Nicht schlecht. Mit 120-Euro-Bällen trainiert nicht jeder![]()
Nicht schlecht. Mit 120-Euro-Bällen trainiert nicht jeder![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
die sind aber nur geliehen, leider. das sind super bälle.
Bundesliga-Spielball
"Jabulani" rollt in allen Stadien
Ab der kommenden Saison wird der WM-Ball "Jabulani" auch offizielles Spielgerät der 1. und 2. Bundesliga. Das Design des Balles wird allerdings modifiziert.
weiterlesen
Quelle: Reviersport
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Na, dann wird es diesen Ball wohl auch regelmäßig im Amateurbereich zu sehen geben![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wir haben in unserer Fußball-AG auch ganz gute Bälle; unter anderem auch einen original Teamgeist und einige andere Bälle...
Das liegt unter anderem daran, dass der Enkel (oder Neffe?) von Egidius Braun bei mir in der Stufe ist und dessen Vater auch mit einem anderen Vater die Fußball-AG leitet.
Aber gut... zurück zum Thema jetzt![]()
Letztens mal mit dem Jabulani gespielt... ein ganz netter Ball, allerdings hatte ich ein Problem:
Aufwärmen.
Spieler schießt vom 16er. Vollspann. Kein Schnitt, kein effet. Einfach voll drauf.
Der Ball fliegt zunächst relativ gerade, doch ändert so urplötzlich die Richtung, dass es für mich schon fast den Anschein hatte, als würde der Ball abgefälscht werden.
Manche sagen ja immer, es gäbe kein Flattern, der Ball würde aufgrund der hohen Geschwindigkeit einfach die Richtung ändern...
Doch wie ist dieses Phänomen genau zu erklären? Ich habe immer noch keinen Ansatz...
Vielleicht auch hier posten.
Habe ihn gestern mal getestet und finde überhaupt nich dass er so schlimm Flattert.
Kann aber auch an der Schusstechnik von den Stürmern liegen.
Diese ganzen Sch**ss Bälle, werden so entwickelt, das die Feldspieler, keine Probleme mit dem Ball haben! Auf die Torhüter, wird meist garnicht geachtet! Ich bin immer Froh wenn wir mit einem Stinknormalen Adidas Tango, dem WM-Ball von 2002 spielen, oder so etwas! Das sind wenigstens noch Bälle! Wieso braucht man immer neue Technologien? Das wichtigste ist doch nur, dass der Ball rund ist!
Ich bin aber trotzdem gespannt, wie der neue Jabulani ist! Ich hoff, das ich den bald mal Testen kann!!!
Ich persönlich finde die Derbystar Bundesliga Bälle am besten.Klassische gute teile.
Bitte beschwere dich nicht,wir gehen ja alle mit der Zeit. Der Torhüter wird meist eh nicht so genau beachtet. Aber das wurde hier in dem Thread glaube ich schoneinmal erwähnt, das wir lieber mit dem Jabulani spielen als wie mit dem Lederbällen die damals bei Regenwetter 5kg wogen.
Derbystarbälle finde ich eigentlich langweilig, seine glatte Fläche kann mich irgendwie nicht überzeugen. Adidas Bälle sind und bleiben für mich trotzdem die besten Bälle, auf wenn sie Flattern, dann sollte es ja eine größere Herausforderung für uns sein.![]()
Also ich persönlich komme mit dem Jabulani super klar![]()