Umfrageergebnis anzeigen: Welche Strafe haltet ihr für richtig?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-5 Jahre

    0 0%
  • 5-10 Jahre

    3 4,84%
  • 10-20 Jahre

    6 9,68%
  • 20-40 Jahre

    4 6,45%
  • >40 Jahre

    5 8,06%
  • Todesstrafe

    20 32,26%
  • Für IMMER wegsperren

    25 40,32%
  • unbegrenzte Einweisung in Psychiatrie

    20 32,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: Gerechte Strafe für Kinderschänder

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich muss Schnapper insofern zustimmen, dass die deutsche Justiz sich mehr aus der Affäre zieht, als die entscheidende Gewalt in diesem Falle zu sein. Selbstjustiz ist keine Lösung, denn ich verabscheue Gewalt aufs tiefste.

    Ich kann natürlich nicht sagen, wie ich heute in dieser Situation reagieren würde, aber ihr könnt mir glauben, dass mir aus meinem Umfeld Erfahrungen diesbezüglich nicht fremd sind. Somit musste ich im Zusammenhang mit diesem Thema schmerzlich plötzlich bemerken, wie stark es doch in den Alltag eines jeden Menschen von der einen auf die andere Sekunde eindringen kann.
    Ich wüsste nicht, was ich ändern könnte, denn mich beschleicht bei solchen Themen eine gewisse Ohnmacht angesichts den Abgründen der menschlichen Seele, die bewusst und unterbewusst das eigene Leben und das des Nächsten zerstören.

    Allerdings ist auch hier eine wichtige Diskussion: Wenn alle dem Täter hinterher rennen, wer bleibt bei dem Opfer? Aus Erfahrung ist letzteres das absolut Wichtigste in dieser Situation! Denn wer, denkt ihr, leidet in dem Moment mehr - der Täter auf den ihr einprügelt oder die Person, die ihr liebt? Und hilft ihr diese Vergeltungstat?

    Die Todesstrafe lehne ich entschieden ab, denn ein Staat, der nur die Gesamtheit der Menschen einer speziellen Gemeinschaft und ihre Ideale und Prinzipien verkörpern sollte, darf keine Tat mit einer solchen begleichen. Heißt: Mord kann nicht mit Mord vergolten werden. Mit diesem Akt der Gewalt stellt sich dann der Staat repräsentativ auf eine Schwelle mit dem Verurteilten und das kann ich einfach nicht gut heißen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass der Großteil der Menschen ein Gewissen besitzt, das sie innerlich langsam zerfressen wird mit der Zeit, die sie zum Nachdenken haben. Für diejenigen, die ein solches Gewissen nicht haben ist selbst der Tod keine Strafe mehr.
    Der hinkende Fakt daran ist, dass eine Frau jeden Abend Überstunden in der Reinigungsfirma verbringt, mit denen sie sich und ihre Familie kaum durchbringen kann, jedoch den Aufenthalt eines Menschen mitfinanzieren muss, der sein Leben eigenständig in den Abgrund gestoßen hat.

    Deswegen stelle ich also die Frage: Was ist denn gerecht?
    Gerechtigkeit als solches kann niemals existieren, denn sie muss so objektiv wie subjektiv sein.

    Ein Hinweis noch zu euren Theorien des "Kastrierens". Dies sage ich jetzt wertfrei, denn das ist noch ein anderes Thema: In den USA werden bereits seit einigen Jahren die sogenannten chemischen Kastrationen durchgeführt. Selbst diese Maßnahme konnte kaum durchschlagenden Erfolg erzielen, weil die Rückfallquote zu groß ist.

    Wenn wir das Problem bekämpfen wollen, müssen wir die Böshaftigkeit des Menschen bekämpfen. Wir kämpfen also mit begrenzten Möglichkeiten gegen das Grenzenlose. Versteht mich nicht falsch - ich bewundere die Menschen die angesichts dieser Erlebnisse und täglichen Konfrontationen (wie z.B. auch die Polizisten) den Kampf nie aufgeben, doch es ist ein aussichtsloser Kampf, der mit der begangenen Straftat verloren wird und nicht erst mit der Bestrafung dieser Brutalität anfangen kann!
    Geändert von Believer (05.12.2009 um 21:34 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •