Umfrageergebnis anzeigen: Welche Strafe haltet ihr für richtig?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-5 Jahre

0 0%
  • 5-10 Jahre

3 4,84%
  • 10-20 Jahre

6 9,68%
  • 20-40 Jahre

4 6,45%
  • >40 Jahre

5 8,06%
  • Todesstrafe

20 32,26%
  • Für IMMER wegsperren

25 40,32%
  • unbegrenzte Einweisung in Psychiatrie

20 32,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: Gerechte Strafe für Kinderschänder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bär
    Gast

Standard Gerechte Strafe für Kinderschänder

Hi,

ich starte hier nun mal einen recht ungewöhnlichen Thread.
    Falls er hier nicht erwünscht ist, dann sorry, einfach löschen

Vor einiger Zeit ist zu mir in den Ort ein Sexualtriebtäter gezogen, welcher 10 Jahre wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und sexuellem Missbrauch einer 10 Jährigen gesessen hat (Berichte im TV und auch BLÖD-Zeitung).
    mMn sind 10 Jahre sowie auch die Höchststrafe von 15 Jahren VIEL zu wenig für solche "Menschen". Zu diesem Fall muss noch erwähnt werden, dass der Mann einen Gehirnfehler nach einem schweren Autounfall erlitten hat und deshalb an einer sexuellen Hyperaktivität leidet (Fall wurde auch neu aufgerollt und er wird wahrscheinlich in die Psychiatrie eingewiesen, war aber 1 Jahr auf freiem Fuß und wurde rund um die Uhr von der Polizei überwacht. Laut Staatsanwaltschaft hat ein Tag Überwachung rund 50.000 € gekostet.)

Nun aber mal zum eigendlichen Thema:
    KS werden sehr häufig zu 4-8 Jahren Haft verurteilt, obwohl 15 Jahre möglich wären. Außerdem könnte man diese "Menschen" auch zu einer anschließenden Sicherungsverwahrung verurteilen. Dies geschieht aber leider Gottes nicht sehr oft. Sie zerstören das Leben von Kindern. Sie begehen praktisch seelischen Mord an ihnen. Trotzdem werden KS niemals mit einem Mörder gleichgestellt. Dies ist aber denke ich falsch. Die Opfer haben täglich Alpträume, sehen ihre Peiniker ständig in Gedanken. Und trotzdem wird vor Gericht immer FÜR Täter entschieden. Man sollte nicht den Täterschutz vor den Opferschutz stellen!

Also: mMn sollten KS NIE wieder frei kommen und sind das einzige für mich auf der Welt, was die Todesstrafe wirklich verdient hätte. Dazu möchte ich aber noch ausdrücklich sagen das dafür die Schuld absolut 100%ig nachgewiesen sein muss und dies auch nicht für alle Täter sein darf. Manche KS haben ja wirklich eine Krankheit, in welcher ihnen geholfen werden MUSS. Andere machen es aus "Spaß".

Deshalb sollten KS zwar nicht alle getötet, aber mindestens für immer weggesperrt werden.

Welche Strafen haltet ihr für richtig?
    Geändert von Bär (05.12.2009 um 01:41 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.

Standard

Ich stimme dir da 100%ig zu.
    Es kann und vorallem darf es nicht sein, dass ein lächerlicher Raubkopierer meist für 5 Jahre in Haft muss, aber ein Kinderschänder der jungen Menschen das Leben zerstört "nur" etwa 5 - 8 Jahre ins Gefängnis muss.
    Das ist für mich einfach nur unverständlich.
    Und immer wieder wenn ich etwas von so einem Fall höre und am Ende rauskommt, es werden z.B. 7 Jahre Haft, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und mich fragen, was die sich da im Gericht denken.
    Klar habe ich keine Ahnung davon wie die Strafen nun zu verteilen sind,aber ich verstehe es einfach nicht wie solche grausame Menschen,so milde davon kommen können.

MFG .:$El-Nico$:.
    Weiter, immer weiter!!!

Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

bei aller Liebe zur Offenheit, aber auch off-topic hat dieses Thema hier irgendwie nichts zu suchen, sorry...

Internationale Klasse

Standard

Todesstrafe, lächerlich!

Damit machst du dir nun wirkliche keine Freunde, sowas unmenschliches... .

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

@ Kenji101
    Hier ist nach der Meinung gefragt worden.
    Und wenn er dieser Meinung ist, darf er sie vertreten.
    Es ist nun mal in einer Demokratie, die es ja in der BRD ist/SEIN SOLL so, dass man seine Meinung äußern darf ohne dass sie einem anderen Gefallen muss.
    Und meiner Meinung nach ist Kinderschändung, die schlimmste Tat die man nur verüben kann, denn diese Kinder haben lebenslänglich diese Errinnerung, keiner kann sie ihnen nehmen, nur Gott alleine wenn er sie irgendwann zu sich holt.
    Ich bin, so wage ich zu behaupten, ein sagen wir mal glaubender Mensch und bin der Meinung dass niemand über einen anderen ein solches Todesurteil aussprechen darf ausser der Allmächtige selbst.
    Aber stelle dir bitte vor ein solcher ,,Mensch´´ vergeht sich an einem Kind aus deinem ensten Familien/Bekannten-Kreis.
    Was würdest du mit ihm tuen wollen?
    Ich weiß was ich tuen würde!
    Geändert von Basti (05.12.2009 um 12:43 Uhr)
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Kinderschändung ist für mich so ziemlich das schlimmste was es gibt ...
    Das sollte man sehr hart bestrafen . In den USA werden solche Leute kastriert und landen ihr leben lang im Knast . Die Todesstrafe sollte man nicht einführen ... Aber es ist sehr grausam mit der Kinderschändund . Wenn wir mit Todesstrafen anfangen dann werden diese Leute irgendwann mal ...... und das ist auch sehr grausam . HART BESTRAFEN SOLLTE MAN DAS !!!!

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    Hier ist nach der Meinung gefragt worden.
    Und wenn er dieser Meinung ist, darf er sie vertreten.
    Ja, aber seine Argumentationskette ist nicht schlüssig.

Jemanden den Tod zu wünschen ist widerlich. Die Todesstrafe ist absolut unmenschlich und ist für mich im 21. Jahrhundert einfach nur noch peinlich. Die Rate der Verbrechen in Ländern mit Todesstrafe sinkt keinesfalls und die Verübung der Todesstrafe ist auch nicht wirtschaftlicher. So ein Prozess kann sich über Jahre hinweg ziehen und kann bis zu 30 Millionen US-Dollar kosten.

Ich finde es pervers, dass man über Leben und Tod entscheiden möchte. Noch perverser, dass dabei wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Geld ist nichts! Wer Geld versucht mit Leben zu messen, ist einfach hochgradig beschränkt.

Es ist nun mal in einer Demokratie, die es ja in der BRD ist/SEIN SOLL so, dass man seine Meinung äußern darf ohne dass sie einem anderen Gefallen muss.
    Musst du mir nicht sagen.

Ich bin, so wage ich zu behaupten, ein sagen wir mal glaubender Mensch und bin der Meinung dass niemand über einen anderen ein solches Todesurteil aussprechen darf ausser der Allmächtige selbst.
    Ja, es gibt viele Menschen wie dich, die sich erst auf ihre Bibel berufen und dann im nächsten Schritt (nächstes Zitat von dir) alles wieder verwerfen, weil es doch ihre Familie betrifft. Das finde ich arm.

Man sollte schon seinen Glauben bzw. seine ethischen Vorstellungen konsequent durchsetzen. Alles andere reduziert dich als Person enorm.

Aber stelle dir bitte vor ein solcher ,,Mensch´´ vergeht sich an einem Kind aus deinem ensten Familien/Bekannten-Kreis.
    Was würdest du mit ihm tuen wollen?
    Ich weiß was ich tuen würde!
    Was denn?

Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    B.Obama sprach sich öffentlich FÜR die TS an Kinderschändern aus, da er dies als die grausamste Tat sieht, welche man überhaupt begehen kann.
    Tolles Argument.

LG
    Geändert von Kenji 101 (05.12.2009 um 13:31 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Zitat Zitat von .:$El-Nico$:. Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da 100%ig zu.
    Es kann und vorallem darf es nicht sein, dass ein lächerlicher Raubkopierer meist für 5 Jahre in Haft muss, aber ein Kinderschänder der jungen Menschen das Leben zerstört "nur" etwa 5 - 8 Jahre ins Gefängnis muss.
    Das ist für mich einfach nur unverständlich.
    Genauso seh ich das auch. Kinderschänder sind einfach krank und werden nicht aufeinmal ein besserer Mensch.
    Das sieht man ja auch daran wie oft Kinderschänder Wiederholungstäter sind.
    Todesstrafe finde ich ein bisschen übertrieben, aber ich finde in anbetracht dessen was sie den Kindern antuen sollte man sie NIE wieder freilassen.

Amateurtorwart

Standard

Vollzitat entfernt.
    Geändert von Paulianer (09.12.2009 um 15:04 Uhr)
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Bär
    Gast

Standard

Da hat nun wieder einmal eine "Vertrauensperson" ihr Amt ausgenutzt Kinder für sich zu gewinnen und sie evtl sogar zu mißbrauchen (falls sich die Vorwürfe als wahr herausstellen).

Sollte er verurteilt werden vermute ich eine Strafe auf Bewährung oder max. 4-5 Jahre Haft. Eine Schande sowas.

Aber mal abwarten was sich in den nächsten Tages herausstellt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

So lief es mit einem Pastor aus unserer Stadt auch.
    Solchen Menschen traut man sowas am wenigsten zu...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Paulianer was habe ich falsch gemacht, weshalb du mein Zitat entfernt hast
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von max1_elferkiller Beitrag anzeigen
    Paulianer was habe ich falsch gemacht, weshalb du mein Zitat entfernt hast
    Schau mal in die Torwart.de Forum Regeln:

Zitat Zitat von TW.de Forum Regelwerk
    5. Fremde Inhalte und Urheberrecht

...

Vollzitate von Zeitungsartikeln oder Artikeln, die auf anderen Webseiten erschienen sind, sind nicht gestattet. Erlaubt sind Zusammenfassungen oder kurze Zitate. Die Quelle ist immer anzugeben und zu verlinken.

Gegen diese Bestimmungen verstoßende Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Bei wiederholtem Vergehen behält sich das torwart.de-Team das Recht vor, Useraccounts zu verwarnen oder zu sperren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Steht doch oben Du hast einen vollständigen News-Beitrag kopiert.

Siehe Forumregeln:

Vollzitate von Zeitungsartikeln oder Artikeln, die auf anderen Webseiten erschienen sind, sind nicht gestattet. Erlaubt sind Zusammenfassungen oder kurze Zitate. Die Quelle ist immer anzugeben und zu verlinken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer