Ergebnis 1 bis 50 von 186

Thema: WM-Ball Adidas Jabulani

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wegdrehen und flattern sind für mich allerdings zwei verschiedene Dinge.

Ich habe oft genug gegen Profis gespielt und zwar im Seniorenbereich und immer mit den neusten Bällen. Flattern ist für mich quatsch. Steffen hat den Unterschied ja in seinem Beitrag gut beschrieben.
    Das die neuen Bälle wie geschosse ankommen, dass ist klar, aber ich würde niemals den Ball als Ausrede nehmen, weil ich einen Ball unglücklich abwehre oder so. Vielmehr sollte man aus diesen Situationen lernen und dann versuchen seine Technik bei solchen Bällen zu optimieren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Felix007

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wegdrehen und flattern sind für mich allerdings zwei verschiedene Dinge.

Ich habe oft genug gegen Profis gespielt und zwar im Seniorenbereich und immer mit den neusten Bällen. Flattern ist für mich quatsch. Steffen hat den Unterschied ja in seinem Beitrag gut beschrieben.
    Das die neuen Bälle wie geschosse ankommen, dass ist klar, aber ich würde niemals den Ball als Ausrede nehmen, weil ich einen Ball unglücklich abwehre oder so. Vielmehr sollte man aus diesen Situationen lernen und dann versuchen seine Technik bei solchen Bällen zu optimieren!
    Das stimmt alles was du sagst, ich wollte nur sagen das es Flatterbälle gibt und das diese einne Torwart oftmals ziemlich blöd darstehen lassen

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Also nach dem ich ja auch schon ein paar Jahre am Schnappen bin, kann ich nur sagen, dass die heutigen Bälle nicht mehr flattern. Steffen hat völlig recht, wenn er von plötzlichen Richtungsänderungen spricht, die heutige Bälle machen.

@Schnapper: So eine platschnasse 5kg Lederkugel mit nassen Frottee- oder Stricktorwarthandschuhen fangen, hatte seine ganz eigenen Reize; vor allem wenn es dann noch richtig kalt war
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Wir selber haben noch diese roten Teamgeistbälle als Spielball - also noch mit Lederbeschichtung.
    Ich persönliche finde diese weitaus besser als zum Beispiel den Terrapass. Mit diesem Modell habe ich schlechte Erfahrung gemacht -> die dreimale die ich damit spielen durfte. Ich finde das dieser Ball schon Richtungsänderungen/Falltern verursacht.
    Dies soll hier keine Diskussion auslösen - aber ich finde so hat jeder seine Erfahrungen gemacht...
    Den Europass habe ich z.B. auch schon öfter spielen dürfen und da ist es mir nicht so aufgefallen - obwohl dieser ja eigentlich genauso wie der Terrapass aufgebaut ist.

Amateurtorwart

Standard

finde den ball optisch ganz gut, aber eben nix wirklich neues oder besonderes nach meiner meinung...

Kurz vom Thema abweichend:
    Ich habe gelesen das in der Bundesliga auch bald mit einheitlichen bällen gespielt wird, wird denn dann auch dieser ball verwendet werden oder nicht!?
    Oder wird dafür auch extra ein neue Ball angefertigt...

Vielen Dank

mfg
    Matze95

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Die Bayern haben gestern ja schon mit dem neuen Ball gespielt. Ich habe nur die erste HZ gesehen, aber auch schon da wurde deutlich, dass der Ball gerne mal die Richtung ändert
    Butt hat da 2x gut pariert, wie ich finde.
    Ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig erinnere, aber ich glaube, dass bei der Chance, die Butt durch übergreifen vereitelt hat, der Schuss von einem Rechtsfuß abgegeben wurde. Normalerweise müsste sich der Schuss nach außen wegdrehen, aber genau das Gegenteil ist passiert...

Blickfeld

Standard

Pauli, hast du den Ball etwa schon?

Gaolie94, der Schuss wurde von Arango abgegeben, Linksfuß

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig erinnere, aber ich glaube, dass bei der Chance, die Butt durch übergreifen vereitelt hat, der Schuss von einem Rechtsfuß abgegeben wurde. Normalerweise müsste sich der Schuss nach außen wegdrehen, aber genau das Gegenteil ist passiert...
    Ja genau, Fußball ist genau berechnenbar wie ein Differential. Dem Ball jetzt typische Verhalten anzudichten, ist doch absoluter Käse. Weiter oben im Thread wurde, meiner Meinung nach, dieses öminöse Flattern ganz gut beschrieben und richtigerweiße für falsch befunden. Wenn ein Spieler den Ball gut anschneidet oder unbewusst "richtig" trifft, kann jeder Ball eine ungewöhnliche Flugbahn nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer