Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Du sprichst in deinem Post von "menschenfreundlich" und bist dennoch ein Befürworter der Todesstrafe - sorry, geht gar nicht.

Da kommt dir als Sympathisant der Todesstrafe der "Vertrag von Lissabon" gerade recht. Zurück in die Steinzeit, danke!

LG
Nun, beim Thema Todesstrafe spalten sich halt die Gemüter. Ich respektiere jeden, der gegen die Todesstrafe ist. Stehe aber dazu, daß ich sie klar befürworte. Vorraussetzung ist aber eine 100% erwiesene Schuld. Schließlich muß man auch die Gegenseite sehen. Die Gefängnisse der Welt sind voll mit Serienmördern. Warum soll man die Leben lassen? Weil es Menschen sind? Verdient es ein Mensch, der einem Unschuldigen Gewaltsam das Leben nimmt, am Leben zu bleiben, auf Kosten der unschuldigen Bürger zu leben - und das hier in Deutschland wie die Made im Speck? Es ist ein leidiges Thema, bei welchen es wie immer Pros und Kontras gibt. Es wird wohl auch nie eine Lösung gefunden werden, die alle zufrieden stellt.
Nur eins Kenji: Wenn man dein Kind missbrauchen und eiskalt ermorden würde, dann würdest du sicher nicht in die Kirche gehen und eine Kerze für den Mörder anzünden. Wie du letztlich reagieren wirst, weiß ich nicht - aber ich kann dir sagen es wird eine hasserfüllte Reaktion sein. Denn das ist menschlich! Ich für mich kann nur sagen: Gnade dem Täter, wenn er mir in die Finger fiele. Denn es gibt bei weiterem treffendere Strafen für den Schmerz den ein solcher Täter den Opfern - und vor allem den Angehörigen zufügt - als eine Kugel.