Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Zuletzt gespieltes PC-/Konsolen-Spiel und Bewertung

  1. #1
    Felix_2
    Gast

    Standard Bewertung von Spielen (PS3, Xbox, PC usw.)

    Ich mache hier mal ein Thread auf wo wir Spiele bewerten können.

    Es ist das gleiche Format wie bei dem Thread " Zuletzt gesehener Film + Bewertung".

    Ausser das man hier hinter dem Spiel schreiben muss,auf welcher Konsole das Spiel war.

    Bsp:

    Spiel: Fifa09 Pkt: 10/10 Konsolen Art: Playstation3

    Kommentar:

    ...... .... .... .. . .... ... .. .
    .. ... .... .... .. .


    Fang ich dann mal an.

    Tom Clary´s -Hawx 5/10 Pkt Playstation3

    Spiel ist Langweilig und dauer echt lange.

    Da hätte ich mir mehr erwartet.

    Habe nach 30min schon aufgehört.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    PES 2008 Pkt: 7/10 PS2

    Super Gameplay, echt genial, allerdings ist die Grafik nicht die Beste und die fehlenden Lizenzen schränken den Spielspaß mMn ein.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Fifa 09 PS2

    Naja hab bisher alle meine Fifa's auf PC gehabt leider is für das 09 die Grafikkarte zu schlecht und hab es mir deshalb für PS 2 gekauft.
    Bin etwas entäuscht von dem Spiel hab das 08 auf PS2 bei einem Freund gespielt und find denn Unterschied zwischen 08- 09 nicht so groß.
    Hab Fifa 09 für PS3 bei einem anderen Freund auch einmal gespielt und bin von dieser Grafik begeistert aber PS2 find ich nicht so den Knüller.
    Naja ich vergeb mal 6/10 weil es zum spieln mit Kumpels doch lustig ist und Spaß macht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    PES 2008 Pkt: 7/10 PS2

    Super Gameplay, echt genial, allerdings ist die Grafik nicht die Beste und die fehlenden Lizenzen schränken den Spielspaß mMn ein.
    Ich muss Aufgrund des Riesenspielspaßes und der Tatsache, dass mir weder Deutschland noch die Bundesliga übermäßig fehlen, 8,5/10 Punkten geben.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alles Playstation 3:

    PES 2009: 7/10
    Oblivion (Spiel des Jahres Edition): 9/10
    Fallout 3: 9/10
    GTA IV: 9/10
    Ratchet & Clank: 8/10
    LittleBigPlanet: 8/10
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Fifa 09 PS2

    Naja hab bisher alle meine Fifa's auf PC gehabt leider is für das 09 die Grafikkarte zu schlecht und hab es mir deshalb für PS 2 gekauft.
    Bin etwas entäuscht von dem Spiel hab das 08 auf PS2 bei einem Freund gespielt und find denn Unterschied zwischen 08- 09 nicht so groß.
    Hab Fifa 09 für PS3 bei einem anderen Freund auch einmal gespielt und bin von dieser Grafik begeistert aber PS2 find ich nicht so den Knüller.
    Naja ich vergeb mal 6/10 weil es zum spieln mit Kumpels doch lustig ist und Spaß macht.
    Die Fifa 08 und 09 Spiele auf PS2 unterscheiden sich mNm. Fifa 07 auf Ps2 ist/war das beste Spiel.

    alles auf Ps2:

    Fifa07 - 9=10
    Fifa08 - 7=10
    Fifa09 - 7=10
    Need for speed Carbon - 8=10

    lg

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Pro Evo 2009: 8.5
    Fifa 2009: 7.5
    Tom Clancy (das mit den Flugzeugen^^): 8.5
    ...



  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Tom Clary´s -Hawx 5/10 Pkt Playstation3

    Spiel ist Langweilig und dauer echt lange.

    Da hätte ich mir mehr erwartet.

    Habe nach 30min schon aufgehört.
    Habe das Spiel auf dem PC...
    Ist eig. wie jedes andere Kampfjetspiel..
    Die Steuerung ist sehr einfach, was für Anfänger wirklich sehr gut ist.
    Die Story ist von der länge her, mittelmaß, d.h. sie ist nich zu kurz.
    Allerdings unterscheiden sich die einzelnen Missionen nicht sehr von einander, entweder du musst etwas eskortieren/ beschützen oder einfach nur alles andere in die Luft jagen...

    7/10
    Geändert von Funky-Keeper (27.04.2009 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
    Super Grafik. Sehr schön zu fahren. Echtes Racing-Feeling. Zwar noch recht eingeschrenkt was die Funktionen betrifft, aber es ist ja "nur" eine Demo. Am liebsten wär mir ein Mehrspielermodus für mehr als 2 Spieler gewesen, aber man kann nicht alles haben.
    9/10

    Pro Evolution Soccer 2009
    (PS3)
    Bestes Gameplay, klasse Spielmodi (ChampionsLeague,BaL), Editor bringen mir Spielspaß pur.
    9/10



    Man könnte die Bewertungen ja oben im ersten Post festhalten, würde bei einer Suche hilfreich sein - ist aber kein muss.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  10. #10
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Alles Playstation 3:

    PES 2009: 7/10
    Oblivion (Spiel des Jahres Edition): 9/10
    Fallout 3: 9/10
    GTA IV: 9/10
    Ratchet & Clank: 8/10
    LittleBigPlanet: 8/10
    Hab Ratchet und Clank auch, find das Spiel mega geil hab es für PSP nur geile Grafik und mega Spaß zum spielen.

    9/10 meine Wertung für das Spiel
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  11. #11
    Felix_2
    Gast

    Standard

    James Bond Ein Quanton Trost Ps3 7/10 Pkt.

    Ist ein schwieriges Spiel,aber macht Spaß

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Playstation 3

    Fifa 09 - 9/10
    Wer sagt dass zwischen 08 und 09 kein oder kaum Unterschied ist, hat beide Spiele zu wenig gespielt. 08 war ein tolles Spiel, online leider ein wenig schwer zu verdauern ab und zu. Auch der Be A Pro Modus war in 08 noch nicht komplett. Mit 09 kam dann ein richtiger Be A Pro Modus, der nett ist, aber auch wieder nix Besonderes, ein verbesserter online Modus und noch vieles mehr. Aber das Beste: die Steuerung hat sich verbessert. Alles fühlt sich jetzt etwas flüssiger an und nicht so steif. Meiner Meinung nach der klare Gewinner dieses Jahr was Fussball-Spiele betrifft.


    PC

    Braid - 9/10

    Endlich wurde das Spiel umgesetzt von Xbox360 auf PC. Ich bin komplett weg von Braid: ein Kunstwerk ist es. Toll geschriebene Story, schwierige und interessante Puzzel und es sieht einfach nur klasse aus. Sehr zu empfehlen!
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Alles für die PS3:

    GTA 4 - 9/10
    Fifa 09 - 8/10
    PES 2008 - 8,5/10
    Uncharted - Drakes Schicksal - 8/10
    NFS Undercover - 7/10
    Splinter Cell - Double Agent - 8/10
    Resident Evil 5 - 9/10

    Für die Wii:

    Wii Fit - 9/10
    Mario Kart - 9/10
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Weiss einer von euch zufällig,ob auch ein neues Formel1 Spiel in den Handel kommt für die PS3??

    Also von der aktuellen Saison.

  15. #15
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard Zuletzt gespieltes PC-/Konsolen-Spiel und Bewertung

    Da es ja schon einen Film Thread dieser Art gibt und ich für PC bzw Konsolenspiele noch keinen gefunden habe starte ich hier mal diesen Thread.

    Wichtig wäre auf welcher Plattform ihr das Spiel gezockt habt und Kriterien sollten Grafik / Story / Bedienung und Fun Faktor sein. Evtl angeben ob ihr es schon durch habt oder nicht.

    Bewertung wie im Film thread von 1-10 (10 ist Höchstnote)

    Werde demnächst mal Assassins Creed 2 unter die Lupe nehmen da ich dieses Spiel mittlerweile durch habe, im Moment fehlt mir allerdings gerade die Zeit.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Dann fang ich doch gerne mal an.

    Spiel: Batman - Arkham Asylum
    Plattform: PS3


    Grafik:
    Bei der Grafik kommt er sicherlich darauf an, ob man das Game auf einem Röhrenfernseher spielt oder auf einem FULL HD Gerät. Ich habe es auf einem FULL HD Gerät gespielt und die Grafik ist umwerfend. Ich dachte teilweise wirklich, dass ich Batman bin. Die Next-Gen Konsolen leisten im Bereich Grafik schon einiges. Das Spiel hat eine Mördergrafik, wie ich finde, mit sehr viel Liebe zu den Details. Gerade durch die Grafik bekommt man ein mulmiges Gefühl und die dunkle Atmosphäre wird hervorragend ins Wohnzimmer gebracht.

    Story:
    Die Story ist schnell erzählt: Batman hat den Oberschurken Joker geschnappt und bringt ihn nach Arkham. Das Spiel beginnt mit der Introszene, wie der Joker in Arkham abgeliefert und zum Vollzug vorbereitet wird. Man spielt in dieser Zeit Batman und muss einfach nur hinterherlaufen, bis der Joker sich befreit und stiften geht. Jetzt beginnt das Spiel und Ziel des Spieles ist es natürlich den Joker wieder einzufangen. Joker lässt auf seiner Flut quer über Arkham natürlich keine Gelegenheit aus euch zu schaden und lässt sämtliche Gefangene frei. Ihr kämpft gegen völlig normale Gefangene, gegen Titan-Gefangene und auch gegen alte Bekannte wie Poison Ivy, Killer Croc, Scarecrow und Bane. Die Story wurde extra für das Spiel entwickelt und lehnt somit nicht an den Batman Filmen an, was ich sehr gut finde. Es gibt einige Wendungen im Spiel, die man nicht unbedingt vorausahnen kann.
    Im Laufe des Spiel bekommt ihr immer mehr Upgrades und Gadgets, damit ihr dem Joker das Wasser reichen könnt.
    Neben der Hauptstory gibt es noch zahlreiche Geheimnisse, die der Riddler euch gibt und die sehr knifflig sind. Die Story an sich macht ca. 60% des Spielfortschrittes aus.

    Steuerung:
    Die Steuerung ist wirklich leicht zu erlernen und somit kann man den dunklen Ritter schon nach kurzer Zeit zielgenau durch die Umgebung fliegen lassen, sich an der Decke verstecken oder einfach wild auf die Gegner losgehen und sie verwemsen.

    Spassfaktor:
    Auf jeden Fall gegeben. Der Spassfaktor bei dem Spiel liegt sehr hoch, da man entweder ala Metal Gear Solid als lautloser Rächer auftreten kann oder aber auch den "Lauten" raushängen lassen kann und alle Gegner direkt vermöbelt. Durch verschiedene Herausforderungsmodi wird das Spiel nicht langweilig. Auch als Joker kann man den Herausforderungsmodus spielen.

    Fazit:
    Bisher das geilste Superhelden Spiel, welches ich gespielt habe. Mir fällt nur ein Negativpunkt ein und der ist, dass man keine Scheiben zerstören kann oder Tische oder ähnliches. Ansonsten kann man nicht viel besser machen und ich vergebe deshalb 9,5/10
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Finde den Thread als fast "Dauerzocker" sehr gut
    Probiere mich dann auch mal

    Spiel: Fifa 10
    Plattform: Xbox 360


    Grafik: Die Grafik hat sich zum Vorgänger nur im Detail verändert, ist aber weiterhin dem Konkurrenten von Konami überlegen. Nur die Spielergesichter sehen bei PES wohl ein wenig besser aus. Das Spiel läuft außerdem sehr flüssig und Ruckler habe ich auch noch nicht festgestellt (Außer beim Online Spielen was aber in dem Falle an der Verbindung liegt).

    Spielmodi: Es ist wieder alles dabei.
    Natürlich das altbekannte Freundschaftsspiel, sowie Managermodus, Be-A-Pro usw.
    Der Managermodus, der aber erst mit Installation des 2. Patches zu empfehlen ist, ist mMn. sehr motivierend und macht mir persönlich am meisten Spaß. Transfers sind ein wenig schwerer zu tätigen, aber gerade das ist ein sehr guter Punkt da man bei den Vorgänger zu einfach TopSpieler bekommen hat.
    Dann gibt es noch den Be-A-Pro Modus der für mich sehr uninteressant ist, aber von der Idee her sicherlich nicht schlecht ist. Man schlüpft in die Rolle eines selbst erstellten Spielers oder Profi (je nachdem wie man spielen will) und kämpft sich hoch bis zum Nationalsmannschaftskapitän.
    Natürlich sind auch wieder alle anderen Turniere enthalten aber ich denke von den Spielmodi her sind diese 2 am interessantesten.

    Gameplay: Nun zum wichtigsten Teil wie ich finde, dem Gameplay. Ich kann nur sagen 1A.
    Packende Zweikämpfe mit gedränge und geschubse, Rettungsaktionen der Keeper oder der Abwehrspieler mit spektakulären Einlagen, endlich das Feature schnelle Freistöße auszuführen um den Gegner zu überraschen und den Spielfluss zu halten, eigene erstellte Standarts, bomben Atmosphäre im Stadion und viel mehr bietet Fifa10 und lässt es genau damit zum besten Fußballspiel werden, dass es zurzeit auf dem Markt gibt.
    Und genau so stelle ich mir Fußball auch vor.
    Die Animationen der Spieler sehen auch super aus, nicht so wie bei PES wo der Spieler sprintet als hätte er einen Stock im Allerwertesten
    Auch die neue 360° Steuerung lässt Fifa10 weiter auftrumpfen. So sind die Spieler noch genauer zu kontrollieren und wenn das einem nicht gefällt, ist es jederzeit deaktivierbar und man kann mit dem altbekannten 8-Richtungen Stil weiterspielen.
    Die Schüsse aus der 2. Reihe sind mittlerweile auch etwas wuchtiger geworden, zwar noch nicht so wuchtig wie bei PES aber das kann man sich ja fürs nächste Jahr aufheben
    Für mich ist das Gameplay von Fifa10 dieses Jahr einfach nicht zu schlagen.

    Online: Online ist das Spiel auch eine Wucht.
    Bis hatte ich vieleicht von 20 Spielen 1 einziges das wegen schlechter Verbindung geruckelt hat.
    Also da hat EA wirklich einen sehr guten Online-Modi integriert, aber der war bei den Vorgängern 08 und 09 auch schon dabei.
    Zwar nerft es schon das sehr viele immer mit Barca, Chelsea oder Real spielen, aber wenn man selbst gerne mit 4 Sterne Teams spielt kann man sich Gegner mit 4 Sterne Teams suchen lassen.
    Finde ich eine sehrsehr gute Änderung.
    Das einzige Manko ist jedoch das meist kleine 12 Jährige (nichts gegen 12 Jährige war auch mal in dem Alter) Engländer das Spiel abbrechen wenn sie mal wieder mit Real Madrid spielen und man selbst gegen sie 3:0 mit Liverpool am gewinnen ist. Aber soviel ich weiß kriegt man ja dann einen 3:0 Sieg zugesprochen und so Ärgere ich mich nicht weiter drüber denn wie mein Fußballtrainer immer sagt: Ich brauche Gegner und keine Opfer


    Fazit: EA hat dieses Jahr mächtig was rausgehauen und an die sehr gute Leistung aus dem Vorjahr angeknüpft.
    Konami tut einfach zu wenig und spätestens seit letztem Jahr ist Fifa eindeutig besser zu spielen als PES.
    Da entschädigt es auch nicht das PES die Champions League-Lizensen hat, denn mit den Lizensen hat Fifa ja sowieso schon seit Jahren die Nase vorne.
    Aber das Hauptaugenmerk ist dieses Jahr das Gameplay was wirklich sehr gut ist.
    Und genau das macht ein Fußball Spiel aus.

    Von mir bekommt Fifa10 für die Xbox 360:
    9.5 von 10 Punkten

    Lediglich Schüsse aus der 2. Reihe, die noch wuchtiger werden müssen und bessere Spielergesichter fehlen um das Spiel zum wirklich Perfekten Fußballspiel werden zu lassen.
    Aber das hebt man sich warscheinlich für das nächste Jahr auf

    MFG .:$El-Nico$:.

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von .:$El-Nico$:. Beitrag anzeigen
    Finde den Thread als fast "Dauerzocker" sehr gut
    Probiere mich dann auch mal

    Spiel: Fifa 10
    Plattform: Xbox 360

    Grafik: Die Grafik hat sich zum Vorgänger nur im Detail verändert, ist aber weiterhin dem Konkurrenten von Konami überlegen. Nur die Spielergesichter sehen bei PES wohl ein wenig besser aus. Das Spiel läuft außerdem sehr flüssig und Ruckler habe ich auch noch nicht festgestellt (Außer beim Online Spielen was aber in dem Falle an der Verbindung liegt).

    Spielmodi: Es ist wieder alles dabei.
    Natürlich das altbekannte Freundschaftsspiel, sowie Managermodus, Be-A-Pro usw.
    Der Managermodus, der aber erst mit Installation des 2. Patches zu empfehlen ist, ist mMn. sehr motivierend und macht mir persönlich am meisten Spaß. Transfers sind ein wenig schwerer zu tätigen, aber gerade das ist ein sehr guter Punkt da man bei den Vorgänger zu einfach TopSpieler bekommen hat.
    Dann gibt es noch den Be-A-Pro Modus der für mich sehr uninteressant ist, aber von der Idee her sicherlich nicht schlecht ist. Man schlüpft in die Rolle eines selbst erstellten Spielers oder Profi (je nachdem wie man spielen will) und kämpft sich hoch bis zum Nationalsmannschaftskapitän.
    Natürlich sind auch wieder alle anderen Turniere enthalten aber ich denke von den Spielmodi her sind diese 2 am interessantesten.

    Gameplay: Nun zum wichtigsten Teil wie ich finde, dem Gameplay. Ich kann nur sagen 1A.
    Packende Zweikämpfe mit gedränge und geschubse, Rettungsaktionen der Keeper oder der Abwehrspieler mit spektakulären Einlagen, endlich das Feature schnelle Freistöße auszuführen um den Gegner zu überraschen und den Spielfluss zu halten, eigene erstellte Standarts, bomben Atmosphäre im Stadion und viel mehr bietet Fifa10 und lässt es genau damit zum besten Fußballspiel werden, dass es zurzeit auf dem Markt gibt.
    Und genau so stelle ich mir Fußball auch vor.
    Die Animationen der Spieler sehen auch super aus, nicht so wie bei PES wo der Spieler sprintet als hätte er einen Stock im Allerwertesten
    Auch die neue 360° Steuerung lässt Fifa10 weiter auftrumpfen. So sind die Spieler noch genauer zu kontrollieren und wenn das einem nicht gefällt, ist es jederzeit deaktivierbar und man kann mit dem altbekannten 8-Richtungen Stil weiterspielen.
    Die Schüsse aus der 2. Reihe sind mittlerweile auch etwas wuchtiger geworden, zwar noch nicht so wuchtig wie bei PES aber das kann man sich ja fürs nächste Jahr aufheben
    Für mich ist das Gameplay von Fifa10 dieses Jahr einfach nicht zu schlagen.

    Online: Online ist das Spiel auch eine Wucht.
    Bis hatte ich vieleicht von 20 Spielen 1 einziges das wegen schlechter Verbindung geruckelt hat.
    Also da hat EA wirklich einen sehr guten Online-Modi integriert, aber der war bei den Vorgängern 08 und 09 auch schon dabei.
    Zwar nerft es schon das sehr viele immer mit Barca, Chelsea oder Real spielen, aber wenn man selbst gerne mit 4 Sterne Teams spielt kann man sich Gegner mit 4 Sterne Teams suchen lassen.
    Finde ich eine sehrsehr gute Änderung.
    Das einzige Manko ist jedoch das meist kleine 12 Jährige (nichts gegen 12 Jährige war auch mal in dem Alter) Engländer das Spiel abbrechen wenn sie mal wieder mit Real Madrid spielen und man selbst gegen sie 3:0 mit Liverpool am gewinnen ist. Aber soviel ich weiß kriegt man ja dann einen 3:0 Sieg zugesprochen und so Ärgere ich mich nicht weiter drüber denn wie mein Fußballtrainer immer sagt: Ich brauche Gegner und keine Opfer


    Fazit: EA hat dieses Jahr mächtig was rausgehauen und an die sehr gute Leistung aus dem Vorjahr angeknüpft.
    Konami tut einfach zu wenig und spätestens seit letztem Jahr ist Fifa eindeutig besser zu spielen als PES.
    Da entschädigt es auch nicht das PES die Champions League-Lizensen hat, denn mit den Lizensen hat Fifa ja sowieso schon seit Jahren die Nase vorne.
    Aber das Hauptaugenmerk ist dieses Jahr das Gameplay was wirklich sehr gut ist.
    Und genau das macht ein Fußball Spiel aus.

    Von mir bekommt Fifa10 für die Xbox 360:
    9.5 von 10 Punkten

    Lediglich Schüsse aus der 2. Reihe, die noch wuchtiger werden müssen und bessere Spielergesichter fehlen um das Spiel zum wirklich Perfekten Fußballspiel werden zu lassen.
    Aber das hebt man sich warscheinlich für das nächste Jahr auf

    MFG .:$El-Nico$:.
    Kann das für die PS3 Konsole nur unterschreiben.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    Kann zwar nicht so eine große auswahl stellen wie die anderen aber ich spiele fussballmanager 2010 und das ist einfach mal wida geil wenn man noch die richtigen updates dazu hat....

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von .:$El-Nico$:. Beitrag anzeigen
    9.5 von 10 Punkten

    Lediglich Schüsse aus der 2. Reihe, die noch wuchtiger werden müssen und bessere Spielergesichter fehlen um das Spiel zum wirklich Perfekten Fußballspiel werden zu lassen.
    Also das mit den Schüssen finde ich richtig gut gelungen im gegensatz zum Vorgänger wo man im 16er stehen musste um ein Tor zu erzielen. Dasmit den Spielergesichtern kann ich nur unterschreiben. Z. B.Reus sieht aus wie Madonna aber nicht wie ein Reus
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heavy Rain

    Heavy Rain ist ohne Frage eines der meisterwarteten Konsolenspiele in den letzten Jahren gewesen. Ein neues Spielkonzept und eine atemberaubende Grafik sollten dieses exklusiv für die Playstation 3 erscheinende Spiel zu einem Wegweiser für nachfolgende Spielegenerationen machen.

    Story: Nach einer kurzen Einführung in die Steuerung erfährt man recht schnell, worum es in Heavy Rain geht: Ein Origami-Killer treibt sein Unwesen, entführt Kinder und lässt diese in Regenwasser ertrinken. Man schlüpft nun abwechselnd in die Rolle von vier Protagonisten, die alle in die Geschichte involviert sind - aus den unterschiedlichsten Gründen. Heavy Rain lässt sich wohl am besten als ein interaktiver Kinofilm beschreiben. Der Spieler muss immer wieder Entscheidungen treffen, die den weiteren Verlauf der Geschichte maßgeblich beeinflussen können. Bleibt man dem Killer auf der Spur? Begibt man sich in eine tödliche Gefahr? Wer überlebt? Über allem steht eine elementare Frage: Wie weit würdest du gehen, um jemanden zu retten, den du liebst? Viele Szenen sind sehr dramatisch und man fiebert mit den Protagonisten, mit denen man sich größtenteils gut identifizieren kann, mit. So ist es durchaus möglich, dass man bestimmte Szenen des Spiels gar nicht zu Gesicht bekommt, weil die entsprechende Spielfigur bereits das Zeitliche gesegnet hat. Wie vielseitig Heavy Rain ist, zeigt die Anzahl der möglichen Enden: Es gibt über 20 verschiedene Schlusssequenzen, deren Auftreten einzig von den vom Spieler getroffenen Entscheidungen abhängt. Unglaublich packend - ein Videospiel in bester Blockbuster-Qualität. Kino zum Anfassen und Mitentscheiden!

    9,5/10


    Gameplay: Heavy Rain ist kein gewöhnliches Videospiel und mit keinem "normalen" Genre zu vergleichen. Wer einen Shooter erwartet, wird aufgrund der beschränkten Bewegungsfreiheit enttäuscht sein. Doch genau dies ist ein Punkt, der Heavy Rain unglaublich dramatisch macht. Bei den Actionszenen handelt es sich um so genannte Quicktime-Events, das heißt dass der Spieler das Verhalten der Spielfigur nicht selbst steuert, sondern das Geschehen durch das Drücken angezeigter Tastenkombinationen beeinflusst. Während einer Schlägerei muss man beispielsweise Schlägen ausweichen, Gegenstände umwerfen oder Schlagkombinationen ausführen. Jede richtig ausgeführte Tastenkombination hat ebenso wie jede falsche Tastenkombination eine direkte Auswirkung auf den Ausgang der jeweiligen Szene. Mir hat das Gameplay sehr gut gefallen. Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, aber ich habe schnell gemerkt, dass sich die Dramatik so einmalig gut darstellen und beeinflussen lässt.

    9,5/10


    Steuerung: Die Steuerung von Heavy Rain ist wohl einer der wenigen Kritikpunkte. Sie ist nicht wirklich schlecht, doch die beliebig wechselnde Kameraperspektive macht das gezielte Steuern der Spielfigur oftmals nicht einfach. Dies stört jedoch nur bedingt, da man die Spielfiguren in den wirklich entscheidenden Situationen eh nicht aktiv selbst steuern muss.

    7,5/10


    Grafik: Die Grafik von Heavy Rain gehört ohne Frage zur Crème de la Crème der Videospiele. Die Mimik der Protagonisten ist unglaublich realistisch und lässt sich vor allem in den Ladesequenzen kaum noch von der Realität unterscheiden. Die insgesamt sehr düstere Atmosphäre des Spiels ist sehr gut dargestellt. Vor allem die Darstellung des Regens ist erstklassig gelungen. Aber seien wir mal ehrlich: Bei einem Spiel, das Heavy Rain heißt und in dem es durchgehend regnet, erwarte ich nichts anderes! Teilweise ist die Grafik ein wenig verschwommen, was aber oftmals gut zur jeweiligen Szene passt und auch sinnvoll eingesetzt wird. Im Ganzen betrachtet kann bei dieser Grafik jedoch kaum ein anderes Videospiel mithalten.

    9/10


    Sound: Die musikalische Untermalung ist meisterhaft gelungen. Alle Szenen werden entsprechend ihrer Handlung untermalt und lassen den Spieler so in die Handlung eintauchen. Mit einem 5.1-System ist man mittendrin und befindet sich förmlich direkt im Spiel. Negativ sind mir lediglich einige Sound-Hänger aufgefallen.

    9,5/10


    Gesamt: 9/10 - In meinen Augen ein Pflichtkauf!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Skate 2 Xbox 360

    8/10

    +Sehr große Stadt
    +Frei befahrbare Stadt
    +Gute Klamotten und Skateboards
    +Kann mann sehr lange spielen : )
    +sehr viele Contests usw.
    +auch online spielbar
    +mach einfach Spaß : D

    -Contest u. Herrausforderungen teilweise sau schwer
    -schwerer Einstieg ( Tricks sind Anfangs sehr schwer)


    Aber alles in allem, zu empfehlen

    Kosten:ca 20-30 Euro (Amazon)

  24. #24
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Das mit Skate 2 Unterschreibe ich so! Ich hatte zwar keine Probleme, da ich die 1. Version auch schon hatte, aber trotzdem ist es für den Einsteiger ziehmlich schwer! Es ist aber total realistisch, vorallem für die, die sich mit Skaten auskennen (habs mal 2 Jahre gemacht)

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Das mit Skate 2 Unterschreibe ich so! Ich hatte zwar keine Probleme, da ich die 1. Version auch schon hatte, aber trotzdem ist es für den Einsteiger ziehmlich schwer! Es ist aber total realistisch, vorallem für die, die sich mit Skaten auskennen (habs mal 2 Jahre gemacht)
    Ist es besser als Teil 1? Wenn ja, was würdest du besonders hervorheben im Vergleich zu besagten Teil 1?

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Das mit Skate 2 Unterschreibe ich so! Ich hatte zwar keine Probleme, da ich die 1. Version auch schon hatte, aber trotzdem ist es für den Einsteiger ziehmlich schwer! Es ist aber total realistisch, vorallem für die, die sich mit Skaten auskennen (habs mal 2 Jahre gemacht)

    ich häng gerade fest bei dem wo man das SKATE gewinnen muss gegen die 2 GIRL Profils ... ^^

  27. #27
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Ist es besser als Teil 1? Wenn ja, was würdest du besonders hervorheben im Vergleich zu besagten Teil 1?
    Also auf jeden fall die Größere Welt, das man Laufen kann, was einen beim 1. Teil immer zur Weißglut gebracht hat, ja die Grafik ist noch ein bisschen besser, es gibt natürlich neue Missionen/Aufgaben und ja des sollte es eigentlich gewesen sein!

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    zuletzt gespielt, aber sicherlich nicht mehr DAS aktuelle Spiel:

    Brütal Legend.

    Wer auf Musik, insbesondere Metal, Dämonen und lustiges schnitzeln, verpackt in einer genial lustigen Storyline, steht für den ist es nur zu empfehlen!

    5/5 Punkte

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    God of War
    einfach so geil das Spiel

  30. #30
    Freizeitkeeper Avatar von Deniz
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    13

    Standard

    also ich hab wii fit + und davor Fifa 10 gespielt

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    God of War
    einfach so geil das Spiel
    Kaufe ich mir auch irgendwann Aber die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass es sich meistens lohnt, einen Monat zu warten. Dann kriegt man das Spiel irgendwo für 25 Euro.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich empfehle amazon UK!
    Das Pfund steht derzeit gut für uns...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, das Pfund war schonmal um einiges besser Dennoch spart man im Vergleich immer mindestens zehn Euro, das stimmt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Also auf jeden fall die Größere Welt, das man Laufen kann, was einen beim 1. Teil immer zur Weißglut gebracht hat, ja die Grafik ist noch ein bisschen besser, es gibt natürlich neue Missionen/Aufgaben und ja des sollte es eigentlich gewesen sein!
    Also ich würd mir das 2er holn

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Fußball Manager 09

    8/10

    + Macht einfach nur Spaß
    +ziemlich komplett ( vom Training, über Saisoneröffnungen bis hin zum Essen gehn^^)
    +Spieler werden in Talentstufen eingeteilt
    +Realsitsche Transfersummen ( im Gegensatz zu Fifa 10^^)

    -lange Ladezeiten
    -stürtz immer mal wieder ab



    Aber das Spiel macht sehr viel Fun, macht süchtig und ich würd mir das 10 nicht holn, da es nur den neuen Online-Modus gibt und wer das nicht braucht soll sich den 09er holn, da man nach ca 5 Jahren eh nur noch mit erstellten Spielern spielt^^

    ______________

    Sorry für Doppelpost aber die Spielbewertung is halt von nem anden Spiel ; D
    Geändert von loriniho (13.04.2010 um 22:02 Uhr) Grund: SORRY^^

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe Heavy Rain jetzt einmal durchgespielt und ich war gefesselt.
    Unvorhersehbare Wendungen, Spannung und vor allem auch richtig crasse visuelle Eindrücke fesseln den Spieler bis zu letzten Sekunde. Für mich gerade wegen der Andersartigkeit eines der geilsten Spiele, die ich bisher auf der PS3 gespielt habe.

    Die Einzelheiten hat Pauli ja bereits alle aufgezählt und ich schliesse mich der Meinung an. Ein absoluter Pflichkauf.

    9/10
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt gesehener Film und Bewertung
    Von The Dark Knight-BVB im Forum Off-Topic
    Antworten: 1968
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 11:04
  2. Buchtipp bzw. welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
    Von Teddy de Bär im Forum Off-Topic
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 19:35
  3. Aktuelle Serien und eure Bewertung
    Von jdk im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •