Du wirst doch aber sicher verstehen, dass man die Argumente, die der Diskussionspartner vorträgt, bewerten muss. Finde ich diese Argumentationskette schlüssig? Bin ich der selben Meinung und wenn nicht, hat mein Gegenüber vielleicht doch irgendwo Recht?
Das Gesagte anderer Menschen wird automatisch bewertet. Anhand dieser Bewertung ziehen wir also Rückschlüsse auf die Person. Wir können sonst nur noch Menschen über ihre Taten einordnen. Durch diese Einordnung weiß ich, wie ich den Gegenüber zu verstehen habe und wie ich mein Verhältnis zu ihm gestalte.
Hier haben sich einige User zur Gewalt bekannt. Sie haben es öffentlich zugegeben. Wie soll ich deiner Meinung jetzt zu diesen Menschen stehen, wenn ich selbst als Pazifist dieses Verhalten verurteile?
Ach, Chrischi... .
Auch wenn das jetzt überhaupt nicht ins Thema passt, möchte ich dazu noch zwei-drei Sätze schreiben. In meinen Texten versuche ich, durch bewusste Provokationen und dem Einbau von klassischen Hip-Hop Klischees, diesen Gangsta-Stil auf die Schippe zu nehmen.
Kannst ja mal in meinem SchülerVz-Album die Beschreibung durchlesen, was ich damit überhaupt bezwecken möchte.
Na ja, passt nun wirklich nicht hier herein, ist ein ernstes Thema, aber ich kann dein Beispiel schon gut verstehen, obwohl man mich auch damit nicht beleidigen könnte.![]()