Ich durfte nun auch endlich mal mit dem Jabulani spielen und ich schliesse mich Steffens Berichten gerne an. Für mich ein absolut geiles Sportgerät.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich versteh' den Hype um die Bälle eh nicht. Egal welches Modell: Alle sind rund, mit Luft gefüllt und entsprechen in Größe und Gewicht den Normen sie es schon ewig gibt. Bei dem einen ist das Design optisch gelungen, beim anderen nicht. Der eine ist aus Waben vernäht, der andere halt aus einem Stück. Der eine ist aus Echleder, der andere mehr aus Kunststoff. Na und? ALLE haben doch eins gemeinsam: Wir müssen sie parieren. Schaffen wir das nicht, ist was schief gelaufen. Dem Ball kann man am wenigsten die Schuld geben. Oder habt ihr schon mal nen Ball im Netz kichern gehört "Hihi, den hab ich aber schön verarscht!"? Ich nicht. Wohl aber 'nen Stürmer der sich über einen gut angeschnittenen, oder unberechenbar mit Pike geschossenen Ball freut.
Wenn Herr Lehmann meint der Ball würde flattern, würd ich ihm eher mal 'nen Besuch beim Augenarzt raten. Vielleicht braucht er einfach nur mal Kontaktlinsen. Soll im Alter ja vorkommen...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Der Ball flattert wirklich
aber is halt keine ausrede.
Letztes mal im Training hab ich auch mal endlich so ein Flattern wahrgenommen, sogar 3 mal in Folge, jedesmal beim selben Schützen.
Als ich ihn drauf angesprochen habe meinte er "Hmm .. echt ? Hab ich gar nicht gemerkt".
Er (trainiert nicht regelmäßig bei uns, hat früher im Verein hier gespielt wohnt aber mittlerweile woanders wegen Studium - kommt eben ab und an mal vorbei) macht das also nicht absichtlich, hat aber dann wohl "ausversehen" irgendeine bestimmte Schussart. Bei den anderen Spielern kommt das fast nie vor, dass der Ball flattert.
Handelte sich dabei um einen Ball von Derbystar - ich unterstütze die Meinung, dass es auf die Schusstechnick ankommt ob ein Ball "flattert" oder nicht. Ich hab das auch bisher nie bei dem Adidas Europass oder Teamgeist beobachtet, jedenfalls nicht regelmäßig.
Ein Fußball hat doch keine Flügel, oder habe ich da etwas verpasst?
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.