Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
Ich bin nicht einverstanden, das du Bär als einen solchen Menschen betitelst.
Gewalt ist arm, Chrischi.

Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
3. Ist es in einem Forum nicht angebracht jemanden als arm etc. zu bezeichnen,...
Doch, weil ein solches Verhalten nicht gerade auf charakterliche Stärke hinweist.

...Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit und ich denke, dass , so hoffe ich jedenfalls, zumindest die Mehrheit dieses Forums meine Meinung teilt und mich versteht und selbst, wenn nicht werde ich die Meine nicht ändern.
Du berufst dich jetzt schon zum zweiten Mal auf die Meinungsfreiheit. Du hast eine Meinung getätigt und ich habe mich dazu geäußert. Du regst dich hier wegen dem Wort "arm" auf, findest du das nicht ein wenig peinlich? Hier wird leichtfertig mit finanziellen Aspekten und Gewalt argumentiert. Dieses Verhalten habe ich als "arm" bezeichnet, nicht mehr und auch nicht weniger.

zu Punkt 1 nochmal natürlich weiche ich von meiner, nenn es fundamentalistischen Grundeinstellung ab, jedoch ist ein solches Verhalten des öfteren üblich.
Ich bin zwar Agnostiker, dennoch finde ich es ebenfalls charakterlos, wenn man seinen eigenen Glauben verleugnet. Tut mir leid. Entweder du lebst nach deiner Bibel, oder du lässt es gleich bleiben.

Und ganz ehrlich sollte so etwas passieren in meinem Umfeld, wage ich, selbst mit 17 Jahren, zu behaupten, dass ich für meine Tat auch die Strafe der Justiz in Kauf nehmen würde, denn im Endeffekt zählt nur Gottes Urteil und dafür würde ich auch brennen!
Jetzt ist auf einmal wieder der Gott deine Maxime, ich verstehe das nicht.

Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
Ich bin/wäre für die Todesstrafe, da Kinderschänder keine Menschen, sondern Monster für mich sind und diese Monster dürfen mMn NICHT Leben. Gleiches gilt für Mörder bei mir.
Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
Wieso sollte denn jemandem,der die Menschenrechte Anderer missachtet und diese sogar vergewaltigt oder tötet ,noch Menschenrechte zugesprochen werden ?
Weil wir alle Menschen sind, die nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfallen möchten, oder? Machen wir es besser als der Täter, wenn wir ebenfalls Gleiches mit Gleichem vergelten?

Sind wir dann wirklich bessere Menschen? Wir sind dann ebenfalls "Monster", die ihre Lust nach Vergeltung stillen, ebenso wie Kinderschänder nach Befriedigung.

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dadurch jetzt evtl. etwas radikal wirke,aber um noch irgendwelche Hinrichtungskosten und diese ganzen Todeszellenkosten zu überbrücken ,sollte man die Schweine einfach kurz und unkompliziert erschießen. (Vorraussetzung íst natürlich,dass die Straftat klar nachgewiesen ist.)
Schau' mal, für mich ist das ebenfalls arm. Man wiegt kein Leben mit finaziellen Mitteln auf, selbst wenn es dir noch so minderwertig erscheint. Leben ist einzigartig und kostbar, sogar unersetzbar. Geld finde ich jedoch an jeder Straßenecke.

Ich bleibe also dabei und sage:

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem anderen zu."

LG