1-5 Jahre
5-10 Jahre
10-20 Jahre
20-40 Jahre
>40 Jahre
Todesstrafe
Für IMMER wegsperren
unbegrenzte Einweisung in Psychiatrie
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich muss Schnapper insofern zustimmen, dass die deutsche Justiz sich mehr aus der Affäre zieht, als die entscheidende Gewalt in diesem Falle zu sein. Selbstjustiz ist keine Lösung, denn ich verabscheue Gewalt aufs tiefste.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie ich heute in dieser Situation reagieren würde, aber ihr könnt mir glauben, dass mir aus meinem Umfeld Erfahrungen diesbezüglich nicht fremd sind. Somit musste ich im Zusammenhang mit diesem Thema schmerzlich plötzlich bemerken, wie stark es doch in den Alltag eines jeden Menschen von der einen auf die andere Sekunde eindringen kann.
Ich wüsste nicht, was ich ändern könnte, denn mich beschleicht bei solchen Themen eine gewisse Ohnmacht angesichts den Abgründen der menschlichen Seele, die bewusst und unterbewusst das eigene Leben und das des Nächsten zerstören.
Allerdings ist auch hier eine wichtige Diskussion: Wenn alle dem Täter hinterher rennen, wer bleibt bei dem Opfer? Aus Erfahrung ist letzteres das absolut Wichtigste in dieser Situation! Denn wer, denkt ihr, leidet in dem Moment mehr - der Täter auf den ihr einprügelt oder die Person, die ihr liebt? Und hilft ihr diese Vergeltungstat?
Die Todesstrafe lehne ich entschieden ab, denn ein Staat, der nur die Gesamtheit der Menschen einer speziellen Gemeinschaft und ihre Ideale und Prinzipien verkörpern sollte, darf keine Tat mit einer solchen begleichen. Heißt: Mord kann nicht mit Mord vergolten werden. Mit diesem Akt der Gewalt stellt sich dann der Staat repräsentativ auf eine Schwelle mit dem Verurteilten und das kann ich einfach nicht gut heißen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Großteil der Menschen ein Gewissen besitzt, das sie innerlich langsam zerfressen wird mit der Zeit, die sie zum Nachdenken haben. Für diejenigen, die ein solches Gewissen nicht haben ist selbst der Tod keine Strafe mehr.
Der hinkende Fakt daran ist, dass eine Frau jeden Abend Überstunden in der Reinigungsfirma verbringt, mit denen sie sich und ihre Familie kaum durchbringen kann, jedoch den Aufenthalt eines Menschen mitfinanzieren muss, der sein Leben eigenständig in den Abgrund gestoßen hat.
Deswegen stelle ich also die Frage: Was ist denn gerecht?
Gerechtigkeit als solches kann niemals existieren, denn sie muss so objektiv wie subjektiv sein.
Ein Hinweis noch zu euren Theorien des "Kastrierens". Dies sage ich jetzt wertfrei, denn das ist noch ein anderes Thema: In den USA werden bereits seit einigen Jahren die sogenannten chemischen Kastrationen durchgeführt. Selbst diese Maßnahme konnte kaum durchschlagenden Erfolg erzielen, weil die Rückfallquote zu groß ist.
Wenn wir das Problem bekämpfen wollen, müssen wir die Böshaftigkeit des Menschen bekämpfen. Wir kämpfen also mit begrenzten Möglichkeiten gegen das Grenzenlose. Versteht mich nicht falsch - ich bewundere die Menschen die angesichts dieser Erlebnisse und täglichen Konfrontationen (wie z.B. auch die Polizisten) den Kampf nie aufgeben, doch es ist ein aussichtsloser Kampf, der mit der begangenen Straftat verloren wird und nicht erst mit der Bestrafung dieser Brutalität anfangen kann!
Geändert von Believer (05.12.2009 um 21:34 Uhr)
Also auch wenn ich mir den Mund verbrenne und das grüne Kästchen morgen wieder rot sein wird muss ich einiges sagen.
1. Wie ich meinen Glauben lebe bzw. vertrete bleibt mir überlassen, sonnst müsste ich auch glauben, dass eine eine Frau nur aus der Rippe ihres Mannes besteht. Und glauben, dass der Urknall nicht stattfand.
2. Was ich tuen würde hat Schnapper82 ziemlich treffend von sich gegeben.
und
3. Ist es in einem Forum nicht angebracht jemanden als arm etc. zu bezeichnen, Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit und ich denke, dass , so hoffe ich jedenfalls, zumindest die Mehrheit dieses Forums meine Meinung teilt und mich versteht und selbst, wenn nicht werde ich die Meine nicht ändern.
zu Punkt 1 nochmal natürlich weiche ich von meiner, nenn es fundamentalistischen Grundeinstellung ab, jedoch ist ein solches Verhalten des öfteren üblich.
Und bevor, da noch so ein Schmarm kommt, ich habe schon genug Sünden begangen so dass ich, ins Feuer müsste.
Alles das ändert aber nichts daran, dass ich für so etwas nur eine "gerechte" Strafe sehe, denn diesen Kindern ist das Leben bereits genommen worden.
Und bevor du mich jetzt daran erinnerst, dass ich eher die Einstellung "Wenn dich einer auf die eine Wange schlägt, so halte ihm auch die Andere hin" als "AUGE um Auge, Zahn um Zahn" sein sollte, jedoch bleibe ich bei meiner Ansicht.
Und ganz ehrlich sollte so etwas passieren in meinem Umfeld, wage ich, selbst mit 17 Jahren, zu behaupten, dass ich für meine Tat auch die Strafe der Justiz in Kauf nehmen würde, denn im Endeffekt zählt nur Gottes Urteil und dafür würde ich auch brennen!
Jetz kannst du weiter zerreißen.
Freundlichen Gruß
Basti
I wonder if heaven got a Ghetto!
Gewalt ist arm, Chrischi.
Doch, weil ein solches Verhalten nicht gerade auf charakterliche Stärke hinweist.
Du berufst dich jetzt schon zum zweiten Mal auf die Meinungsfreiheit. Du hast eine Meinung getätigt und ich habe mich dazu geäußert. Du regst dich hier wegen dem Wort "arm" auf, findest du das nicht ein wenig peinlich? Hier wird leichtfertig mit finanziellen Aspekten und Gewalt argumentiert. Dieses Verhalten habe ich als "arm" bezeichnet, nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich bin zwar Agnostiker, dennoch finde ich es ebenfalls charakterlos, wenn man seinen eigenen Glauben verleugnet. Tut mir leid. Entweder du lebst nach deiner Bibel, oder du lässt es gleich bleiben.
Jetzt ist auf einmal wieder der Gott deine Maxime, ich verstehe das nicht.
Weil wir alle Menschen sind, die nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfallen möchten, oder? Machen wir es besser als der Täter, wenn wir ebenfalls Gleiches mit Gleichem vergelten?
Sind wir dann wirklich bessere Menschen? Wir sind dann ebenfalls "Monster", die ihre Lust nach Vergeltung stillen, ebenso wie Kinderschänder nach Befriedigung.
Schau' mal, für mich ist das ebenfalls arm. Man wiegt kein Leben mit finaziellen Mitteln auf, selbst wenn es dir noch so minderwertig erscheint. Leben ist einzigartig und kostbar, sogar unersetzbar. Geld finde ich jedoch an jeder Straßenecke.
Ich bleibe also dabei und sage:
"Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem anderen zu."
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Wenn sich die Schänder das zu Herzen nehmen würden, dann lebten wir auf einem Ponyhof und alles wäre gut...
Kenji, ich verstehe und respektiere deine Meinung, aber ich verstehe auch Leute, die die ganze Sache anders sehen und auch die Todestrafe wünschen.
Es gibt hier kein richtig oder falsch, wie ich finde, aber sind wir mal ehrlich:
So wie es jetzt ist (die Rechtstprechung) ist es doch wirklich nicht gut!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da stimme ich dir zu.
Ich möchte hier keine Täter schützen, sondern einfach nur darauf aufmerksam machen, dass wir durch Vergeltung eher zwei Schritte zurück als vor gehen.
Klar, sie gehören bestraft, aber bitte unter Achtung der Menschenrechte. Und das sage ich ohne religiösen Hintergrund.
LG
† 28.08.09
Gut, dann ziehe ich mich aus dem Thread hier mal zurück.
Immer der selbe Schmarn.
Könnt ja noch mit ihm diskutieren, aber wenn hier sogar Sachen die man selber lesbar ein paar Posts weiter oben geschrieben hat verleugnet, macht es alles keinen Sinn.
Zum Abschluss dieses Threads, für mich, möchte ich noch mal betonen, dass ich niemals aus finanziellen Gründen zu so einer Tat mich bewegen lassen würde.
Grüße Basti
I wonder if heaven got a Ghetto!
Mag sein, aber die öffentliche Betitelung eines Menschen, den Du Privat nicht kennst, sondern nur vom schreiben kennst, finde ich ist nicht in Ordnung...
Zum Beispiel...Ich könnte Dich jetzt als Möchtegern-Gangster Rapper "beschimpfen" und hätte mich öffentlich über dich lustig machen können, als du in der Lounge geschrieben hast, das du ein Battle hast.
Ich habe es nicht getan, weil ich nichts weiter weiß.
Ich weiß das du rappst. Das wars. Ich weiß nicht ob du deine Parts zu Rock rappst, oder zu Havy Metal oder einfach so.
Wenn man diese Aussage:
"Ich rappe"
übertragen würde, auf dieses Thema, wären es beide eine Sache. Eine Aussage über einen Menschen.
Du weißt eine Sache über einen und schon meinst du das du in der Lage bist, dir über charakterliche Stärken oder Schwächen ein Bild machen zu können.
Du hast ein Puzzleteil von einem 600-Teile Puzzle.
Glaubst du, du weißt jetzt schon wie der Puzzle aussieht?
Diskussionen sind doch immer wieder was schönes.
LG
Du wirst doch aber sicher verstehen, dass man die Argumente, die der Diskussionspartner vorträgt, bewerten muss. Finde ich diese Argumentationskette schlüssig? Bin ich der selben Meinung und wenn nicht, hat mein Gegenüber vielleicht doch irgendwo Recht?
Das Gesagte anderer Menschen wird automatisch bewertet. Anhand dieser Bewertung ziehen wir also Rückschlüsse auf die Person. Wir können sonst nur noch Menschen über ihre Taten einordnen. Durch diese Einordnung weiß ich, wie ich den Gegenüber zu verstehen habe und wie ich mein Verhältnis zu ihm gestalte.
Hier haben sich einige User zur Gewalt bekannt. Sie haben es öffentlich zugegeben. Wie soll ich deiner Meinung jetzt zu diesen Menschen stehen, wenn ich selbst als Pazifist dieses Verhalten verurteile?
Ach, Chrischi... .
Auch wenn das jetzt überhaupt nicht ins Thema passt, möchte ich dazu noch zwei-drei Sätze schreiben. In meinen Texten versuche ich, durch bewusste Provokationen und dem Einbau von klassischen Hip-Hop Klischees, diesen Gangsta-Stil auf die Schippe zu nehmen.
Kannst ja mal in meinem SchülerVz-Album die Beschreibung durchlesen, was ich damit überhaupt bezwecken möchte.
Na ja, passt nun wirklich nicht hier herein, ist ein ernstes Thema, aber ich kann dein Beispiel schon gut verstehen, obwohl man mich auch damit nicht beleidigen könnte.![]()
† 28.08.09
Ich spreche mich so wie jedesmal bei solch einer Frage klar für die Todesstrafe von Kinderschändern aus.
Als nächste Lösung währe dann nur das Lebenslange wegsperren der Täter akzeptabel, aber unter der Betrachtung dass der lebenslange Aufenthalt von UNS den Steuerzahlern mitfinanziert werden muss, bin ich eindeutig dafür, kurzen Prozess zu machen und diese Schweine Hinzurichten.
Die Justiz ist in ganz Europa ein Witz was dieses Thema betrifft.
Ein Raubkopierer, der möglicherweise 2 Filme verbreitet hat, bekommt FÜNF JAHRE Gefängniss und eine Geldstrafe um die "Verlustsumme"..
Mörder und Kinderschänder bekommen MAXIMAL 15 Jahre, in einer Zelle, mit Fernseher, einem Bett, 3 Mal Täglich Hofgang...
Danach können diese Leute als normale Menschen weiterleben. Es wird vorurteile geben, es wird kontrollen geben, aber diese werden so wie alles in dem Staat nur sporadisch durchgeführt werden, und diese Schweine haben die komplette Freiheit das Leben eines weiteren Kindes zu zerstören.
Denn es geht um die Kinder, die Jahrelang mit den Angstzuständen leben müssen. Immer und Immer wieder in ihren Gedanken sehen müssen wie dieses Perverse schwein .....
Um mal Kenjis Kommentar zu zitieren
Und genau das vertrete ich auch. Wenn ich aus einem Drang heraus ein Kind vergewaltigt hätte, würde ich mir wünschen getötet zu werden(ICH HABE NICHT VOR JEMANDEN ZU VERGEWALTIGEN !!!!)
Ich würde nicht wollen, dass ich eine tickende Zeitbombe bin, und so ein Verbrechen noch mal begehen kann. Ich würde umgebracht werden wollen, und wenn mir der Staat diesen willen nicht zugestehen würde, würde ich es selbst erledigen.
Wenn jemand meinem Neffen, meiner Nichte, oder meinen Kindern etwas antuen würde, wenn ich dann welche hätte...
Dieses Monster würde, und das schwöre ich, jede mit Angstzuständen zu Bett gehen, und würde jede Nacht mein Gesicht und Werkzeuge mit denen er bis zu seinem Tod gequält werden würde sehen.
Vielleicht würde ich ihn nicht vor seiner Verurteilung erwischen, aber ich würde warten, ich würde warten und bis zu seiner Entlassung Planen, und Vorbereiten für diesen einen genugtuenden Abend, an dem ich ihn in die Finger bekommen würde.
Und JA danach würde ich mich Freiwillig unserem Staat stellen, und mich zu der Tat bekennen auch wenn das bedeutet dass ich die Strafe für das Verbrechen auf mich nehmen muss..