Es ist wirklich müßig darüber zu diskutieren. Im Ernst: Wenn du im Spiel aus 10 Metern einen Schuss mit dem Fuß hälst und ihn zur Seite abwehren kannst - okay.
Was soll man da groß sagen? "Wenn du runtergegangen wärst, hättest du ihn festhalten können." Wie soll man das denn beweisen? Bitte einmal Reverse-Taste!
Aber deine Fußabwehr aus 10 Metern ist doch kein Patentrezept. Damit wirst du auf Dauer nicht weiterkommen. Eine Fußabwehr ist immer unkontrollierter als eine Handabwehr. So ist es nunmal.
Kommt mal von eurer Bewertungsphilosophie runter - sag das, was du sagen willst und wenn du das in einem guten Umgangston machst, hat auch keiner etwas dagegen.
Und ich sage dir: Doch das kannst du.
Wenn du effizient darauf hintrainierst mit Regelmäßigkeit und Disziplin, dann kannst du das irgendwann.
Zu deiner Frage: Nein, ich habe noch keinen Schuss von einem unserer Männer aus der 1. Mannschaft auf den Kasten bekommen, denn ich glaube zu kannst nachvollziehen, dass ich in der 2. Bundesliga-Herren-Mannschaft im Tor stehen darf
Aber glaube mir, auch ich als Torhüterin habe schon harte Bälle auf den Kasten bekommen - aus den unterschiedlichsten Ligen.
Ich bleibe trotzdem dabei. Wenn du die Technik verinnerlichst, dann holst du dir einen Ball aus 8 Metern, auch wenn er sehr ungemütlich ist.