Ich würde vielleicht noch 28 verschiedene Situationen einstellen und diese anführen.
Denn letztendlich ist das bloße Theorie und ist für mich keinesfalls ein Grund, im Training nicht auf die für mein dafürhalten saubere Technik zu achten.
Ansonsten könnten wir das ganze auch sein lassen und dann einfach sagen:
Mach mal wie Du denkst! Alles andere ist Wurscht
Und dann legen wir 20 Bälle an den 16er und blasen auf die Hütte. Der Rest ist dann Schusstraining. Was Du im Endeffekt machst, ist dem TwT dann Wuscht, hauptsache Du holst den Ball.

Das ist dann ebenso richtig... oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Denn viele deiner Beispiele kann man als TwT widerlegen, denn wenn man hier z.B. den Faktor Zeit anführt, dann reden wir über Bruchteile, die schon im Bereich einer guten Reaktionzeit liegen, also wenn Du am Tag vorher einen drinne hattest, dann könnte das ausreichen, dich zu blockieren, daß Du den Ball so oder so nicht erreichst, weil Du zu langsam bist. Gleiches dann auch, wenn man gut oder schlecht geschlafen hat.
Also ist diese Sache so theoretisch und so, naja, wenig zur Diskussion geeignet, daß man wie im anderen Thema Stunden damit verbringt. Warum also genau DAS wieder aufwärmen?

Dann in den 1 gg 1 Situationen.. Beim Tauchen decke ich einen Bereich nicht nur von 170 cm und 50 cm Höhe ab, sondern 170 plus Armlänge und natürlich auch rund 105 cm Höhe ab. Also ich bin nicht so flach wie eine Bierbank.
Daher hinkt auch der Vergleich im Gegensatz zur "Schere" oder dem Torhüter-Spagat... denn letztendlich gehen bei der Torwartgrätsche viele Bälle unter dem Po des Torhüters durch und das kann man oft genug sehen... Frage ist für mich, gilt das als Tunnler, denn dafür muss ein Torhüter bei uns eine Hütchen Runde ausgeben...
Also auch hier... die Diskussion nach richtig und falsch stellt sich doch das gar nicht.
Denn es gibt kein Richtig und kein Falsch....

Daher sehe ich deinen Diskussionsansatz als für mich nicht wirklich wertbringend an. Ich werde mich daher raushalten und diese Sache von neutraler Position beobachten... und Ihr könnte Euch gern hier den Wolf diskutieren.
Denn schon allein im Hopser Thema hatte ich das Gefühl, daß hier einige Leute weniger Wert auf Training und Praxis legen, als auf theoretische Dinge, die für deren Vervollkommnung und Verbesserung völlig wertlos sind.

Sorry, aber dein Beitrag ist so provokant da kann ich nicht, als mit einem ebenso provokanten Gegenvergleich kommen.