Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Ja, da gibt es genau eine Situation.

Notwehr.

Ich merke so langsam, dass wir nicht auf einen Nenner kommen. Ist auch nicht schlimm, wollte es nur anmerken.

LG
Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
Und landest dann vermutlich wegen schwerer Körperverletzung für Jahre hinter Gittern. Wem hast Du damit geholfen? Richtig, niemandem. Du hast nur für einen Moment deine Rachsucht befriedigt.

Die Aussagen von Schnapper82 kann ich verstehen. Die Einstellung ohne Gewalt zu leben ist vollkommen richtig. Nur wie so oft ist in der Theorie alles ein wenig einfacher als in Wahrheit.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Schnapper82 Vater?!

Abgesehen davon, dass eine solche Tat bei jedem Kind auf der Welt eine Schande ist, sind die Gedanken das eigene Kind ist betroffen, gaaaanz andere.

Ich habe einem flüchtigen Bekannten auf eine frage zu diesem Thema genauso geantwortet wie Schnapper. Wenn ich denjenigen in die Finger bekommen würde, könnte ich für nichts garantieren.

Dein Kind ist dein Ein und Alles, so ziemlich alles was du machst, machst du für Sie/Ihn. Wenn du Geld aufm Konto hast besorgst du erst alles was das Kind braucht, dann alles andere. Wenn du Hunger hast und hast nur noch n Bissen dabei, gibst du ihm deinem Kind wenn es auch Hunger hat.

Und dann kommt jemand um die Ecke und zerstört das Leben deines Lebensmittelpunktes.... Niemand kann im Voraus sagen, wie er darauf reagiert.
Man kann es nur ahnen...
Rational gedacht und theoretisch ist es natürlich richtig den Täter nicht sämtliche Knochen doppelt bis dreifach zu brechen...

Aber keiner weiß wie er in einer solchen Ausnahmesituation regieren würde, und ich behaupte mal das die meisten Menschen in einem solchen Moment mehr emotional als logisch und rational denkend handeln würden.