarbe haben. Genauso wie bei Schiedsrichtern und Torleuten. Die beiden Torleute sind meist über 70m von einander entfernt und der Schiedsrichter bewegt sich in der Regel nicht im Gebiet des Torwarts.
    Du, ich hab schon einige Male mein Trikot wechseln müssen, genau aus diesem Grund. Meine Erwiderung, dass ich sogar verspreche, nicht im gegnerische Torraum aufzutauchen, half da leider nicht viel.
    Ist halt eine Regel, inwieweit sie sinnig ist bei Torleuten udn Schiris, sei mal dahinegstellt.

  24. #74
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Tja man kann dem Sport seine bezaubernde Wirkung auch durch sinnlose Regelungen ein Teil des esprits abringen...traurig...

  25. #75
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Es ist nunmal möglich, dass wir auf unseren Kollegen treffen, darum finde ich die Regelung dass Torleute verschiedene Trikots anhaben müssen nicht ganz unsinnig.

  26. #76
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NeverRetreat Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal möglich, dass wir auf unseren Kollegen treffen, darum finde ich die Regelung dass Torleute verschiedene Trikots anhaben müssen nicht ganz unsinnig.
    Sorry schon mal, das wir so weit OT sind.
    Was mich daran eigentlich am meisten stört, ist die Tatsache, das teilweise nicht mal 3 verschiedenfarbige Trikots ausreichen können. Wer holt/bezahlt die denn?
    Ich habe das Glück, bei meinem jetzigen Verein unterstützt zu werden - in dem Sinne, dass beim Bestellen eines neuen Trikotsatzes auch an den Keeper gedacht wird.

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Wir sollten es vielleicht mal wie die GDL machen und wegen arbeitsunwürdiger Bedingungen den nächsten Spieltag streiken. Da sehn die Herrn mal, was sie davon haben!

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Oh Ja xD die Idee unterstütze ich hiermit

  29. #79
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich weiß nicht, ob es das Thema bzw. die Frage schon gibt..hatte mir auch schon im letzten Winter einen Neckwarmer zugelegt..hab jetzt gehört, dass die im Spiel verboten sind/werden wegen der Verletzungsgefahr? Hat da jemand was gehört oder was weiß was genaueres? Freu mich über ne Info ;-)

  30. #80
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Goalin Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es das Thema bzw. die Frage schon gibt..hatte mir auch schon im letzten Winter einen Neckwarmer zugelegt..hab jetzt gehört, dass die im Spiel verboten sind/werden wegen der Verletzungsgefahr? Hat da jemand was gehört oder was weiß was genaueres? Freu mich über ne Info ;-)
    Habe hier schon einmal einen Artikel dazu eingefügt:

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Zu gefährlich! Fifa verbietet Schals

    Kalt erwischt: Den Fußballprofis werden die wärmenden Schals verboten!

    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD

    ...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •