Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Die richtige Technik, immer die richtige Lösung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Und was mach ich wenn nicht genug Zeit bleibt zum Runtergehen? Ich mach es trotzdem und zack ist der Ball durch. Dies seh ich sehr oft. Fuss hinhalten und dann hat sich das.
    Richtig!
    Primär versuche ich im Training immer abzutauchen, aber es gibt genug Szenen bei denen ich die Schüsse mit dem Fuß abgewehrt hab.Und da bin ich vollkommen überzeugt, dass ich richtig gehandelt habe.
    Somit beantworte ich als erster deine Frage: Die richtige Technik ist nicht immer die richtige Lösung, zumindest in deinen Beispielen.
    Ansonsten lohnt es sich natürlich die Technik zu trainieren und zu beherrschen.
    Im Endeffekt reagiert man immer situationsbedingt und trifft vor allem im 1gg1 intuitiv die Entscheidung. So ist es bei mir und ich kann damit sehr gut leben.(noch kein Tor im 1gg1 in dieser Saison)
    Jeden Sonntag 110% für ein wenig Ruhm!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es ist wirklich müßig darüber zu diskutieren. Im Ernst: Wenn du im Spiel aus 10 Metern einen Schuss mit dem Fuß hälst und ihn zur Seite abwehren kannst - okay.
    Was soll man da groß sagen? "Wenn du runtergegangen wärst, hättest du ihn festhalten können." Wie soll man das denn beweisen? Bitte einmal Reverse-Taste!
    Aber deine Fußabwehr aus 10 Metern ist doch kein Patentrezept. Damit wirst du auf Dauer nicht weiterkommen. Eine Fußabwehr ist immer unkontrollierter als eine Handabwehr. So ist es nunmal.

Zitat Zitat von Hansi123 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wenn ich das mal so hart ausdrücke (und vielleicht ein paar negative Bewertungen dafür bekomme), aber ich bin mir nicht sicher, ob du mal einen Ball von einem männlichen Spieler aus der ersten Mannschaft eines Vereins abwehren musstest, der flach und aus 10 Metern auf oder ein wenig neben dich ging. Da hilft nur der Fuß. Anders geht es nicht!
    In vielen Punkten bin ich mit Steffen einig, aber hier nicht. Einen Ball, der mit bis zu 100 Sachen auf dich drauf gehämmert wird, kann man nicht mit Tauchen fangen.
    Kommt mal von eurer Bewertungsphilosophie runter - sag das, was du sagen willst und wenn du das in einem guten Umgangston machst, hat auch keiner etwas dagegen.

Und ich sage dir: Doch das kannst du.
    Wenn du effizient darauf hintrainierst mit Regelmäßigkeit und Disziplin, dann kannst du das irgendwann.
    Zu deiner Frage: Nein, ich habe noch keinen Schuss von einem unserer Männer aus der 1. Mannschaft auf den Kasten bekommen, denn ich glaube zu kannst nachvollziehen, dass ich in der 2. Bundesliga-Herren-Mannschaft im Tor stehen darf
    Aber glaube mir, auch ich als Torhüterin habe schon harte Bälle auf den Kasten bekommen - aus den unterschiedlichsten Ligen.
    Ich bleibe trotzdem dabei. Wenn du die Technik verinnerlichst, dann holst du dir einen Ball aus 8 Metern, auch wenn er sehr ungemütlich ist.
    Geändert von Believer (10.12.2009 um 21:44 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer