Also ich versuche immer runtezugehen. So kannst du den Ball sichern und er prallt nicht wieder ins Spiel zurück (vorrausgesetzt du hälst ihn fest).
Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich den Schlappen hingehalten habe. Da muss man dann zusehen, dass der Ball nicht zu einem Gegenspieler kommt und wenn doch dann doch möglichst zur Seite abwehren um einen schnellen Nachschuss zu vermeiden. Hatte hierletzt in einem Spiel so ein Ding.
Freistoss Zentral direkt am 16er. Satter Schuss flach aufs Torwarteck. Während der Ball unterwegs ist hatte ich den Körperschwerpunkt viel zu weit hinten um schnell genug nach vorne runtergehen zu können. Hab mich dann nach hinten kippen lassen und den Fuß dazwischen gehalten und so den Ball zur Seite weggeklärt. War dann froh, dass es so gut geklappt hat aber dennoch gehe ich das nächste Mal wieder mit den Händen hin, um das unsichere Abprallen vermeiden zu können. Denn wenn ich den Ball nicht zur Seite wegbekommen hätte, dann wäre es brandgefährlich geworden.