In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich finde nicht das es eine Ausrede ist.
Vorallem in höheren Klassen gibt es Spieler die mit dem richtigen Ball die Schüsse sehr uneinschätzbar machen. Es geht oft nicht darum ob man den Ball hält, aber oftmals kann man den Ball dadurch nicht suverän klären. Man lässt ihn nach vorne abprallen. Dann heißt es den hätte er doch locker festhalten können. In ein paar Trainingseinheiten ist es mir sogar passiert das der Ball halb hoch seitlich kam und im letzten Moment sich noch unter den Körper senkt. Das habe ich aber nur bei den Kappa Bällen
erlebt. Trotzdem gibt es das Flattern meiner Meinung schon. Nur das meist keine Gegentore daraus resultiren sondern nur unkonventionelle Rettungsaktionen.
Wobei das häufig nicht am Ball liegt sondern an der Superschusstechnik von Spielern wie Ronaldo oder Schweinsteiger. Der Ball flattert im Endeffekt trotzdem.
Wegdrehen und flattern sind für mich allerdings zwei verschiedene Dinge.
Ich habe oft genug gegen Profis gespielt und zwar im Seniorenbereich und immer mit den neusten Bällen. Flattern ist für mich quatsch. Steffen hat den Unterschied ja in seinem Beitrag gut beschrieben.
Das die neuen Bälle wie geschosse ankommen, dass ist klar, aber ich würde niemals den Ball als Ausrede nehmen, weil ich einen Ball unglücklich abwehre oder so. Vielmehr sollte man aus diesen Situationen lernen und dann versuchen seine Technik bei solchen Bällen zu optimieren!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also nach dem ich ja auch schon ein paar Jahre am Schnappen bin, kann ich nur sagen, dass die heutigen Bälle nicht mehr flattern. Steffen hat völlig recht, wenn er von plötzlichen Richtungsänderungen spricht, die heutige Bälle machen.
@Schnapper: So eine platschnasse 5kg Lederkugel mit nassen Frottee- oder Stricktorwarthandschuhen fangen, hatte seine ganz eigenen Reize; vor allem wenn es dann noch richtig kalt war![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Wir selber haben noch diese roten Teamgeistbälle als Spielball - also noch mit Lederbeschichtung.
Ich persönliche finde diese weitaus besser als zum Beispiel den Terrapass. Mit diesem Modell habe ich schlechte Erfahrung gemacht -> die dreimale die ich damit spielen durfte. Ich finde das dieser Ball schon Richtungsänderungen/Falltern verursacht.
Dies soll hier keine Diskussion auslösen - aber ich finde so hat jeder seine Erfahrungen gemacht...
Den Europass habe ich z.B. auch schon öfter spielen dürfen und da ist es mir nicht so aufgefallen - obwohl dieser ja eigentlich genauso wie der Terrapass aufgebaut ist.
finde den ball optisch ganz gut, aber eben nix wirklich neues oder besonderes nach meiner meinung...
Kurz vom Thema abweichend:
Ich habe gelesen das in der Bundesliga auch bald mit einheitlichen bällen gespielt wird, wird denn dann auch dieser ball verwendet werden oder nicht!?
Oder wird dafür auch extra ein neue Ball angefertigt...
Vielen Dank
mfg
Matze95
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)