Krass dieser Ball. Sonntag war mein erstes Spiel mit diesem Ball. Da ich auch mit Jako Bälle oder Derbystar Bällen (Genähte Bälle) per Bodenabstoss bis zur Mittelinie (+- n paar Meter. Hängt davon ab wie ich ihn treffe) schieße, habe ich mir gedacht, dass der Jabulani wohl nicht viel weiter gehen wird. Sonntag war dann das 1. Spiel mit diesem Ball. So. Als ich dann im Spiel den ersten Bodenabstoss hatte, habe ich den Ball leicht geschossen und er ging schon über meinen Mitspieler hinaus. Nachdem wir kurz vor Ende schon mit 4:0 geführt hatten, dachte ich mir beim vorletzten Abstoss, dass ich einfach mal drunter hau. Was ich dann gesehen hab dann doch etwas kurios.
Er ging extrem hoch und von der Weite will ich gar nicht erst reden. Ich schätze mal 10 Meter vor dem gegnerischen 16ner kam das Ding wieder runter.. Schon krass dieses Teil. Daraufhin durfte ich mir dann direkt was von meinen Teamkollegen anhören..![]()
Ich bin froh, dass ich keinen Handabschlag machen musste, sondern meine Außenverteidiger sich außen immer schön angeboten haben, sonst wäre das Ding wohl echt etwas zu weit gegangen.![]()