Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 186

Thema: WM-Ball Adidas Jabulani

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    33

    Standard WM-Ball Adidas Jabulani

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...uedafrika.html
    "
    Wenige Tage vor dem offiziellen Präsentationstermin zeigt BILD.de bereits den neuen WM-Ball, mit dem die 32 qualifizierten Teams in Südafrika um den Titel kämpfen.
    Das Besondere an dem neuen Spielgerät: Hersteller „Adidas“ behauptet es ist der rundeste Ball, den es jemals gegeben hat."

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Sieht ganz gut aus wie ich finde
    Mir gefällt sowieso dieses Südafrika Muster oder was es sein soll wie auf den Adidas Predator im Confed-Cup Südafrika Design
    Jedoch sind die Bälle von den Eigenschaften immer unpraktischer für uns Keeper (Flatterbälle).

    Wie gesagt gefällt mir.

    MFG .:$El-Nico$:.

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Design finde ich in Ordnung, aber ist auch nichts besonderes.
    Wie die Spieleigenschaften - gerade für Torhüter - sind, wird sich zeigen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Auf ner englischen Seite hab ich gelesen, dass der Ball bei Nässe mehr Haftung bietet als der Vorgänger.

    War allerdings ein 'Statement' eines Adidas-Mitarbeites.
    Von daher weiss ich nicht wieviel man drauf geben kann.


  5. #5
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich denke mal das es wieder so ein Flatterball wird.
    Find den Ball auch nicht so schön, fand z.B. den vom Afrika Cup letztes Jahr besser.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Auf ner englischen Seite hab ich gelesen, dass der Ball bei Nässe mehr Haftung bietet als der Vorgänger.

    War allerdings ein 'Statement' eines Adidas-Mitarbeites.
    Von daher weiss ich nicht wieviel man drauf geben kann.
    Es gibt nur eine Möglichkeit das heraus zu finden - selber testen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Joar mal schauen ob sich eine Mannschaft hier den Ball in nächster Zeit gönnen wird.


  8. #8
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich finde der Ball sieht so aus als wäre es nicht so eine Art Kunststoff wie beim Terrapass, sondern wieder so eine Lederschicht wie beim Teamgeist - das würde ich sogar sehr gut finden. Wie gesagt - lässt sich auf dem Bild schwer erkennen - sieht halt so aus.

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja da könntest du recht haben
    Finde sowieso das der Teamgeist ein sehr guter Ball ist.
    Habe bis jetzt noch nie mit einem besseren Ball gespielt obwohl auch er flattert, aber daran ist halt nichts zu ändern und da sich da auch in der Zukunft warscheinlich nichts dran ändern wird, müssen wir Keeper uns halt dran gewöhnen.

    Aber wie gesagt, der Ball gefällt mir sehr gut vom Design

    Adidas hat meiner Meinung nach mal wieder gute Arbeit geleistet

    MFG .:$El-Nico$:.

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Juniorkatze
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    .
    Habe bis jetzt noch nie mit einem besseren Ball gespielt obwohl auch er flattert, aber daran ist halt nichts zu ändern und da sich da auch in der Zukunft warscheinlich nichts dran ändern wird, müssen wir Keeper uns halt dran gewöhnen.

    ja ich vermute auch, dass wir Torhüter uns an das Flattern gewöhnen müssen.
    Kann es sein, dass Adidas Bälle mehr flattern als die der andern Hersteller?

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Felix007
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Juniorkatze Beitrag anzeigen
    .

    Kann es sein, dass Adidas Bälle mehr flattern als die der andern Hersteller?
    Ja die Erfahrung habe ich gemacht.
    Außerdem find ist die Oberfläche sehr glitschig bei Regen, die letzten Bälle hatten auch so "Noppen", die mich beim Fangen sehr gestört haben, das hat der Ball nicht mehr. Also eine Verbesserung

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Also wir trainieren mit hochwertigen Adidas Spielbällen, nämlich den Modellen Teamgeist und Europass.

    Ich konnte den Effekt des Flatterns noch nie mit eigenen Augen sehen. Ich bin mit den Bällen sehr zufrieden und meiner Meinung gibt es keinen besseren Ball auf dem Markt als den Europass. Den Begriff "flattern" verbinde ich immer mit einer einfachen Ausrede.

    Zum Jabulani:

    Das Design finde ich jetzt nicht so gelungen, aber warten wir die offizielle Präsentation mit Live-Bildern ab!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Den Begriff "flattern" verbinde ich immer mit einer einfachen Ausrede.
    Ich habe bisher zwar die Teamgeist und insbesondere Europass Bälle recht radikale Richtungswechsel fliegen sehen, was ich immer auf Schnitt und Rotation des Ball zurück geführt habe, da dies einige Spieler sogar sehr bewußt herbei führen können.
    Ab so daß Flattern, welches durch eine Unwucht des Balles ausgelöst wird, und mit einer Schwingung im Flug einhergeht, die dann auch Richtungswechsel hervorrufen kann, daß habe ich bei allen Bällen, die auf dem Teamgeist aufbauten, nie beobachten können.
    Gerade wenn man die Bälle wirft: Ein Flatterball den kann man gut beobachten wie er in der Luft hin und her geht, wie er eben flattert.
    Der Teamgeist und die Nachfolger aber, der fliegt so präzise wie ein Geschoss, und wenn ich den andrehe, fliegt der sogar eine Kurve, wie nur Manni Kaltz fähig war, eine Flanke zu schlagen...
    Also ich erachte da immer diese Gerücht vom Flattern immer für eine Ausrede, denn Flattern heißt nicht, daß der Ball eine Richtungsänderung macht, sondern eben in der Luft hin und her schwingt - und das habe ich bisher bei keinem der Teamgeist und Nachfolgebälle der aktuellen Addidas Fertigungstechnologie bisher je gesehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Den Begriff "flattern" verbinde ich immer mit einer einfachen Ausrede.
    Danke, das ist genau meine Meinung.
    Lass das Dingen doch flattern - ist mir allemal lieber als ein 5 kg schwerer Lederball, der mit Wasser vollgesaugt ist.

    Also das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Felix007
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Danke, das ist genau meine Meinung.
    Lass das Dingen doch flattern - ist mir allemal lieber als ein 5 kg schwerer Lederball, der mit Wasser vollgesaugt ist.

    Also das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.
    Ich finde nicht das es eine Ausrede ist.
    Vorallem in höheren Klassen gibt es Spieler die mit dem richtigen Ball die Schüsse sehr uneinschätzbar machen. Es geht oft nicht darum ob man den Ball hält, aber oftmals kann man den Ball dadurch nicht suverän klären. Man lässt ihn nach vorne abprallen. Dann heißt es den hätte er doch locker festhalten können. In ein paar Trainingseinheiten ist es mir sogar passiert das der Ball halb hoch seitlich kam und im letzten Moment sich noch unter den Körper senkt. Das habe ich aber nur bei den Kappa Bällen
    erlebt. Trotzdem gibt es das Flattern meiner Meinung schon. Nur das meist keine Gegentore daraus resultiren sondern nur unkonventionelle Rettungsaktionen.
    Wobei das häufig nicht am Ball liegt sondern an der Superschusstechnik von Spielern wie Ronaldo oder Schweinsteiger. Der Ball flattert im Endeffekt trotzdem.

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wegdrehen und flattern sind für mich allerdings zwei verschiedene Dinge.

    Ich habe oft genug gegen Profis gespielt und zwar im Seniorenbereich und immer mit den neusten Bällen. Flattern ist für mich quatsch. Steffen hat den Unterschied ja in seinem Beitrag gut beschrieben.
    Das die neuen Bälle wie geschosse ankommen, dass ist klar, aber ich würde niemals den Ball als Ausrede nehmen, weil ich einen Ball unglücklich abwehre oder so. Vielmehr sollte man aus diesen Situationen lernen und dann versuchen seine Technik bei solchen Bällen zu optimieren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Felix007
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wegdrehen und flattern sind für mich allerdings zwei verschiedene Dinge.

    Ich habe oft genug gegen Profis gespielt und zwar im Seniorenbereich und immer mit den neusten Bällen. Flattern ist für mich quatsch. Steffen hat den Unterschied ja in seinem Beitrag gut beschrieben.
    Das die neuen Bälle wie geschosse ankommen, dass ist klar, aber ich würde niemals den Ball als Ausrede nehmen, weil ich einen Ball unglücklich abwehre oder so. Vielmehr sollte man aus diesen Situationen lernen und dann versuchen seine Technik bei solchen Bällen zu optimieren!
    Das stimmt alles was du sagst, ich wollte nur sagen das es Flatterbälle gibt und das diese einne Torwart oftmals ziemlich blöd darstehen lassen

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Also nach dem ich ja auch schon ein paar Jahre am Schnappen bin, kann ich nur sagen, dass die heutigen Bälle nicht mehr flattern. Steffen hat völlig recht, wenn er von plötzlichen Richtungsänderungen spricht, die heutige Bälle machen.

    @Schnapper: So eine platschnasse 5kg Lederkugel mit nassen Frottee- oder Stricktorwarthandschuhen fangen, hatte seine ganz eigenen Reize; vor allem wenn es dann noch richtig kalt war
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  19. #19
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Wir selber haben noch diese roten Teamgeistbälle als Spielball - also noch mit Lederbeschichtung.
    Ich persönliche finde diese weitaus besser als zum Beispiel den Terrapass. Mit diesem Modell habe ich schlechte Erfahrung gemacht -> die dreimale die ich damit spielen durfte. Ich finde das dieser Ball schon Richtungsänderungen/Falltern verursacht.
    Dies soll hier keine Diskussion auslösen - aber ich finde so hat jeder seine Erfahrungen gemacht...
    Den Europass habe ich z.B. auch schon öfter spielen dürfen und da ist es mir nicht so aufgefallen - obwohl dieser ja eigentlich genauso wie der Terrapass aufgebaut ist.

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    finde den ball optisch ganz gut, aber eben nix wirklich neues oder besonderes nach meiner meinung...

    Kurz vom Thema abweichend:
    Ich habe gelesen das in der Bundesliga auch bald mit einheitlichen bällen gespielt wird, wird denn dann auch dieser ball verwendet werden oder nicht!?
    Oder wird dafür auch extra ein neue Ball angefertigt...

    Vielen Dank

    mfg
    Matze95

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard


    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Bayern haben gestern ja schon mit dem neuen Ball gespielt. Ich habe nur die erste HZ gesehen, aber auch schon da wurde deutlich, dass der Ball gerne mal die Richtung ändert
    Butt hat da 2x gut pariert, wie ich finde.
    Ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig erinnere, aber ich glaube, dass bei der Chance, die Butt durch übergreifen vereitelt hat, der Schuss von einem Rechtsfuß abgegeben wurde. Normalerweise müsste sich der Schuss nach außen wegdrehen, aber genau das Gegenteil ist passiert...

  23. #23
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Pauli, hast du den Ball etwa schon?

    Gaolie94, der Schuss wurde von Arango abgegeben, Linksfuß


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig erinnere, aber ich glaube, dass bei der Chance, die Butt durch übergreifen vereitelt hat, der Schuss von einem Rechtsfuß abgegeben wurde. Normalerweise müsste sich der Schuss nach außen wegdrehen, aber genau das Gegenteil ist passiert...
    Ja genau, Fußball ist genau berechnenbar wie ein Differential. Dem Ball jetzt typische Verhalten anzudichten, ist doch absoluter Käse. Weiter oben im Thread wurde, meiner Meinung nach, dieses öminöse Flattern ganz gut beschrieben und richtigerweiße für falsch befunden. Wenn ein Spieler den Ball gut anschneidet oder unbewusst "richtig" trifft, kann jeder Ball eine ungewöhnliche Flugbahn nehmen.

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich dichte dem Ball auch gar kein typisches Verhalten an, sage lediglich nur, dass der Ball nach meinen Beobachtunge, die auf jeden Fall nicht unbedingt richtig sein müssen, da ich selbst den Ball nicht in den Händen hatte und mit ihm gespielt habe, keine Verbesserung zum Vorgänger-Modell darstellt!

    @Vfl Tobi:
    Danke für die Verbesserung Dann war das natürlich eine völlig normale Flugkurve! Für einen rechtsfuß wäre die Flugbahn sehr ungewöhnlich gewesen...

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Heute konnte man sehen das er doch ganz schön geflattert hat.
    Hildebrand hat auch seine Meinung zu dem Ball gesagt.

  27. #27
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ja, der Ball is immer Schuld!!!
    Mal ehrlich. Man hat den Ball jeden Tag beim Training. Dann kann man sich auch darauf einstellen.

    "Wenn der Ball auf das Tor gefeuert wird, kann man nur noch beten!" hat Hildebrand gesagt. Was bezweckt man mit so einer Aussage?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist doch jedes Mal dasselbe: Wenn ein neuer Ball auf den Markt kommt, wird erst einmal rumgeheult. Über den Europass oder Teamgeist meckert mittlerweile doch niemand mehr...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Laut Montragon soll der Ball extrem flattern..Ich habe diesen Ball aber selbst noch nicht gespielt..
    Aber, der Teamgeist und der Europass sind sehr schnelle Bälle..
    Bezüglich des flatterns, halte ich dies nicht für eine Ausrede..Ich habe öfters Bälle aufs Tor bekommen die geflattert haben..Dies hat mich zwar nicht beeinträchtigt den Ball zu halten, aber ich konnte ihn nicht festhalten..
    Das es an meiner Fangtechnik liegt kann ich mir nicht vorstellen..

  30. #30
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ja, der Ball is immer Schuld!!!
    Mal ehrlich. Man hat den Ball jeden Tag beim Training. Dann kann man sich auch darauf einstellen.

    "Wenn der Ball auf das Tor gefeuert wird, kann man nur noch beten!" hat Hildebrand gesagt. Was bezweckt man mit so einer Aussage?
    Gebe ich Dir recht,aber nicht jeder hat das Vergnügen mit so hochwertigen Bällen zu trainieren..
    Aber es stimmt,es ist nicht der Ball schuld das man vorbeigreift..

  31. #31
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich vergleiche es immer gerne mit alten Lederbällen, die bei Regen auch gerne mal zu einer Kanonenkugel werden. Da nehme ich lieber den Kunststoffball, der Richtungswechsel macht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #32
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche es immer gerne mit alten Lederbällen, die bei Regen auch gerne mal zu einer Kanonenkugel werden. Da nehme ich lieber den Kunststoffball, der Richtungswechsel macht!
    Allerdings..Wenn die voll Wasser waren half auch das festhalten nichts mehr..Bist mit dem Ball ins Tor geflogen..
    Aber der Teamgeist ist mir lieber wie der Europass..

  33. #33
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Die Torhüter müssen sich an den Ball gewöhnen.
    Weiß deswegen nicht warum Hildebrand und Mondragon rummeckern und rumheulen.
    Hildebrand steht doch sowieso nicht bei der WM im Tor, das gleiche gilt für Mondragon.

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Hildebrand steht doch sowieso nicht bei der WM im Tor, das gleiche gilt für Mondragon.
    Was hat das mit der WM zu tun? Der Ball wird jede Woche in der BuLi gespielt.
    Denk doch mal etwas nach, bevor du irgendetwas schreibst.

    In deinem Post fehlte nur noch, dass Adler mit dem Ball klar kommen muss, weil er der Gott des Tores ist...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #35
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    In deinem Post fehlte nur noch, dass Adler mit dem Ball klar kommen muss, weil er der Gott des Tores ist...
    Schnapper, da bemüht man sich um Niveau und dann kommt so etwas von dir (*hust* Vorbildfunktion)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #36
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja Schnapper was erlaubst du dir auch.
    Aber du hast recht bei jeden Bundesligaspieltag sind die Torhüter mit den Ball konfrotiert und müssen mit ihn klar kommen.
    Ich denke auch das sie nach 1 - 2 Spieltagen mit den Ball klar kommen.
    Bei den einen geht es halt vielleicht auch viel viel schneller, und bei den anderen halt langsamer.

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Schnapper, da bemüht man sich um Niveau und dann kommt so etwas von dir (*hust* Vorbildfunktion)
    Manchmal passiert mir so etwas auch. Ihr sollt ja auch nur tun was ich sage und nicht tun, was ich tu!

    BTT
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #38
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ähm, ich denke nicht, dass das Problem dieser Bälle mit Eingewöhnung gelöst werden kann. Nicht vollständig.
    Du wirst natürlich etwas flexibler, aber insgesamt wird weiter auch in der WM so das eine oder andere koriose Tor fallen, bei dem sich der Torhüter kopfschüttelnd zum Ball umdreht mit dem flauen Gefühl eines sehr unglücklichen Tores, bei dem man selbst nicht gut ausgesehen hat, im Bauch.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Manchmal passiert mir so etwas auch. Ihr sollt ja auch nur tun was ich sage und nicht tun, was ich tu!
    *grins*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Jedes Team spielt ja mit dem Ball seines Ausrüsters. Bei manchen Vereinen wird es so gehalten, dass eine Woche vor dem Spiel - nehmen wir mal HSV - Hoffenheim, dass die Heimmanschaft HSV (von Adidas gesponsert) dem Gästeteam Hoffenheim (von Puma gesponsert) eine EInheit Bälle schickt, um damit zu trainieren.

    Daher denke ich mal, dass an den Aussagen was dran ist. Denn auch die Schusstechniken einzelner Spieler aus den hohen Ligen ist doch viel präziser als in unseren Ligen. Auch die Unterschiede zwischen den Bällen von beispielsweise Adidas und Puma sind bestimmt bemerkbar. Daher gibts ja auch diese endlos Diskussion um einen Einheitsball.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  40. #40
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ähm, ich denke nicht, dass das Problem dieser Bälle mit Eingewöhnung gelöst werden kann. Nicht vollständig.
    Du wirst natürlich etwas flexibler, aber insgesamt wird weiter auch in der WM so das eine oder andere koriose Tor fallen, bei dem sich der Torhüter kopfschüttelnd zum Ball umdreht mit dem flauen Gefühl eines sehr unglücklichen Tores, bei dem man selbst nicht gut ausgesehen hat, im Bauch.

    *grins*
    Und diese Torhüter die den Ball falsch abschätzen werden, werden meistens aus solchen typsichen "Torwartnationen" wie Elfenbeiküste, Nordkorea, Algerien oder Ghana kommen. Da bin ich mir ganz sicher, LOL.

  41. #41
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    In der Sportschau hat man ja gesehen wie das Ding flattert.
    Unser Verein kauft in der Regel immer den aktuellen Turnierball als Spielball. Und wir haben dann immer nur einen da, der wird natürlich nur zum Spiel benutzt und man kann sich quasi alle 2 Wochen im Heimspiel auf neue flatter Dinger freuen weil man ihn ja vom Training nicht kennt!
    Aber mittlerweile weis man muss sich bei Teamgeist, Europass und den neuen auf Flattern einstellen und das man auch mal sch.... ausschaut bei dem ein oder anderen schuss:-(

  42. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Hätte es besser gefunden einen Ball in der Klassischen Art wie die Derbystars zu nehmen,aber adidas macht es was sie wollen.

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Und wieso sollte Adidas gerade machen was du willst ?


  44. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Was ich damit meine;die klassische Form der Derbystar bälle wäre sicherlich besser,denke dass sehn viele so.

  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Adidas 'muss' halt mit etwas neuem kommen.

    Wenn er aussieht wie die alten Bälle sagen wieder alle "Toll die haben sich nichtmal was neues ausgedacht".


  46. #46
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    In der Sportschau hat man ja gesehen wie das Ding flattert.
    Sorry, ich weiß, welche Szene du meinst, aber ich konnte da null "flattern" feststellen.

    Der Ball ist so geflogen, weil dieser so angeschnitten wurde.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  47. #47
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiß, welche Szene du meinst, aber ich konnte da null "flattern" feststellen.

    Der Ball ist so geflogen, weil dieser so angeschnitten wurde.
    Eben, bin voller deiner Meinung. Nur hat dieser Ball eine extremere Beschleunigung, und das war´s auch. Diese Bälle flattern überhaupt nicht.

  48. #48
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Eben, bin voller deiner Meinung. Nur hat dieser Ball eine extremere Beschleunigung, und das war´s auch. Diese Bälle flattern überhaupt nicht.
    Danke...genau so ist es. Da flattert nichts, aber die Bälle nehmen halt enorm Fahrt auf und nehmen sehr gut den Effet des Schützen an.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #49
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wenn ein Ball mal flattert, dann sind es meistens günstigere Traininigsmodelle. Von allen üblichen Matchbällen die ich kenne bin ich persönlich sehr angetan. Natürlich hat man da auch seine Favoriten, aber mir ist wirklich wurscht mit welchem Ball gespielt wird, hauptsache dieser ist nicht billig oder verbraucht. Bei günstigen Bällen kommt es manchmal vor, dass sie gerade fliegen und sich dann urplötzlich nach unten senken, oder gar total flattern. Bei guten und teuren Matchbällen sieht man das eher selten. Diese haben aus meiner Sicht eine gute und berechenbare Fluglinie. Als ich zum ersten mal mit Teamgeist spielte, hatte ich einen großen Respekt davor, und habe mich auf alles eingestellt. Man las so viel darüber in der Presse. Schnell merkte man aber, dass die Kugel nicht so schnell die Geschwindigkeit verliert und sehr gut zu spielen ist. Wenn sie aber einem zu schnell ist, dann ist er selbst zu langsam.

  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    was?
    man hat es z.b. bei den Schüssen auf Butt gesehen wie die fliegen. Ja er beschläunigt schnell geb ich euch recht, fliegt erst wie ein Strich und dann ändert er die richtung. Geht meistens schnell nach unten oder ein tick auf die Seite.
    Das nennt ihr nicht flattern?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In den Ball reinrutschen
    Von Torhütchen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:14
  2. Angst vor dem Ball
    Von heartkeeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:04
  3. V: Adidas Ball Teamgeist in weiß-gold, WM-Finale 2006
    Von keeper-spvgg im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:02
  4. V: Puma v1.08 Ball
    Von Michel84 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 14:37
  5. Angst vor dem Ball
    Von heartkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •