Bis jetzt war meine Schulter eins meiner "verletzungsresistenten" Teile meines Körpers sprich ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schulter.

Deinen Ansatz Steffen verstehe ich und die Verletzung an sich ist jetzt auch kein Weltuntergang, wahrscheinlich bzw. hoffentlich kann ich in drei Monaten grinsend den Kopf schütteln, weil ich mir zuviel Sorgen und Gedanken gemacht habe.

Vielmehr geht es mir um die Summe, nämlich dann mittlerweile fünf OPs, die ich wegen Fußball hatte. Und Lust habe ich nicht mal mehr auf die nächste, in der die Platte rausgenommen wird. Einfach der Gedanke, dass ich mich wieder schwerer Verletzen kann. Das ist jetzt nicht Angst, aber ein gewisser Zweifel. Seit Jahren sendet mir der Körper Signale in Form von diversen und unterschiedlichen Verletzungen - jahrelang. Und ob das jetzt quasi das finale Signal war.

Da ich jetzt sowieso dieses Jahr ausser Gefecht bin, werde ich mir hoffentlich Ende klar sein, ob und wie ich weitermachen will. Auch wenn mir keiner eine Garantie geben kann, aber ich habe absolut keine Lust mehr, so schwerwiegend verletzt zu sein...