Der Ball flattert wirklich
aber is halt keine ausrede.
Der Ball flattert wirklich
aber is halt keine ausrede.
Letztes mal im Training hab ich auch mal endlich so ein Flattern wahrgenommen, sogar 3 mal in Folge, jedesmal beim selben Schützen.
Als ich ihn drauf angesprochen habe meinte er "Hmm .. echt ? Hab ich gar nicht gemerkt".
Er (trainiert nicht regelmäßig bei uns, hat früher im Verein hier gespielt wohnt aber mittlerweile woanders wegen Studium - kommt eben ab und an mal vorbei) macht das also nicht absichtlich, hat aber dann wohl "ausversehen" irgendeine bestimmte Schussart. Bei den anderen Spielern kommt das fast nie vor, dass der Ball flattert.
Handelte sich dabei um einen Ball von Derbystar - ich unterstütze die Meinung, dass es auf die Schusstechnick ankommt ob ein Ball "flattert" oder nicht. Ich hab das auch bisher nie bei dem Adidas Europass oder Teamgeist beobachtet, jedenfalls nicht regelmäßig.
Ein Fußball hat doch keine Flügel, oder habe ich da etwas verpasst?
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Hab vergangenen Sonntag zum ersten Mal mit dem Jabulani gespielt. War okay. Allerdings finde ich ihn nicht besonders schön und außerdem war er saudreckig. Anscheinend hält der ganz schön den Dreck fest. Könnte ja in Jabuschlammi umgetauft werden.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Ich habe jetzt paar mal mit Jabulani gespielt und bin damit auf jedem Fall zufrieden. Flattern habe ich paar mal wahrgenommen. Das passiert aber auch mit anderen Bällen wenn man sie merkwürdig trifft. Unsere Trainingsbälle sind auch neu und kosten um die 30 Euro und diese flattern um einiges öfters als Jabulani. Da ist Jabulani ein wahrer Segen. Ab und zu mal hatte ich das Gefühl, dass sich der Ball minimal senkt vor dem Torwart. Das passiert aber auch mit anderen Bällen wenn sie entsprechen getroffen werden.
Das Hauptproblem was viele mit Jabulani haben wird wohl seine extreme Beschleunigung sein. wir spielen auf Kunstrasen und der Ball ist schneller sowohl auf dem Boden wie auch in der Luft. Ist einem der Ball zu schnell dann ist derjenige selbst zu langsam. Griffigkeit hat mich auch überzeugt. Und vor allen Dingen gefiel mir, dass ich mit ihm die Abwürfe auf unserem genormten großen Platz bis zum gegnerischen Mittelkreis werfen konnte. Sogar leicht verzogene Bälle gingen immer über die Mittellinie. Bei einem normalen Trainingsball von Jako oder Derbystar kann man den einen oder anderen Meter abziehen. Jabulani fliegt einfach weiter.Man kann ihn auch prima treten, ob vom Boden oder aus der Luft. Man spürt ihn kaum am Fuß und er fliegt weit und auch da wo man ihn hinhaben will.
Mein Lieblingsball wird er bestimmt nicht, denn der Brillant APS weiß von Derbystar vereint alle Eigenschaften die mich als Torwart überzeugen: eine perfekte und berechenbare Flugbahn, Topqualität und Verarbeitung und fliegen tut er auch sehr weit. Mir gefällt Jabulani und ich spiele gerne damit. Er haut mich aber für dieses Geld nicht vom Hocker.
Ich hab den Jabulani und letztes mal damit auf einer richtig matschigen Wiese bei Regen gespielt der sah nachher immernoch fast wie neu aus, weiß nicht was ihr mit dem gemacht habt xD Ich finde der Ball fliegt richtig gut und das mit dem flattern ja ne ist klar wenn der Ball abnormale Bewegungen macht liegt es am Schützen oder am Luftdruck (wie bereits erwähnt). Mein Fazit bis jetzt: Der Ball ist sehr präzise,liegt super in der Luft und hat auch einen anständigen Grip am Handschuh.
Müller-A new Star is born!
Habe gerade unsere neuen Spielbälle gekauft: Zwei Adidas Jabulani. Bin schon gespannt![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson