Ich glaub ich muss hier nochmal einiges klarstellen, und da ich es eigentlich schon gesagt hatte aber einige Antworten doch eine etwas andere Auffassung meines Posts verlauten liesen muss ich hier wohl mich selber quoten:
Ich habe niemals gesagt dass ich gegen Techniktraining bin, ich bin sogar ein Fan davon. Trotzdem.......Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen eine saubere Technik und versuche selbst immer im Torwarttraining bestmöglichst zu agieren, doch in gewissen Spielsituationen fällt mir auf dass ich Bälle ganz "unkonventionell" oder anders gesagt "entgegen der Technik" halte bei denen ich mich im Nachhinein frage ob die laut Lehrbuch angewandte Technik hier ebenso einen Erfolg gebracht hätte.
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, mir ist einfach aufgefallen dass hier kleinste Technische Fehler, sogar bei gehaltenen Bällen immer und immer wieder durchgekaut werden, und ich finde das einfach nur mehr als übertrieben.
Wenn hier Leute ihre Bilder posten von schönen Paraden wird gleich bemängelt dass es so aussieht als fallen sie nach hinten. Na und ? Wenn er den Ball gehalten hat ist dass doch völlig egal, vor allem wenn das Thema Technik einem Thread in dem man n paar Bilder von sich postet eigentlich nichts zu suchen hat. Desweiteren ist es ein Bild, und es sieht nur so aus.
Trainingsvideos zu beurteilen ist ja ok, aber ich finde einige hier agieren viel zu kleinlich. Wenn man dagegen redet oder eine bessere Methode für eine Situation hat kommt es regelrecht zu Streitereien. Mein Thread hier hat das zumindest ansatzweise gezeigt.
Es ist einfach mal so, und das haben ja zum Glück auch die meisten erkannt dass es im Spiel völlig Schnuppe ist wenn ich meine Arbeit gut mache.
Ich habe absolut nichts gegen Technik. Mir fällt auch oft auf dass "Unwissende" behaupten bei einigen Keepern das wären Showleute obwohl die nur technisch sauber fliegen und sich schön abrollen. Mir selbst wurde dass bei manchen Aktionen schon vorgeworfen auf meiner starken rechten Seite.
Show ist für mich aber etwas anderes, nämlich dann wenn ich etwas mache, was nicht notwendig ist aber trotzdem aufwändiger und vielleicht lediglich seinen ästhetischen Zweck erfüllt, mache.
Aber das ist ein anderes Thema.
Klar soll man seinem Keeper keinen Unsinn lernen und darauf achten dass er sich im Training korrekt verhält, aber das war auch gar nicht mein Diskussionsansatz.
@ Believer. Klar sind das nur irgendwelche Beispiele, aber wenn man keine Beispiele in diesem Bezug bringen darf dann darf man nirgendwo Beispiele bringen........... Es sind halt eben nur Beispiele, aber mit Sicherheit keine Situationen die selten vorkommen, sondern durchaus mögliche. Und da kannst du dann auch nicht beurteilen ob sich der Torwart in meinem Beispiel falsch verhalten hat
Trotzdem hat mir dieses Thema aufgezeigt, dass es dann doch wieder kleine unterschiedliche Auffassungen bringt.
Aber ich hab da mal so ein schönes Zitat gehört dass hier ganz gut reinpasst:
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt
ich wünsche euch allen nen sauberen Kasten, es sei denn wir spielen mal gegeneinander !
Danke