Ergebnis 1 bis 50 von 186

Thema: WM-Ball Adidas Jabulani

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ähm, ich denke nicht, dass das Problem dieser Bälle mit Eingewöhnung gelöst werden kann. Nicht vollständig.
    Du wirst natürlich etwas flexibler, aber insgesamt wird weiter auch in der WM so das eine oder andere koriose Tor fallen, bei dem sich der Torhüter kopfschüttelnd zum Ball umdreht mit dem flauen Gefühl eines sehr unglücklichen Tores, bei dem man selbst nicht gut ausgesehen hat, im Bauch.

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Manchmal passiert mir so etwas auch. Ihr sollt ja auch nur tun was ich sage und nicht tun, was ich tu!
    *grins*
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Jedes Team spielt ja mit dem Ball seines Ausrüsters. Bei manchen Vereinen wird es so gehalten, dass eine Woche vor dem Spiel - nehmen wir mal HSV - Hoffenheim, dass die Heimmanschaft HSV (von Adidas gesponsert) dem Gästeteam Hoffenheim (von Puma gesponsert) eine EInheit Bälle schickt, um damit zu trainieren.

Daher denke ich mal, dass an den Aussagen was dran ist. Denn auch die Schusstechniken einzelner Spieler aus den hohen Ligen ist doch viel präziser als in unseren Ligen. Auch die Unterschiede zwischen den Bällen von beispielsweise Adidas und Puma sind bestimmt bemerkbar. Daher gibts ja auch diese endlos Diskussion um einen Einheitsball.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ähm, ich denke nicht, dass das Problem dieser Bälle mit Eingewöhnung gelöst werden kann. Nicht vollständig.
    Du wirst natürlich etwas flexibler, aber insgesamt wird weiter auch in der WM so das eine oder andere koriose Tor fallen, bei dem sich der Torhüter kopfschüttelnd zum Ball umdreht mit dem flauen Gefühl eines sehr unglücklichen Tores, bei dem man selbst nicht gut ausgesehen hat, im Bauch.

*grins*
    Und diese Torhüter die den Ball falsch abschätzen werden, werden meistens aus solchen typsichen "Torwartnationen" wie Elfenbeiküste, Nordkorea, Algerien oder Ghana kommen. Da bin ich mir ganz sicher, LOL.

Nationale Klasse

Standard

In der Sportschau hat man ja gesehen wie das Ding flattert.
    Unser Verein kauft in der Regel immer den aktuellen Turnierball als Spielball. Und wir haben dann immer nur einen da, der wird natürlich nur zum Spiel benutzt und man kann sich quasi alle 2 Wochen im Heimspiel auf neue flatter Dinger freuen weil man ihn ja vom Training nicht kennt!
    Aber mittlerweile weis man muss sich bei Teamgeist, Europass und den neuen auf Flattern einstellen und das man auch mal sch.... ausschaut bei dem ein oder anderen schuss:-(

Gesperrt

Standard

Hätte es besser gefunden einen Ball in der Klassischen Art wie die Derbystars zu nehmen,aber adidas macht es was sie wollen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Und wieso sollte Adidas gerade machen was du willst ?

Gesperrt

Standard

Was ich damit meine;die klassische Form der Derbystar bälle wäre sicherlich besser,denke dass sehn viele so.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Adidas 'muss' halt mit etwas neuem kommen.

Wenn er aussieht wie die alten Bälle sagen wieder alle "Toll die haben sich nichtmal was neues ausgedacht".

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    In der Sportschau hat man ja gesehen wie das Ding flattert.
    Sorry, ich weiß, welche Szene du meinst, aber ich konnte da null "flattern" feststellen.

Der Ball ist so geflogen, weil dieser so angeschnitten wurde.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiß, welche Szene du meinst, aber ich konnte da null "flattern" feststellen.

Der Ball ist so geflogen, weil dieser so angeschnitten wurde.
    Eben, bin voller deiner Meinung. Nur hat dieser Ball eine extremere Beschleunigung, und das war´s auch. Diese Bälle flattern überhaupt nicht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Eben, bin voller deiner Meinung. Nur hat dieser Ball eine extremere Beschleunigung, und das war´s auch. Diese Bälle flattern überhaupt nicht.
    Danke...genau so ist es. Da flattert nichts, aber die Bälle nehmen halt enorm Fahrt auf und nehmen sehr gut den Effet des Schützen an.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wenn ein Ball mal flattert, dann sind es meistens günstigere Traininigsmodelle. Von allen üblichen Matchbällen die ich kenne bin ich persönlich sehr angetan. Natürlich hat man da auch seine Favoriten, aber mir ist wirklich wurscht mit welchem Ball gespielt wird, hauptsache dieser ist nicht billig oder verbraucht. Bei günstigen Bällen kommt es manchmal vor, dass sie gerade fliegen und sich dann urplötzlich nach unten senken, oder gar total flattern. Bei guten und teuren Matchbällen sieht man das eher selten. Diese haben aus meiner Sicht eine gute und berechenbare Fluglinie. Als ich zum ersten mal mit Teamgeist spielte, hatte ich einen großen Respekt davor, und habe mich auf alles eingestellt. Man las so viel darüber in der Presse. Schnell merkte man aber, dass die Kugel nicht so schnell die Geschwindigkeit verliert und sehr gut zu spielen ist. Wenn sie aber einem zu schnell ist, dann ist er selbst zu langsam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer