Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist die Nummerierung der Trikots in den Spielordnungen für die einzelnen Ligen festgelegt und da kann es sich von Liga zu Liga und Region zu Region unterscheiden.
Nicht für die einzelnen Ligen, aber du findest trotzdem nicht bei dfb.de sondern nur in den Ordnungen der Verbände - vielleicht ist sich der DFB zu fein dafür.

In der Spielordnung vom Berliner Fußballverband (BFV) steht zum Beispiel unter § 10 "Spielkleidung" im Artikel 3 folgendes:

Alle am Pflichtspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften haben auf ihrer Spielkleidung Rückennummern zu tragen.
Die Rückennummern müssen mit den Eintragungen der Spielernamen auf dem Spielbericht übereinstimmen.

Quelle: berliner-fussball.de

Eigentlich ist es also vorgeschrieben, allerdings hat mich noch nie ein Schiedsrichter angesprochen, obwohl ich 4 Jahre lang mit einem Stuttgart-Trainingspullover als "Trikot" gespielt habe - natürlich ohne Nummer. Also ich denke, dass in diesem Falle, wie du schon sagtest übergreifer, jeder Schiedsrichter auch einen Pullover oder ein Trikot ohne Nummer akzeptieren würde.