Naja, dafür ist dann das Forum da
Diagnose beim Arzt holen und hier kann man dann Erfahrungen austauschen und bekommt ggf. auch die ein oder andere nützliche Idee.
Naja, dafür ist dann das Forum da
Diagnose beim Arzt holen und hier kann man dann Erfahrungen austauschen und bekommt ggf. auch die ein oder andere nützliche Idee.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
War ja der Fall, Danke euch![]()
Die Ärzte werden heute leider bei Physio immer geiziger, dabei zahlt man dabei ja eh schon mit!Traurig wie hier an unserer Gesundheit gespart wird. Mein Chirurg ist da zum Glück anders drauf und verschreibt mir bei jeder stärkeren Sportverletzung ne Physiotherapie.
Bei deiner Tossy-Verletzung würde ich auf jeden Fall noch einmal zu deinem Arzt und auf eine Physiobehandlung bestehen!
@Steffen: Du hast Recht. Es ist eigentlich egal, welche Tossy-Stufe es ist. Alles tut tierisch weh, dauert recht lange und wird in der Regel nur noch konventionell behandelt.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Werde aufjedenfall nochmal zum Arzt gehen und ihn fragen ob eine Physiotherapie notwendig ist.
Nicht fragen ob notwendig ist. Denn jeder Arzt sagt darauf hin "nein"... denn letztendlich ist es nicht notwendig, nicht bei diesen Verletzungen.
Aber:
Es ist der Genesung deutlich förderlich und hilft eindeutig und unwidersprüchlich, die vollständige Bewegungsfähigkeit wieder zu erreichen. Zudem kann der Physiotherapeut Dir Übungen zeigen, damit du auch nach den Behandlungen und nach der Genesung gezielt diesen Bereich kräftigen und damit Verletzungen vorbeugen kannst.
Also, nicht Arzt fragen, Arzt bitten/drängen, einen zur Physiotherapie zu schicken.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Habe mich einwenig unverständlich ausgedrückt. Werd ich machen Steffen
LG chalkias
Sind jetzt einige Tage vergangen und es bessert sich schon. Eine Frage stellt sich mir aber dennoch.
Kann ich nach der vollständigen Heilung wieder intensiv Sport bzw. TW-Training betreiben, ohne Schmerzen oder sogar noch schlimmer, wieder eine Verletzung davon tragen zu müssen?
Die Schultergelenkverletzung ist eine relativ gutartige Verletzung, habe ich gehört. Ich habe einwenig bedenken, denn wenn ich in Zukunft wieder mit TWT anfange ist es ja nicht so, dass ich meine Schulter wieder voll und ganz belasten kann oder sehe ich das Falsch?
LG chalkias
Die Bedenken hat man immer. Ich mit meinem Meniskusschaden habe auch nicht dran geglaubt, aber siehe es geht wieder, wenn auch mit Vorsicht.
Also Kopf hoch das klappt wieder!!!
Hallo Chalkias,
nachdem deine Verletzung ausgeheilt ist, sollte es kein Problem sein wieder intensiv hinter den Bällen herzuhechten. In der Regel bleiben nach einer Tossy-Verletzung der Stufen I & II keine Spätfolgen zurück. Es kann aber einige Zeit dauern, bis du wieder die volle Kraft und Beweglichkeit deiner Schulter hast.
Ich kann meine Schulter auch wieder voll Belasten ohne Angst haben zu müssen, daß irgendwas reißt. Ich habe aber nach der Verletzung noch ein knappes Jahr ein leichtes Ziehen bei starker Beanspruchung und bei Wetterwechseln gespürt. Nix schlimmes, aber es war halt da. Der Arzt meinte, das könne schon mal vorkommen... Seitdem ich meinen Schulterbereich intensiver aufwärme und dehne, habe ich aber gar keine Probleme mehr.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"