Gewalt ist arm, Chrischi.
Doch, weil ein solches Verhalten nicht gerade auf charakterliche Stärke hinweist.
Du berufst dich jetzt schon zum zweiten Mal auf die Meinungsfreiheit. Du hast eine Meinung getätigt und ich habe mich dazu geäußert. Du regst dich hier wegen dem Wort "arm" auf, findest du das nicht ein wenig peinlich? Hier wird leichtfertig mit finanziellen Aspekten und Gewalt argumentiert. Dieses Verhalten habe ich als "arm" bezeichnet, nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich bin zwar Agnostiker, dennoch finde ich es ebenfalls charakterlos, wenn man seinen eigenen Glauben verleugnet. Tut mir leid. Entweder du lebst nach deiner Bibel, oder du lässt es gleich bleiben.
Jetzt ist auf einmal wieder der Gott deine Maxime, ich verstehe das nicht.
Weil wir alle Menschen sind, die nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfallen möchten, oder? Machen wir es besser als der Täter, wenn wir ebenfalls Gleiches mit Gleichem vergelten?
Sind wir dann wirklich bessere Menschen? Wir sind dann ebenfalls "Monster", die ihre Lust nach Vergeltung stillen, ebenso wie Kinderschänder nach Befriedigung.
Schau' mal, für mich ist das ebenfalls arm. Man wiegt kein Leben mit finaziellen Mitteln auf, selbst wenn es dir noch so minderwertig erscheint. Leben ist einzigartig und kostbar, sogar unersetzbar. Geld finde ich jedoch an jeder Straßenecke.
Ich bleibe also dabei und sage:
"Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem anderen zu."
LG






Zitieren